Als Frau alleine?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

She

Als Frau alleine?

Beitragvon She » Do 08 Nov, 2007 15:22

Hallo Leute..

hab die Nase voll von Deutschland und auf das Weihnachtsgetue hab ich mal überhaut keine Lust...Also was schließt Ihr daraus?
Richtig....
UUUUUUUUrlauB 8)
Ich habe mir Ägypten ausgesucht, aber alleine als Frau? Könnte mich, außer ein wenig Magenverstimmungen, ein paar böse Überraschungen ereilen? Nein, im ernst...
Ratsam so alleine als Frau?
Was meint Ihr...

Lieben Gruß
She

Gast

Beitragvon Gast » Do 08 Nov, 2007 17:04

Ich nehme mal an, es geht um einen Badeurlaub in Hurghada. Hurghada ist ein riesiger Badeort ohne urspruengliche Bevoelkerung (heute leben allerdings auch Aegypter dort, die sind aber nur wegen dem Tourismus dort hingezogen).
Hurghada hat mit Aegypten ungefaehr soviel zu tun wie Disneyland Paris mit Paris, dasselbe gilt auch weitgehend fuer El Gouna und die Naama Bay in Sharm el Sheik.

Was nervig ist, ist die massive Anmache in diesen Touristenorten, auch der staendige Hassle durch Shopverkaeufer und Restaurantschlepper. Gefaehrlich ist das nicht, nur nervig.

Weiterhin wirst Du dem Weihnachtsrummel dort nicht entkommen, da diese Orte ausschliesslich fuer westliche Touristen sind, gibt es in den Hotels Weihnachtsbaeume, Weihnachtsdinner......

Ausserdem zu bedenken: es ist am Roten Meer ueber Weihnachten auch nicht soooo warm. Lufttemperaturen koennen zwischen 18 und 25 Grad sein, das ist Glueckssache, es wird frueh dunkel, und ist windig.

Wenn Du wirklich abschalten willst, Waerme haben willst und auch die normalem freundlichen Aegypter erleben willst und nicht nur die, die im Touristenbusiness taetig sind, dann mach Dir ein paar entspannende Tage in Assuan und Luxor.

Eine Alternative als Badeort ist Dahab, less hassle, freundliche Beduinen, und eine grosse auslaendische, etwas ''alternative'' community. in einem der kleinen travellerhotels wird man mit Weihnachtskram vermutlich unbehelligt bleiben.
Infos hier:
www.dahab.net

Was ''boese Uebrraschungen'' angeht: auf einer sehr guten Homepage ueber Marokko las ich kuerzlich: ''the most dangerous thing about arab men ist not force, it's charme''.
Ein sehr wahrer Satz. Geschichten ueber vergewaltigte oder ueberfallene Touristinnen in Aegypten zu finden, duerfte ausserst schwierig werden, ich hab noch nie von sowas gehoert.
Hingegen ist das i-net ist voll mit Geheule von Frauen, die sich in so einen Mohammed verknallt und sich von ihm wie ne Weihnachtsgans haben ausnehmen lassen.

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Do 08 Nov, 2007 17:08

Hallo,

lese dich mal hier ein wenig durchs forum. insbesonder thema kleidung, land und leute etc. dann wirst du ganz schnell deine Frage beantwortet bekommen, nämlich N e i n
wenn du dich an ein paar verhaltensregeln hälts, denke ich das du keine probleme bekommen wirst.

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Do 08 Nov, 2007 17:13

@ gast


man kann auch alles schlecht reden !!

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 08 Nov, 2007 17:24

@ Ralle

So falsch liegt der Gast gar nicht mit seinen Bemerkungen (auch wenn manche sowas nicht gern hören oder lesen).
Hurghada ist de facto eher etwas Grauenvolles als etwas Erholsames, erst recht für eine alleinreisende Frau zu Weihnachten.

@ She

Wenn du noch einen Flug nach Sharm el Sheik ergattern kannst: Wir sind mit einer buntgemischten Gruppe ab 24.12. für 2 Wochen in Dahab. Agnes und Sohn, die etwas weiter unten wegen "Allein mit Kind" angefragt hat, sind auch dabei, außerdem einige nette Taucher. Und dich bekommen wir auch noch untergebracht.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Do 08 Nov, 2007 22:19

She hat geschrieben:auf das Weihnachtsgetue hab ich mal überhaut keine Lust...


Wenn in der Vorweihnachtszeit, die Lichterketten aus den heimischen Vorgärten sprießen, die Tannenbäumchen dekoriert werden, die Nikoläuse - lebensgroß - die Häuserfronten erklimmen und vielleicht schon der erste Schnee gefallen ist, dann flüchten immer mehr Bewohner dieses Landes in Regionen wo es all das nicht gibt.

