BITTE DRINGEND HILFE zu Nassersee-Kreuzfahrt

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Rentner
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: Di 08 Nov, 2011 07:58

BITTE DRINGEND HILFE zu Nassersee-Kreuzfahrt

Beitragvon Rentner » Di 08 Nov, 2011 08:35

Zuerst ein mal Grüß Gott aus Franggn (unsere nordischen Brüder sagen auch Franken).

Es jährt sich fast 50 Jahre das ich einmal eine Pauschalreise gebucht habe.
In Ägypten. 3 Wochen. Das war so ätzend, das ich im Leben nie wieder eine P. reise buchte.

Zu allem Schönen hatte man keine Zeit, nur nervige Ägypter die einen was abjagen wollten.
Unsere Mitreisenden im Bus hatten 3 Wichtigkeiten.
1 Muss ich hin weil mein Nachbar schon da war.
2 Können wir endlich weiter
3 Ich muss mal auf die Toilette.

Nach 10 Tagen haben wir den Bus verlassen und sind auf eigene Faust los.
Das war wie ein großer Schalter.
Plötzlich hatte man ZEIT. Die Ägypter waren plötzlich unglaublich Gastfreundlich und dieses Erlebniss setzte den Grundstein für 50 Jahre unabhängiges Reisen um die Welt.

Nun wenn es dann den (inzwischen grauen) Esel zu wohl wird will er wieder eine Pauschalreise buchen.
Der Grund dass seine Rentnerin plötzlich einer Nilkreuzfahrt zustimmte.

Ja, etwas bequem ist der Rentner auch geworden und dachte Mallorca und Nil dürfte doch über ein Reisebüro kein Problem sein.
Natürlich nicht.
Angebot mit Flug ab 450.-€ pro P.
Mit ein wenig Aufpreis.
AI 140.-
Oberdeck 100.-
Visa(kostet am Flugh. 15.- $ ) 25.-€
Ausflugspaket-ZWANG 150.-€
Gestern nun Kerosinzuschlag 120.-€ Pro P.
Letztendlich zwei Personen 2580.-€ !!!!!!!!!!!(Allerdings mit Flug :twisted: )
Und niemand weiß welches Schiff !!
Mal ehrlich, in Ägypten sollte man nicht blind buchen.
Und dann hats gereicht.

Ich weiß von letzten Jahr-8 Wochen Rundreise mit PKW- dass 7 Tagesfahren AI Oberdeck in LUxor(-Assuan) vor Ort zwischen 350.- und 500.- € kosten
Freie Plätze massig und ich kann mir nicht nur erst einmal das Schiff sondern schon die Kabine vor bezahlen ansehen.
Der Flug war gleich gebucht 544.-€ für 2 Personen -gleicher Flieger und Zeit wie vom Reiseb.
Aber nun eilt es etwas da der Flug am 24.11. geht.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe damals auch in Assuan 2 Büros besucht und es wurden mit auf den Nassersee für ca.300.-€ 3-4 Tage Nasserseekreuzfahrt nach Abu Simpel angeboten.
Habe mir aber diese Büros nicht gemerkt.
Kann mir jemand mit Info zu einer N-See Kreuzfahrt helfen ?

Notfalls :-D :-D geht es halt von Luxor nach Assuan.

Danke !
Schönen Tag

Yalla-Yalla

Beitragvon Yalla-Yalla » Di 08 Nov, 2011 12:55


Rentner
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: Di 08 Nov, 2011 07:58

Beitragvon Rentner » Di 08 Nov, 2011 13:22

Tut mir leid, habe ich leider keine Anschriften oder Preise von Travel-Office für den Nassersee gefunden!



Schönen Tag

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 08 Nov, 2011 18:08

salam

mit einer adresse vor ort kann ich dir leider nicht weiter helfen zum nassersee. schau doch aber mal hier rein .... vielleicht ist da was an infos drin denn wir wollten letztes jahr auch "nur" die nassersee fahrt.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0

was ganz was anderes vielleicht für dich ... ist auch für "renter" was :D

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =nassersee

ma salama

... isis ....

Rentner
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: Di 08 Nov, 2011 07:58

Beitragvon Rentner » Do 10 Nov, 2011 18:02

Super Danke


:bravo2:

Gast

Lake Nasser

Beitragvon Gast » Di 05 Feb, 2013 18:56

Hallo an alle Ägypten Fans! :)

meinem Freund und mir erging es ähnlich wie dem Thread-Starter im letzten Jahr.....wir wurden von Tempel zu Tempel getrieben und immer war nur wenig Zeit.
Wir hatten eine Pauschal-Nilkreuzfahrt übre *****edit by isis wegen forumsregeln gebucht.

