Auweia!
Das gibt Mecker!
"Aida" in Luxor trotz 20.000 verkaufter Tickets abgesagt
Der neue Direktor des Kairoer Opernhauses, Abdelmoneim Kamel, hat die für 19. März bis 4. April geplanten Aufführungen der Verdi-Oper "Aida" an den antiken Stätten von Luxor abgesagt.
Nach Angaben aus Luxor haben Reisebüros weltweit jedoch bereits etwa die Hälfte der insgesamt 40.000 Eintrittskarten für die zwölf geplanten Aufführungen in der oberägyptischen Stadt verkauft.
Steht bei ORF.at
( http://www.orf.at/ticker/169928.html )
Na klasse. Bekannte von uns haben auch schon gebucht und haben das natürlich als Höhepunkt ihres einwöchigen Luxoraufenthalts angesehn.
Bin gespannt, ob der Kamel noch mal seine Meinung ändert...
Gruß
Uli
Aida-Aufführung in Luxor abgesagt!!!
salam
ups
das werden nauna und Dr. Karl H. Leser gar nicht gerne lesen
da wir ja im september mit blick auf den luxor tempel beratschlagt hatten wie die AIDA denn so sein wird und ob man von der terasse aus auf der wir sahsen auch was sehe würden. dr. karl hatte ja vor sich die AIDA nicht entgehen zu lassen. da wird er dann wohl doch noch etwas warten müssen
ma salama
...isis...
ups
das werden nauna und Dr. Karl H. Leser gar nicht gerne lesen

da wir ja im september mit blick auf den luxor tempel beratschlagt hatten wie die AIDA denn so sein wird und ob man von der terasse aus auf der wir sahsen auch was sehe würden. dr. karl hatte ja vor sich die AIDA nicht entgehen zu lassen. da wird er dann wohl doch noch etwas warten müssen

ma salama
...isis...
Re: ida
krümel hat geschrieben:Mich würde intere.warum die Veranstaltung abgesagt wurde?
Unter dem Link, den ich oben angegeben habe steht:
Die Kairoer Zeitung "El Dschumhurija" zitierte Kamel gestern mit den Worten: "Die deutsche Firma hat sich nicht an die Artikel des Vertrages gehalten."
Eine Vorschusszahlung sei nicht rechtzeitig geleistet worden. Außerdem habe es bei der Vorbereitung technische Mängel gegeben. Die Firma Loreley Klassik in St. Goarshausen war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Typisch ist, dass da mal wieder jemand ein neues Amt angetreten hat und dann alles umschmeist. Sowas gibt es ja öfter in Ägypten, dass Beamte in neuen Ämtern plötzlich alles anders machen als ihre Vorgänger.
Was genaues weiss man nicht. Aber das kommmt bestimmt noch raus.
Wenn ich was erfahre werde ich berichten...
Gruß
Uli
Oweh,
habe gerade folgende Mitteilung gefunden:
Absage: Keine "Aida" in Luxor und Kairo
Somit sind die Aufführungen, die für September in Kairo geplant waren auch geplatzt.
Genaueres dazu hier---> http://www.moz.de/showArticle.php?OPENN ... r&ID=46745
Das tut mir leid, Samazone!
Deine Schwester sollte mal beim Reiseveranstalter nachhören
Gruß
Uli
habe gerade folgende Mitteilung gefunden:
Absage: Keine "Aida" in Luxor und Kairo
Somit sind die Aufführungen, die für September in Kairo geplant waren auch geplatzt.
Genaueres dazu hier---> http://www.moz.de/showArticle.php?OPENN ... r&ID=46745
Das tut mir leid, Samazone!
Deine Schwester sollte mal beim Reiseveranstalter nachhören

Gruß
Uli
Moin Uli,
meine Schwester war gerade im Reisebüro und wollte über OFT-Reisen Aida in Kairo buchen. Kein Problem hieß es und von einer Absage ist nichts bekannt.
Es gäbe noch genügend Karten, aber mit den Flügen könnte es langsam knapp werden.
Ich finde das alles sehr merkwürdig und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nun habe ich an Loreley Klassik eine Anfrage gestartet und bekomme keine Antwort.
So langsam fühlt man sich ver :arsch: !!!!!
Viele Grüße von einer etwas irritierten
Samazone
meine Schwester war gerade im Reisebüro und wollte über OFT-Reisen Aida in Kairo buchen. Kein Problem hieß es und von einer Absage ist nichts bekannt.

