MS ( M/S ) Liberty Deluxe /Golden 5Al Mas

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Liberty Deluxe /Golden 5Al Mas

Beitragvon Isis » Do 29 Apr, 2004 14:35

[center]Marcus_FFM hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo alle zusammen,

ich habe mal einen neuen Bericht auf gemacht, damit man Ihn findet. Nun der Bericht von meiner ersten Ägypten-Tour:

Also wir hatten auf Shouruk Air gebucht und haben 3 Tage vor Abflug (Hin 19.09.03 Rück 04.10.03) eine eMail von GT erhalten, das sich die Flug-Nr. geändert hätte...

Wir sind dann mit dieser AMC geflogen, dieser Flug war mich nicht so geheuer!! Es war eine alte McDonald Douglas, sehr herrunter gekommen (optisch), man hat kein Wort verstanden arabisches englisch. Am Ende der Nilkreuzfahrt (1. Woche) haben wir gehört diese AMC wäre insolvent, dann kurz vor dem Rückflug haben wir gehört, dass Shouruk insolvent wäre!? Ich habe keine Ahnung, der Rückflug lief dann über Egypt Air, dieser Flug war spitze, ein Airbus und sehr nettes Personal.

Weiter hatte ich ja schon die tollsten Dinge über die pünktlichkeit der Airlines gehört, aber bei uns waren die Flüge beide super pünktlich! Von unserer Reiseleiterin in Hurgada haben wir erfahren, das Souruk, AMC und Egypt Air sich wohl die Fluggäste immer hin und her schieben, um die Maschienen voll zu bekommen.

So, nach dem wir dann nach 4,5 Stunden Flug und einer Stunden Aufenthalt in Hurgada uns mit dem Konvoi ca. 4 Stunden durch die Wüste nach Luxor bewegten haben wir uns natürlich auf unser Bett auf der Liberty Deluxe gefreut, aber nix da Pech gehabt wir sind auf der "King of Theben 5 Sterne" gelandet, da die Liberty in Assuan zur Renovierung lag.

Nach dem ersten Schock und einem Tag "Pharao's Rache" haben wir uns damit abgefunden immer kaltest Essen zu essen und in Assuan die Liberty zu besichtigen. Das Personal auf dem Schiff war sehr nett. ...Und da uns schon vorher klar war, dass die Niltour kein "Urlaub" wird und wir oft früh aufstehen müssen um zu den Tempeln, Gräbern ect. zu gelangen. Diese waren absolut beeindruckend und ich habe mich immer wieder gefragt, wie die das vor 2000-3000 Jahren überhaupt bauen konnen! Wahnsinn!!

Ein besonderes Lob geht noch mal an unseren Reiseleiter Tamar von GT er war echt spitze, wenn Ihn jemand sieht sagt Ihm eine lieben Gruß von Marcus+Steffi.

Er war auch abendes mit uns in Luxor und Assuan unterwegs, wobei ich persönlich von dem Dreck und der Armut sehr erschrocken war, so krass hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Nach der Nilkreuzfahrt ging es dann wieder durch die Wüste nach Hurgada: Ins Golden 5 - Al Mas

Ich hatte über das Golden 5 schon sehr viele Negativ-Bericht gelesen und war dann erstmal positiv überrascht.

Positive Punkte:

Es wird im www oft berichtet, dass das Hotel total herruntergekommen ware und alles kaputt wäre, absoluter Quatsch ich habe das Golden 5 Delux, das Diamond und das Al Mas gesehen und diese Häuser waren "gut in Schuß".

Die Zimmer waren sehr groß und wurden jeden Tag sauber gemacht.

Das Essen war OK, wenn es nicht von den Russen geplündert wurde.

Pool und Strand waren i. d. R. Sauber und gepflegt.

Unser Reiseleiterin "Sally" von GT war sehr nett, wenn Sie jemand sieht könnt Ihr wieder einen schönen Gruß ausrichten.

Negative Punkte:

Nie wieder AI, zumindest in diesem Hotel! Man fühlte sich als Gast 2. Wahl. Am Strand und im Hotel gab es zu 90% dreckige Gläser. Diese wurden einfach nicht gespült! Becher und Gläser wurden eingesammelt, mit Wasser kurz ausgespült (ohne Spüli und Lappen) und wieder gefüllt. Es fanden sich immer "Brocken" und Lippenstift daran wieder.

Die Russen, das Puplikum bestand aus ca. 80% Russen, diese haben sich meistens wie Schweine benommen! 3-4 gehäufte Teller vom Buffet rangeschleppt und nicht einmal einen gegessen, Schon morgens um 10.00 am Pool und Strand besoffen, da Sie nur Vodka und Rum getrunken haben. Weiter verstehen die Russen offenbar den Sinn einer Schlange bei der Getränkeausgabe, oder am Buffet nicht, es wurde nur vorgedrängelt, es kam jeden Tag zu Ärger und beinahe Schlägereine.

So ich denke das war es. Ich muß sagen, das es über GT nicht billiger war als über andere Veranstallter, aber zu diesem Preis darf man auch nicht meckern. Die Nil Tour war überwältigend und die Woche in Hurgada war auch OK, zu dem waren wir auch noch 3 Tage mit den Booten auf dem Meer zum Schnorcheln.


Gruß Marcus

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Marcus_FFM Gratis Tours / Nilkreuzfahrt Liberty Deluxe /Golden 5Al Mas