In Abu Simbel durften wir nur 2Stunden bleiben, und das war so schade, denn in den Nassersee haben wir uns sofort verliebt. Die stundenlangen Vorträge des Reiseleiters hätten wir auch gerne etwas verkürzt. Alles in allem war es ein ständiges "rein in den buss - raus aus dem Bus - ein in den Bus "*****2 HIERHER!"....der Reiseleiter erzählte 40Min über die Geschichte des Tempels usw. wärend wir irgendwo rumstanden, und dann hatten wir nur noch 30Min Zeit zum Selbst-erkunden bevor wir wir am Bus sein mussten....also von ****** waren wir deshalb nicht wirklich begeistert. (muss dazu sagen es war unsere erste Pauschalreise)*****edit by nico wegen forumsregeln

Nun haben wir uns überlegt eine Nassersee-Kreuzfahrt zu machen, da uns das Schippern auf dem Boot zusammen mit der Wüstenkullisse schon super gefallen hat. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie uns wo man eine Kreuzfahrt auf dem Lake Nasser ohne ständiges Gehetze buchen kann? Kommen dann Pauschalreisen gar nicht in Frage?
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Bebo :o :o

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 05 Feb, 2013 19:12

Hallo,

vielleicht schaust Du mal hier rein:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0

Da dürfen Anbieter genannt werden.

Ein Gehetze ist eine Fahrt auf dem Nassersee sicherlich nicht, aber auch eine Gruppenreise. Es gibt aber auch Spezialanbieter, die Du oben im Link findest und erfragen darfst.

Gast

Beitragvon Gast » Di 05 Feb, 2013 20:17

Wie die Nilkreuzfahrt kann man auch eine Nasserseefahrt ohne Besichtigung buchen, notfalls direkt bei der Reederei bzw. Eigner. Die "Prince Abbas" etwa über **** ich habe es selber auch schon so gemacht.
Vorteile einer solchen Buchung sind, du bist nicht Gast eines Veranstalters und bei deren Gruppe mituntergebracht, sondern deine eigene "Gruppe". Wir hatten immer einen Tisch für uns privat und wurden von manchem Gruppenreisenden neidisch betrachtet.
Natürlich ändert das nichts an der Aufenthaltsdauer des Schiffes, aber wir wurden am Nassersee grundsätzlich mit dem ersten Boot an Land gebracht und mit dem letzten zurück zum Schiff. Da hat man ausreichend Zeit und kann sich in aller Ruhe umsehen.
Noch ein Hinweis zur Vorbereitung und zu den Reiseleitern:
TV-Dokus (gerade dann wenn ein bekannter amerikanischer Sender dahinter steckt) sind nicht immer die erste Wahl, besser sind da schon einschlägige Reiseführer.
Und viele Reiseleiter sind ohne Gruppe unheimlich angenehme Gesprächspartner und oftmals auch sehr gut bewandert in der Geschichte ihres Landes. Zwar darf man sich unter dem absolvierten Ägyptologiestudium keine deutsche Hochschulausbildung vorstellen, aber ich habe auch schon welche kennengelernt, die sich sehr intensiv mit der Vergangeheit beschäftigten. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass es die armen Kerle heutzutage manchmal schon sehr schwer haben, mit der neuen Kategorie Nilreisender. Liest man da so manchen Beitrag in einem bekanntem Urlauberforum, sträuben sich einem die Haare.
Und wenn du es ganz anders haben willst, bemühe mal die Suchmaschine mit den Begriffen "Wandern Nassersee Treckingschiff". Allerdings sind diese Art von Fahrten wieder ganz anders: Keine Passagierkabinen, einfachste Mahlzeiten etc.

Gast

Beitragvon Gast » Di 05 Feb, 2013 23:20

*upps* .... sorry :o ich wusste nicht dass man hier den Veranstalter nicht nennen darf, im Holiday Forum haben viele das geschrieben, deshalb dachte ich hier ist das auch o.k...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 06 Feb, 2013 14:45

Selam bebo

Hier in diesem Thread darf man Veranstalter nennen:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... m.php?f=61

:wink:

Gruss Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Fr 08 Feb, 2013 00:48

Wir haben nun ein Angebot einer Reisegesellschaft erhalten und zwar 14Tage Kreuzfahrt Lake Nasser OHNE Ausflüge für 5600€ (2Personen) die Ausflüge kann man einzeln buchen für 160€ pro Person und man könnte sie aufteilen, also die Ausflüge die normalerweise in 7Tagen gemacht werden auf 14Tage teilen und somit nicht so einen straffen Terminplan.
Hallo!


