Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Marcel und Simone
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 16:12

SimSim --- Luxor und Schnorcheln mit privatem Anbieter

Beitragvon Marcel und Simone » Mi 18 Aug, 2004 16:57

Hallo,

wir kommen gerade aus Ägypten zurück und möchten unsere Eindrücke hier kurz mitteilen.

Gebucht hatten wir über ETI 1 Woche im Grand Resort in Hurghada. Also das Hotel ist ja der Traum mit einem der schönsten Poollandschaften die es gibt.

unsere Touren buchten wir nicht über die großen Reiseveranstalter, sondern über den privaten Reiseleiter "SimSim - Reisen".

Über SimSim waren wir Schnorcheln, besuchten Luxor und machten eine Stadtrundfahrt in ElGouna und Hurghada.

Das buchen gestalltete sich denkbar einfach, noch vor der Reise schrieb ich ihm eine E-Mail und angekommen in Hurghada rief ich ihn einfach kurz an. Noch am gleichen abend kam er zu unserem Hotel und wir berieten unsere Ausflügen.

Das wir die richtige ENtscheidung getroffen hatte sahen wir spätestens am morgen als wir nach Luxor wollten ... der ETI Bus wurde gut mit LUXOR -Reisenden gefüllt und wir saßen zu 4 in nem Kleinbus ... wenn man sich dann noch vorstellt man hat Kinder oder meckernde Omis im Bus *schüttel*

Also ab gings nach LUXOR wir hatten einen Reiseleiter für uns ... er sprach fließend deutsch ... und konnten die Ziele sowie die Zeit selber einteilen ... Karnak Tempel ... Mittagessen in gutem Restaurant ... Nilkreutzfahrt (zu 4) ... Tal der Könige ... usw. ... das Papyrusmuseum haben wir dann auch glatt ausgelassen und waren in nem kleinen Cafe lecker Tee trinken.

Dann kam der Schnorcheltrip dran ... super Tour, die Korallen sind einfach nr ein Traum und auf dem Schiff gabs lecker Mittagessen und Getränke dazu (im Preis inbegriffen) ... auf n nachbarschiff musstense dafür bezahlen ;) ... also Schnorcheln ist Kinderleicht und die Korallen und Fische sind einfach nur berauschend ...

am vorletzten Abend ließen wir uns dann von Samir (SimSim) noch durch Hurghada und ELGOURNA fahren ... also ein muß ... alein die Lagunenstadt ELGourna ist eine wahre Perle am Meer ... und SimSim zeigt einen auch mal Ecken abseits der Massentouristen z.Bsp den einheimischen Basar.

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub ... auch dank Samir ... denn wenn du mal Fragen hat, hat man einen Ansprechpartner ... und die Preise sind nicht teurer meistens sogar billiger.

!!!Also ich kann ihn nur empfehlen!!!

PS: Infos findet Ihr unter www.simsim-reisen.de

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 18.08.2004

Daniel

Beitragvon Daniel » Mi 18 Aug, 2004 22:14

Da ich nächste Woche nach mit meiner Freundin nach Ägypten fliege
und dort einige Touren bei SimSim buchen möchte, habe ich heute
SimSim per E-Mail kontaktiert.

Er hat sofort geantwortet und ist auch auf meine noch offenen Fragen
eingegangen. (super Service)

Ich freue mich schon auf die 14 Tage in Ägypten und werde dort mit
Samir kontakt aufnehmen :-D

Viele Grüße

Daniel

Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Aug, 2004 08:43

Mein Bruder und ich fliegen in einer Woche :lol: :lol: :lol: und wir haben uns vorgenommen bei SimSim ne Schnorchel- und ne Buggytour zu buchen.
Das wird bestimmt klasse....

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Beitragvon streetparade » Do 19 Aug, 2004 08:48

Wir fliegen am 01.10. und stehen auch gerade mit SimSim in Kontakt...also echt super, freundlich, kompetent! Prima kann man nur empfehlen und wir werden sicher unsere Ausflüge Luxor und Schnorcheln evtl. noch Kairo bei ihm buchen

gruesse

SUPPENKASPER
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Aug, 2004 09:54
Wohnort: Köln

Wer weiss ob es sim-sim auch in el Quseir gibt ?

Beitragvon SUPPENKASPER » Sa 21 Aug, 2004 10:39

Hallo Leute, wir fliegen am 04.09. für 2 Wochen ins Akassia Swiss Resort in el Quseir . Sim-sim habe ich schon angemailt, aber der veranstaltet leider keine touren von el Quseir aus. Wir müssten dann zuerst mit unserer 5 jährigen Tochter nach Hurghada fahren und von dort aus nach Luxor etc..
Weiss vielleicht jemand ob es sim-sim ähnliche Touren vom Akassia Swiss aus gibt ?

