Gratistours- alles gut

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Träutles
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 19:03

Gratistours- alles gut

Beitragvon Träutles » Mi 07 Apr, 2004 13:23

Hallo,
war vor kurzem zu einer 2wöchigen Kombireise in Ägypten, gebucht über Gratistours.
Hatte im Vorfeld allerlei Bedenken, auch wegen allerlei negativer Bemerkungen im Netz zu Billigfliegern und Billiganbietern. Ich kann im nachhinein nur sagen, daß alles prima war.
Flieger- AMC: ägyptische Airline, Flugzeugtyp: Mcdonnel Douglas. Neueres Baujahr (geschätzt jünger als 10 Jahre). gibt nichts Schlechtes zu berichten, sogar das Essen war genießbar.

Schiff: NileCrown II: zwei Jahre alt, alles ok.

Hotel Le Meridien Makadi Bay: vom allerfeinsten.
Ansonsten lief es bei Gratistours nahezu wie bei jedem anderem Reiseveranstalter auch. Wie wurden am Flughafen in Empfang genommen, es gab einen örtlichen Reiseleiter etc.

einziger Unterschied ist, daß man gegenüber renommierten Veranstaltern zwischen 30 und 70 % spart.

Beste Grüße

Sonnenanbeter
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 24 Feb, 2004 20:33
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sonnenanbeter » Fr 09 Apr, 2004 07:00

Schön das mal wieder jemand von seinen GT Erfahrungen berichtet ich spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken die mal zu testen. Was mich aber bisher davon abgehalten hat waren die Info's das man oft nicht das gebuchte Hotel/Schiff sondern irgendwelche Ausweichquatiere bekommen würde.
Ein großer Teil des Preisunterschiedes ist wohl auch die Fluglinie und da bin ich auch noch nicht so von überzeugt, hier von FFM aus ist es wohl Air Cairo.
Peter