Ist der Preis o.k so? Uns erscheint das etwas hoch, für die Milkreuzfahrt (10 Tage) + 2Tage Kairo haben wir nur 4000bezahlt....

Es hört sich schon verlockend an 14Tage komplett auf dem See...aber wir fragen uns ob das nicht günstiger wäre wenn man den Flug einzeln bucht und dann direkt bei der Reederei anfragt?

Weis jemand ob das mit der Reederei so kurzfristig klappen könnte? Im Angebot wäre das dann die "Nubian**" (schiff darf man doch nennen oder?

Mit dem kleinen Individual-Veranstalter ist es wohl schwierig, sicher ist dieser noch teurer als das obige Angebot, und da wir "fast Veganer" sind brauchen wir einigermaßen Auswahl an Obst und Gemüse, ebenso trinken wir pro Mann 3-4Liter Mineralwasser pro Tag, also ist All-Inklusiv günstiger, die Kabinen sollten schon ein kleines Bad und ein einigermaßen bequemes Bett beeinhalten....ich denke das wird dann mit den Individualeisen eher schwierig?

Liebe Grüße
Bebo

Liebe Grüße
Bebo

Gast

Beitragvon Gast » Fr 08 Feb, 2013 07:04

14 Tage Lake Nasser :?:

Die "Standardtouren" sind doch vier Tage (Assuan - Abu Simbel) bzw. drei Tage (Abu Simbel - Assuan) und so fährt doch auch die Nubian Sea. Diese komplette Reise (7 Tage) habe ich auch schon gemacht und sehr genossen. Allerdings bin ich sowohl bei der Hin-, als auch bei der Rückfahrt bei jedem Stopp an Land gegangen um die Tempel zu besichtigen. Wie schon geschrieben wurde, ist der Terminplan bei der Nassersee-Reise eh nicht dicht gedrängt.

Tsag

Beitragvon Tsag » Fr 08 Feb, 2013 08:11

Also 14 Tage Lake Nasser ist ein bißchen sehr viel. Dann fahren die wohl zwei mal die gleiche Route, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Fr 08 Feb, 2013 09:58

Also wir haben vor einigen Jahren eine Nassersee Tour gemacht individuell zusammengestellt. Soll heißen 2 Tage Assuan Hotel 7 Tage Kreuzfahrt mit der Prinz Abbas und dann nochmal 2 Tage Assuan Hotel die sehr schön war. Das Schiff lag fast 2 Tage vor Abbu Simbel. Wir konnte also jederzeit alleine vom Schiff und uns in aller Ruhe den Tempel anschauen und das war gerade in den Abendstunden ein ganz toller Anblick.
Der Preis von 5600 Euro erscheint mir allerdings als sehr hoch.
Ausflüge auf dem Nassersee abgesehen mal von Abbu Simble gibt es nicht sehr viele.
Wir sind damals in unser Reisebüro gegangen und haben uns die Reise nach unseren Vorstellungen zusammenstellen lassen,was sehr gut geklappt hat.
Viel Spaß
Gruß Moskito 42

Gast

Beitragvon Gast » Fr 08 Feb, 2013 22:03

Hm...ja das hab ich jetzt schon öfters gehört dass 14Tage auf dem Nassersee zuviel sein sollen, ich habda leider nur den Vergleich zur Nilfahrt von Luxor nach Assuan und wieder zurück in 7Tagen, und diese 7Tage kamen uns VIEL zu kurz vor!! Wir haben es sehr bedauert dass wir nicht die 10-Tages Variante genommen haben, wie einige bei uns auf dem Schiff.

Es gibt dann aber wohl entlang des Nils viel mehr Sehenswürdigkeiten als auf dem Nasser See wie ich aus den Beiträgen nun rauslesen kann. Ich habe noch keine Routenbeschreibung für die Nasserseefahrt gesichtet, dann ist es wohl so dass das Schiff nicht in den nubischen Teil des Lake Nasser fährt? Sehr schade eigentlich...

Trotzdem war uns 7Tage Kreuzfahrt zu kurz, sehr schade, dass es damals noch nicht die lange Variante von Kairo nach Assuan gab, das wäre wahrscheinlich perfekt gewesen....schwierig schwierig....wenn der Preis nicht so hoch wäre, würden wir denke ich aber doch 14Tage auf dem See schippern....wir hatten uns nach 3-4 Tagen auf dem Schiff erst so richtig eingelebt...und dann wars auch gleich schon wieder vorbei....

Dann ist es wohl so dass ausgerechnet Ostern die teuerste Reisessaison ist? :roll: wirklich blödes Timing von uns...