Als Frau allein nach Ägypten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Als Frau allein nach Ägypten?

Beitragvon ChrisXXL » So 08 Jan, 2006 15:16

Hallo,
nachdem ich letztes Jahrs erstmals (mit meiner ASchwester) in Ägypten war, hat mich nun auch der Virus gepackt. Da ich aber Single bin und meine Schwester dieses jahr nicht hin will, möchte ich es wagen, alleine hinzufliegen. Ich würde ins gleiche Hotel gehen (Grand Plaza), da kenn ich mich nun schon etwas aus und es hat mir auch gut gefallen. Wer kann mir einen Tipp geben, ist es als alleinreisende Frau dort evtl. schwierig? Wer hat da schon Erfahrungen? Möchte vom 23.6.-7.7.06 dort Urlaub machen.
LG Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

Alexa

Beitragvon Alexa » So 08 Jan, 2006 15:45

Wo fährst Du denn genau hin? Grand Plazas wird's ja einige geben in Ägypten ;-))
Ich vermute aber mal, dass es entweder in Hurghada oder in Sharm el Sheik ist? Also, wenn Du da einen reinen Badeurlaub verbringen willst und nur im Hotel bzw. in der nächstliegenden Bummelmeile unterwegs bist, wo sollte da ein Problem sein? Auch bei eventuellen Ausflügen ist man ja immer in der Gruppe.
Kann höchstens sein, dass mal ein Angestellter verbal aufdringlich wird (ist mir mal passiert, als ich allein am Hotelstrand war, weil meine Begleitung tauchen war), dann sag halt einfach energisch, dass Du Deine Ruhe willst.
Was anderes wäre es, wenn ich Dich jetzt doch falsch verstanden habe und dass Hotel woanders ist, und Du von dort auch allein in die Umgebung losziehen willst und mit den Einheimischen klarkommen musst. Da hätte ich ein paar gute Verhaltenstipps für Dich, dann schreib doch einfach noch mal rein, ob's Dich interessiert :-)

Gruss,
Alexa

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 08 Jan, 2006 15:52

Hallo,

also sicher meinst Du das Grand Plaza in Hurghada. Da war ich auch schon :wink:
Ich denke, dort wirst Du sicher als Frau gut aufgehoben sein. Und wenn einer aufdringlich werden sollte, dann merke Dir die Worte:

Jalla Emschi...böse auszusprechen..

Das bedeutet: Verzeih Dich aber schnell

und wenn alles nicht Hilf zum Manager..

Viel Spass in Ägypten

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 08 Jan, 2006 16:20

salam

schau mal hier haben wir schon mal ein paar infos für dich

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... rau+allein

ma salama

...isis...

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » So 08 Jan, 2006 16:38

Hey Ihr Lieben,

viiieelen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich meine das Grand Plaza in Hurghada....
Ich habe schon vor, ein paar Ausflüge zu machen. Wir haben letztes Mal mit Marion+Mohamed schöne Ausflüge gebucht, die sind sehr familiär und holen einen direkt am Hotel ab. Ausserdem haben sie einen Stammtisch in einen schönen Lokal in Sekalla. da werde ich mich falls im Hotel selber nichts zusammengeht und ich keinen Anschluß (nein, ich mneine nicht männl. ) Anschluss finde, eben da einfinden. Jedenfalls vielen Dank und ich denke, ich trau mich. Bin manns(frau) genug und werde mir die Worte von Nadine schön einprägen-Habe jetzt fest gebucht, ist ein echtes Schnäppchen und nun ist die Vorfreude groß und in der Zwischenzeit werde ich weiterhin, wenn auch meist ein "stiller" Leser aller Euzrer Superbeiträge sein.

LG aus dem heute sonnigen Bayern
Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 08 Jan, 2006 16:47

salam ChrisXXL

ich habe dich mal im reisetreff eingetragen vielleicht findet sich ja noch jemand der mit dir zur gleichen zeit auch im hotel ist.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8029#28029

ma salama

...isis...

