Bauchtanz - was macht ihr in den Ferien?

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9102
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 07 Aug, 2009 17:41

Selam

Na die haben aber gut deine Mädels :
ich liefere denen ein fertiges Skript.

Hab ich noch nie erlebt, daß ich auf nem 4 Stunden WS ein fertiges Skript bekommen habe. Entweder in den Pausen schnell selber aufschreiben oder Pech gehabt, denn ich vergess die Choreo bis zum nächsten Tag auf jeden Fall :D

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 07 Aug, 2009 19:35

Ja, in letzter Zeit scheint die Tendenz wohl dahin zu gehen, dass aus Angst vor Choreographie-Klau und heimlichem Weiter-Unterrichten kaum mehr jemand irgendwas schriftlich rausrückt. Wenn ich einen WS besuche, möchte ich mein Geld aber lieber fürs Tanzen ausgeben als für mehr oder weniger dilettantisches Aufschreiben einer fremden Choreographie (um das richtig zu machen, muss man schon die Takte durchzählen, dazu ist ja wohl kaum Zeit!)! Und wenn ich sowas von anderen gerne hätte, muss ich es ja selbst auch bieten! Ich schreibe meine Choreos für mich selbst ja sowieso immer ordentlich auf (man kann auch seine eigenen Kreationen nach einer Weile vergessen...) - da macht es keine zusätzliche Arbeit, wenn ich das für die Schülerinnen ausdrucke. Copyright kommt drauf und Angaben, wie sie die Choreo weiter verwenden dürfen (aufführen ja, weiter unterrichten nein).

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16357
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 08 Aug, 2009 14:22

salam

ich muß sagen das ich auf meinem WS auch einen aufschrieb und das lied auf CD bekommen habe. ich habe mir dann eben noch notizen dazu gemacht damit ich später auch noch weis was gemeint war.

ma salama

... isis ...

fritzimaus
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Do 30 Jul, 2009 10:10
Wohnort: Westthüringen

Beitragvon fritzimaus » Do 13 Aug, 2009 16:09

Hallo,

ich habe bei den workshops Choreo und CD bekommen. Kenne ich nicht anders.

Nochmal zur Dauer der Worksops. Naja mir reichen halt 3 Stunden. Vielleicht ist es mit meiner allgemeinen Ausdauer ja nicht allzu gut bestellt. Ausserdem haben wir unterschiedliche Choreos- Bei einigen hat man bereits nach ein paar Wiederholungen einen roten Kopf uns ist aus der Puste. Andere kann man endlos tanzen.
Die Schreiberei hier hat mich schon animiert und ich habe diese Woche jeden Tag zu Hause ein paar Choreos getanzt, um zu üben und nicht zu vergessen:o)

Gruß Fritzimaus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16357
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 13 Aug, 2009 17:45

salam

Die Schreiberei hier hat mich schon animiert und ich habe diese Woche jeden Tag zu Hause ein paar Choreos getanzt, um zu üben und nicht zu vergessen


na dann hat die ganze sache ihr ja schon mal etwas gebracht :)

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Fr 14 Aug, 2009 08:55

Die Schreiberei hier hat mich schon animiert und ich habe diese Woche jeden Tag zu Hause ein paar Choreos getanzt, um zu üben und nicht zu vergessen:o)


Das finde ich mal echt klasse, wenn man die Leute ein bisschen beim Ehrgeiz packen kann - mach weiter so :bravo2: !

Gestern hatte ich meinen zweiten Ferien-Workshop, und obwohl die Temperaturen wesentlich frischer waren als vor einer Woche, waren einige hinterher ziemlich geschafft. Mich hauen 3 Stunden nicht um, bin hinterher nur heiser, weil ich zu viel rede und zu wenig trinke... :durst:

LG, bint_hathor