Nur leider haben viele Touri-Generationen mancherorts heftige Spuren hinterlassen. Also findet sich der ganze "schöne" Kram jetzt genau dort, wo er wirklich nicht hingehört! Angefangen vom Riesen-Schneemann, massenweise abartigen Blinker-Ketten überall, bis hin zum kompletten Rentiergespann mit allem denkbaren Kitsch, aufgebaut in einer Hotellobby, ist zumindest in Hurghada alles zu finden - außer echtem Schnee! Auch das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit; vielleicht bieten die in ein paar Jahren im Roten Meer auch noch Eistauchen an ...

Zumindest an den Korallen hängt aber auch im Dezember (noch) kein Lametta dran und die Fischli halten keine Sternwerfer in den Flossen. Es ist also grade noch auszuhalten dort, mit einigem Kopfschütteln zwar, aber immer noch besser als daheim bei minus X Grad.

Alles andere wurde ja schon erwähnt (Kleidung, Verhalten, Klima etc.). Gerade als alleinreisende Frau in einem islamischen Land, sollte man sich schon gut vorab informieren.

Wenn Dir Vokabeln lernen leicht fällt, wirken ein paar schnell gelernte (aber passende) Floskeln wahre Wunder (Arabisch für Touristen). Ansonsten sind die Ägypter, zumindest in den Touristenorten, sehr sprachbegabt und in aller Regel äußerst freundlich und nett. Kommunikationsprobleme hat man eigentlich nur wenn man ihnen zu blauäugig begegnet. Ob Du aber wirklich "Ägypen-kompatibel" bist, mußt Du dann selbst austesten. Viel Spaß dabei und einen schönen Urlaub!

Gast

She hat es nicht leicht ;)

Beitragvon Gast » Fr 09 Nov, 2007 09:14

Hallo Leute...
Also ich danke Euch für Eure freundlichen Antworten ;)

@ Sun King
Deine Antwort hat mich doch sehr amüsiert ;) Jaja, die Lichterketten und heimischen Vorgärten..Diesen Kommerz braucht mittlerweile doch kein Mensch mehr...

Ägypten habe ich gewählt, weil ich da noch nie war & es mich interessiert und weil es im Moment für mich das kostengünstigste ist. Denn über Weihnachten und Silvester, auch Ferienzeit, leider alles sehr, sehr teuer...

Ich mache mir schon etwas Gedanken, weil wegen dem Sextourismus und so...Davon will ich nämlich nix sehen & nix hören ;)
An Kleiderordnung- und regeln kann ich mich natürlich halten, werde mich da sicherlich auch vorab informieren...

@ Jo
Das mit Dahab schaue ich mir mal an und wenn ich einen Flug & Hotel da finde, dann kann man sich da ja mal treffen, keine Frage...In welchem Hotel seid Ihr da?
Dahab scheint mir interessant zu sein...
Und wie ist es dann mit dem Transfer vom Flughafen bis nach Dahab?

@ Gast
Ich mache keinen Urlaub in Ägypten mit der Absicht mich zu verknallen oder ein Verhältnis mit einem arabischen Mann anzufangen. Und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans lass ich mich schon gar nicht ;) Da müssen die schon früher aufstehen ;) Um auf den Punkt zu kommen, naiv bin ich keinesfalls...Danke auch Dir für den Tipp Dahab...

Also Leute, bleibt tapfer bei dem Deutschland-Pisswetter...

She

She

Beitragvon She » Fr 09 Nov, 2007 11:03

Hi nochmal...

Also das wird nix mit einem Flug nach Sharm el Sheik, habe leider nichts gefunden :(
Tja...

Gruß
She

Gast

Re: She hat es nicht leicht ;)

Beitragvon Gast » Fr 09 Nov, 2007 14:01

Anonymous hat geschrieben:
Ich mache keinen Urlaub in Ägypten mit der Absicht mich zu verknallen oder ein Verhältnis mit einem arabischen Mann anzufangen.


Sorry, das wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen! War bloss ein Tipp, sowas ist naemlich schon ganz anderen passiert, gerade Frauen, die sonst sehr nuechtern und rational sind.

Der beste Schutz dagegen ist ein sachlich-hoefliches, unverbindlich-freundliches Verhalten gegenueber Maennern. Nicht zuviel laecheln!

Wir (Frauen) neigen leider dazu, stets ueberheoflich zu sein und aufdringliches Verhalten zu entschuldigen, aber in Aegypten muss frau manchmal "unhoeflich" sein:
- Gruesse und "Hello Madame" Rufe auf der Strasse ignorieren
- Wenn einer Dich ungefragt vollabert, sofort deutlich sagen, dass Du bitte allein sein willst und er sich schleunigst vom Acker machen soll. Bei der haeufigen Rueckfrage "why?" ist die Antwort "that's non of your business".
- Bei Antatschen (kommt, wenn ueberhaupt, dann nur am Arm, Schulter, o.ä. vor), sofort deutlich sagen "Stop this"
- bei Fragen nach Boyfriend, verheiratet sein etc lautet die Antwort "That's non of your business", oder einfach luegen. Ich bin in Aegypten stets mit imaginaerem Ehemann/Boyfriend unterwegs (der aber tagsueber tauchen ist, oder leider gerade mit Magernproblemen im Hotelzimmer), oder ich bin mit einer imaginaeren Gruppe.

