Fragen zum GM - Unser 1. Urlaub in Ägypten

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

N3v3rmind
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21 Apr, 2012 19:21

Fragen zum GM - Unser 1. Urlaub in Ägypten

Beitragvon N3v3rmind » So 22 Apr, 2012 09:24

Hallo :)

ich habe auch noch ein paar Fragen zum Hotel, hoffentlich kann diese jemand zum aktuellen Stand beantworten :)

Wir haben eine Juniosruite , AI gebucht.

1. Dine Around
Ich möchte dies auf alle Fälle in Anspruch nehmen, da ich lieber in Restaurants als an einem Touri Buffet esse. Gibt es das noch und wenn ja was kostets?

2. Zimmer Reservierung
Ist es möglich sich vor Reisantritt für ein Zimmer zu entscheiden obwohl über den Veranstalter gebucht? Ich habe hier im Forum schon 2-3 Zimmertipps gelesen und möchte die gerne nutzen.

3. Liegen am Strand
Ich befürchte dass ich keine Chance habe eine Liege am Strand zu ergattern, da ich nicht jemand bin der deshlab extra um 6 Uhr aufstehen will. Hat schon jemand versucht sich mit Trinkgeld beim Strandpersonal eine zu reservieren lassen ? ;)


4. Sportaktivitäten
Meine Lebensgefährten möchte eine Quad Tour in der Wüste machen, wird sowas angeboten?

das wärs erst mal was mir auf die schnelle eingefallen ist :)



Schöne Grüße,
Daniel und Claudia

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » So 22 Apr, 2012 11:10

Hallo,
Dine Around war bis letztes Jahr möglich, neuesten Stand hab ich aber nicht.
Zimmerreservierung hat bei uns gut geklappt, einfach eine Mail an die Rezeption schicken, man bekommt meistens keine Bestätigung, aber das gewünschte Zimmer.
Wir hatten immer genügend Liegen zur Auswahl, allerdings in der Nebensaison, wann fahrt ihr denn. Mit Trinkgeld lässt sich hier wohl alles regeln.
Quad-Touren in die Wüste werden reichlich angeboten, mit Beduinenbesuch usw ...... na wer es mag!

Liebe Grüße

Jinnie

Benutzeravatar
yabinti
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:30

Beitragvon yabinti » So 22 Apr, 2012 11:10

Zimmertipps nutzen? Wir haben immer das Hotel angeschrieben, mit den Reservierungsdaten und gefragt, ob es möglich ist, das Zimmer zu bekommen, welches man haben möchte. Außerhalb der Saison war es kein Problem und unserem Wunsch wurde entsprochen. Dies war so in unserem Lieblingshotel Grand Hotel.

N3v3rmind
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21 Apr, 2012 19:21

Beitragvon N3v3rmind » Mo 23 Apr, 2012 13:43

ich habe am Freitag mal eine Mail ans Hotel geschrieben ob unsere Reservierung eingegangen ist, bisher jedoch leider noch keine Antwort.

Grüße,
Daniel

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mi 02 Mai, 2012 13:26

Dine Around ist nicht mehr erstattet. Es sei denn man ist Mitglied vom Mahara Club. Oder man zahlt extra. Uebrigens kann man jetzt auch im 4 Restaurants im Makadi Family Star essen gehen (Indisch, Chinesisch, Italienisch und Aegyptisch). Einiges ist ekstra zu zahlen, aber nicht teuer. Vorreservierung erforderlich!