Es gäbe noch genügend Karten, aber mit den Flügen könnte es langsam knapp werden.
Ich finde das alles sehr merkwürdig und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Nun habe ich an Loreley Klassik eine Anfrage gestartet und bekomme keine Antwort.
So langsam fühlt man sich ver :arsch: !!!!!
Viele Grüße von einer etwas irritierten
Samazone
Genieße jeden Tag!
So war es bei der Luxor-Geschichte anfangs auch.
Es erschienen die Meldungen im Internet, dass die Aufführung geplatzt sei, dann haben unsere Bekannten beim Veranstalter angerufen (die haben da sogar nen recht guten Draht zu einem, der was mehr zu sagen hat) und der meinte: "Es ist noch nicht alles entschieden, wir verhandeln noch..."
Kann ja sein, dass die jetzt bei Kairo auch immer noch versuchen, da was rückgängig zu machen.
Aber bei der Luxoraufführung hat das auch nix genützt und die Nachrichten im Internet haben im Endeffekt recht behalten
Naja, ich drück Euch die Daumen!
Vielleicht wird ja doch alles wieder gut...
Gruß
Uli
Es erschienen die Meldungen im Internet, dass die Aufführung geplatzt sei, dann haben unsere Bekannten beim Veranstalter angerufen (die haben da sogar nen recht guten Draht zu einem, der was mehr zu sagen hat) und der meinte: "Es ist noch nicht alles entschieden, wir verhandeln noch..."
Kann ja sein, dass die jetzt bei Kairo auch immer noch versuchen, da was rückgängig zu machen.
Aber bei der Luxoraufführung hat das auch nix genützt und die Nachrichten im Internet haben im Endeffekt recht behalten

Naja, ich drück Euch die Daumen!
Vielleicht wird ja doch alles wieder gut...
Gruß
Uli
hallo Ihr Lieben,
in kairo direkt vor der Spinx wird momentan eine seeeehr große Bühne aufgebaut. Ja! auf- nicht abgebaut! Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung???
Viele Grüße,
Johanna
in kairo direkt vor der Spinx wird momentan eine seeeehr große Bühne aufgebaut. Ja! auf- nicht abgebaut! Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung???
Viele Grüße,
Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Hallo Johanna
Das letzte Mal als sie eine große Bühne vor der Sphinx aufgebaut haben, sang dort Andrea Boccelli. Das war im September 2005 und wir wurden vom Gizeh Plateau vertrieben, weil man die Frau des Präsidenten Mubarak erwartete. Das ganze Plateau war wie leergefegt und niemand durfte mehr in die Nähe. Ich denke mal die werden irgendwas anderes aufführen dort, denn die rieseige AIDA Bühne steht ja ganzjährig dort und könnte problemlos genutzt werden.
Gruss, Karnak
Das letzte Mal als sie eine große Bühne vor der Sphinx aufgebaut haben, sang dort Andrea Boccelli. Das war im September 2005 und wir wurden vom Gizeh Plateau vertrieben, weil man die Frau des Präsidenten Mubarak erwartete. Das ganze Plateau war wie leergefegt und niemand durfte mehr in die Nähe. Ich denke mal die werden irgendwas anderes aufführen dort, denn die rieseige AIDA Bühne steht ja ganzjährig dort und könnte problemlos genutzt werden.
Gruss, Karnak
Achso
Ich dachte ich bring euch gute Nachrichten.
ich hab keine andere Bühne gesehen. Wo steht die eigentliche Bühne zur Aida Aufführung denn ungefähr?
Viele Grüße,
Johanna

ich hab keine andere Bühne gesehen. Wo steht die eigentliche Bühne zur Aida Aufführung denn ungefähr?
Viele Grüße,
Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Johanna hat geschrieben: Wo steht die eigentliche Bühne zur Aida Aufführung denn ungefähr?
Hallo Johanna,
die Aida-Bühne siehst Du vom Aussichtspunkt aus.
Dieses Foto wurde von dort aus gemacht und das häßliche Teil da links ist diese Bühne.

Die andere Bühne, die sie immer bei großen Events aufstellen (auch beim Andrea-Bocceli-Konzert) ist ja bei der Sphinx.
Gruß
Uli