She

Beitragvon She » Fr 09 Nov, 2007 20:27

Guten Abend Agnes,

ich danke Dir, doch leider bin ich aus der Nähe von Ffm...Flüge habe ich schon gefunden, nur leider nicht für um die 600, sondern für satte 1400 Euronen aufwärts :shock:

Da kann ich auch normal buchen und krieg ein Hotel der Luxusklasse dazu!
Im Norden müsste man wohnen :)

Gruß
She

She

Re: She hat es nicht leicht ;)

Beitragvon She » Fr 09 Nov, 2007 20:54

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Ich mache keinen Urlaub in Ägypten mit der Absicht mich zu verknallen oder ein Verhältnis mit einem arabischen Mann anzufangen.


Sorry, das wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen! War bloss ein Tipp, sowas ist naemlich schon ganz anderen passiert, gerade Frauen, die sonst sehr nuechtern und rational sind.

Der beste Schutz dagegen ist ein sachlich-hoefliches, unverbindlich-freundliches Verhalten gegenueber Maennern. Nicht zuviel laecheln!

Wir (Frauen) neigen leider dazu, stets ueberheoflich zu sein und aufdringliches Verhalten zu entschuldigen, aber in Aegypten muss frau manchmal "unhoeflich" sein:
- Gruesse und "Hello Madame" Rufe auf der Strasse ignorieren
- Wenn einer Dich ungefragt vollabert, sofort deutlich sagen, dass Du bitte allein sein willst und er sich schleunigst vom Acker machen soll. Bei der haeufigen Rueckfrage "why?" ist die Antwort "that's non of your business".
- Bei Antatschen (kommt, wenn ueberhaupt, dann nur am Arm, Schulter, o.ä. vor), sofort deutlich sagen "Stop this"
- bei Fragen nach Boyfriend, verheiratet sein etc lautet die Antwort "That's non of your business", oder einfach luegen. Ich bin in Aegypten stets mit imaginaerem Ehemann/Boyfriend unterwegs (der aber tagsueber tauchen ist, oder leider gerade mit Magernproblemen im Hotelzimmer), oder ich bin mit einer imaginaeren Gruppe.


Na dann danke ich Dir mal für Deine Aufklärung!

Tzzzzzzzz* solche Schliiiiingel aber auch :wink:

Mir scheint, Du bist öfter in Ägypten und kennst Dich gut aus mit den Gepflogenheiten der arabischen Männer? :wink:

Sicher kann das unter Umständen sehr nervig sein, und sicher ist das schon so mancher Frau passiert, aber sind wir mal ehrlich...und ja, da bin ich rational und sehr nüchtern, was bringt mir ein Mann vom anderen Ende des Planeten Erde? Also so rein technisch gesehen? Nichts natürlich...
Ich mache mir darüber auch keinen großen Kop, ich will nur nach meinem Urlaub alle Gliedmaßen noch beisammen haben und es soll mir so ganz alleine in diesem Land nichts passieren!! Darum geht es mir....
Auf meinen Liebesbarometer im Herzen kann ich selber aufpassen und habe Einfluss, damit er keine Dummheiten, denn naive Liebesromane kann ich aus Deutschland mit ins Gepäck nehmen :) Die verstehe ich wenigstens im Gegensatz zu den arabischen Männern :wink:

Also dann auch Dir einen schönen Abend & byebye
She

gast001

Urlaub allein in Ägypten

Beitragvon gast001 » Mi 14 Nov, 2007 21:45

Liebe she,

du solltest die Warnungen bezüglich der Anmache der dortigen Männer ernst nehmen. Schon viele Frauen wollten nur einfach Urlaub machen und haben nicht im Traum daran gedacht, sich zu verlieben. Leider haben diese Männer durchaus Charme und können überaus hartnäckig sein. Gib auf keinen Fall deine Telefon-Nr. oder Adresse preis und halte höflich Distanz. Dann kannst du einen wunderschönen Urlaub erleben. Ägypten ist immer eine Reise wert.
Yippeeehh... morgen gehts los.

Wünsch dir einen schönen Urlaub.

tauchen24.info

Hat jemand Kontakt zu Jo Warner???

Beitragvon tauchen24.info » Do 15 Nov, 2007 14:51

[font=Comic Sans MS]Hi,
hat hier irgendjemand Kontakt zu Jo Warner oder weiß wie ich ihn erreichen kann?!?!

Wenn ihn jemand von euch sieht sagt ihm bitte er soll sich super dringend und schnell bei mir melden!!!

Danke

Jan
mail@tauchen24.info
[/font]