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Sa 21 Aug, 2004 10:52

Hallo Suppenkasper
Soviel ich weiß, musst du auf jeden Fall immer zurück bis in die nähe von Safaga, weil dort der Treffpunkt für den Konvoi nach Luxor ist. Buchen kannst du die Touren sicher auch über Veranstalter in Quesir.

Gruß Taube :lily:

NOCH 40 TAGE

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 21 Aug, 2004 13:31

das ist richtig, da der konvoi absolut pflicht ist. also in ein taxi setzen und nach hurghada fahren ;) lohnt sich bestimmt und dürfte auch nicht allzu teuer sein...im hotel ist man bestimmt auch behilflich, wenn es um die suche nach dem richtigen taxi geht.

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 24 Aug, 2004 07:13

Noch eine Frage an die Rückkehrer:

Was sollte man bei einem Luxor Ausflug mit SIM SIM unbedingt sehn, damit man ihm entsprechende Vorschläge machen kann, oder hat er da auch fertige Zusammenstellungen??? Ich denke das man sonst bei den ganzen Sehenswürdigkeiten tagelang rumläuft und "wichtiges" vieleicht übersieht. Kann mir da noch jemand helfen?
LG
Maverick

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Aug, 2004 07:22

Hallo maverick,

meine Favoriten in Luxor:

Karnak Tempel, Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Medinet Habu.

Ich denke das man sonst bei den ganzen Sehenswürdigkeiten tagelang rumläuft und "wichtiges" vieleicht übersieht.

Das wirst Du nicht verhindern können. Man kann in 1 oder zwei Tagen nicht alles wichtige in Luxor sehen.


Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 24 Aug, 2004 07:30

Moin Uli
ich denke das wird einen Tag dann schon ausfüllen.
Das Problem ist halt das mittlerweile soviel im Forum zu lesen ist und ich den Überblick über die sagen wir mal wichtigsten Sehenswürdigkeiten verloren habe, deshalb kam die Frage nochmal direkt.
Hilft mir sehr weiter
Vielen Dank
LG
Maverick

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 24 Aug, 2004 07:41

Hallo zusammen,

Man kann in 1 oder zwei Tagen nicht alles wichtige in Luxor sehen.
Tja, man kann in zwei tagen nicht mal alles in karnak sehen, drum muss man da ja sooft hin. Ich denke aber, dass uli mit ihren vorschlägen schon richtig liegt. Ausserdem ist es doch so, dass bei einem "erstbesuch" einiges (ich meine damit details) noch nicht so interessiert. Das kommt im lauf der zeit. Zu meinen lieblingsorten gehören noch die arbeiter- und noblengräber (auch weil da relativ wenig besucher sind). Absolutes highligt jedoch ist der luxortempel bei hereinbrechender dunkelheit. Aber das wird wohl auch mit SimSim nicht möglich sein. Für bücherfreaks lohnt sich evtl. auch ein kurzer stopp bei aboudi.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Aug, 2004 07:45

chateri hat geschrieben:Absolutes highligt jedoch ist der luxortempel bei hereinbrechender dunkelheit.

Stimmt, im Hellen find ich ihn auch nicht so doll, aber beleuchtet ist er unglaublich imposant!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 24 Aug, 2004 09:33

Vielen Dank Euch beiden
LG
Maverick

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 24 Aug, 2004 11:09

chateri hat geschrieben:Absolutes highligt jedoch ist der luxortempel bei hereinbrechender dunkelheit. Aber das wird wohl auch mit SimSim nicht möglich sein.


solange man nur einen tag bleiben will und abends zum konvoitreffpunkt muss, ist das sicherlich nicht möglich....aber simsim bietet bestimmt für interessierte auf eine übernachtung günstig an ;)

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 25 Aug, 2004 15:59

@maverick, vielleicht holst du dir in der Biblithek ein gutes Buch. Und liest dich ein bischen ein in die Geschichte Ägyptens. Die Dynastien, die Pharaonen und das leben damals, soweit man das nachvollziehen kann. Ich finde so bekommt man als "Ägyptenanfänger" einen ersten Überblick uns sehr schnell kristallisiert sich heraus was einen am meisten interessiert. Und dann liest du dich in einem GUTEN Reiseführer in die Sehenswürdigkeiten ein. Vielleicht beantwortet sich deine Frage was du gesehen haben musst ja dann von selbst.

Luxortempel im dunkeln??? TRAUMHAFT :lol: :lol: :lol: Konnten diesmal auch schöne Fotos machen. Wenn ich es denn endlich mal schaffe sie einzustellen :lol:

Viele Grüße,

Johanna