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » So 08 Jan, 2006 16:50

Hallo Isis,

super, das wäre toll, wenn sich da jemand fände. ist ja noch ein bissel hin, warten wirs ab..
Jedenfalls danke
LG Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

Gast

Reisetreff 2006

Beitragvon Gast » So 08 Jan, 2006 17:09

Hi Isis,
das ist aber der reisetreff 2005, wo Dus reingeschrieben hast...hmm...gibts da keinen aktuellen???

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Jan, 2006 17:37

salam

so nun ist er aktuell :)

ma salama

...isis...

niko
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 18:43

Beitragvon niko » Di 10 Jan, 2006 21:34

Hallo.

Wenn du Lust hast um mal etwas mehr von Ägypten zu sehen, dann wäre eine Gruppenreise vielleicht keine schlechte Idee... :-D

Schönen Gruss,
Niko

check out: http://www.horustravel.de

Benutzeravatar
nefertiri74
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 13:41
Wohnort: Elzach

Beitragvon nefertiri74 » Mi 11 Jan, 2006 12:53

Hallo Chris,

so hier ist eine, die schon alleine in Ägypten war.
2003 im September war ich in Shams Safaga Hotel und hab nicht eine Minute bereut.
Gleich am 1. Abend hab ich schon die 1. Bekannschaft gemacht - Tanja aus Moskau. War echt lustig. Ich kein russisch - sie kein deutsch und als gemeinsame Sprache dann englisch, Hände und Füße. :lol:
Ich hab mich auch gleich für die Kairo-Tour angemeldet und bin schon am 2. Abend weg. Dabei hab ich dann meine "Mutti" kennengelernt. Zumindest war sie meine Mutti solange wir unterwegs waren und das war von da an den ganzen restlichen Urlaub. Dazu kam noch ein Holländerin. War perfekt und ich würde jederzeit wieder alleine in den Urlaub fahren, aber inzwischen nicht nur ans Meer und Hotelurlaub sondern auch eine Nilkreuzfahrt.
Da hab ich im letzten Jahr (allerdings mit meiner Cousine dabei) viele nette Leute kennengelernt und mit 2 Paaren auch jetzt noch einen losen Kontakt.

Muß allerdings dazu sagen, bin auch schon alleine 3 Wochen in USA gewesen (o.k. 2 Wochen davon bei Bekannten die drüben waren in der Zeit), bin von daher schonmal sehr unerschrocken wenns ums alleine verreisen geht.
Und so ganz alleine in der U-Bahnstation von Harlem hatte ich mehr Bammel als in Ägypten den ganzen Urlaub.
:lol:

Also keine Angst und viel Spaß schon jetzt.

Grüße
nefertiri74
Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » Mi 11 Jan, 2006 15:22

Hi nefertiri74,
danke für Deine aufmunternden Worte. War ja letztes Jahr mit meiner älteren Schwester schon dort und wir haben auch nette Leute getroffen, mit denen wir noch in Kontakt sind. Aber ich habe da eben auch beobachtet, es waren 2 Singlefrauen (ca 40-50 Jahren) dort. Die hatten m.E. Schwierigkeiten, sich dort mit anderen anzufreunden und wurden von den restl. Gästen kaum beachtet. Ich habe dann von mir aus den Kontakt aufgenommen und sie bei unserer Gruppe mit imntegriert. Und das ist irgendwie, was mich verunsichert, denn, wenn in der Zeit keine Gäste da sind, die auch ne Singlefrau mit einbeziehen, sondern im Gegenteil eher ablehnen...dann wirds schwierig. Bin ja von natur aus sehr gesellig und habe normalerweise keine Berührungsängste. Na, warten wir es ab, ist ja noch ein bisschen Zeit und..ich werde auf jeden Fall meine gemachten Erfahrungen hier im Forum posten.
LG Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....