Als Frau alleine reisen ???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

habibti
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 09 Okt, 2003 20:48

Als Frau alleine reisen ???

Beitragvon habibti » Do 09 Okt, 2003 21:09

Hallo,

eigentlich wollte ich mal meine geschichte loswerden.
also ich fahre seit 7 jahren (damals war ich noch jung 19) nach ägypten udn habe mich in das land, aber auch leider in einen mann verliebt.
leider habe ich nicht nur positive erfahrungen gemacht.
also ich muss sagen, dass ich in diesen 7 jahren fast 2 jahre davon in ägypten war und auch immer (bis auf das erste mal) bei einheimischen gewohnt habe. ich spreche mittlerweile ziemlich gut arabisch und kenne in luxor (westbank) eine ganze menge an leuten.
seit knapp 2 jahren habe ich nun meinen zweiten freund in ägypten (angesprochen wird man als frau sowieso ständig), der bis vor 2 minaten auch fast 5 monate hier bei mir in deutschland war.
das visum zu bekommen grenzt fast an ein ding der unmöglichkeit.
erst hatten wir es, naiv wie wir waren, mit einem besuchervisum versucht, welches natürlich (wie bei jedem den ich kenne) abgelehnt wurde.
den kopf habe ich natürlich nicht hängen lassen und so habe ich ein visum zur familenzusammenführung beantragt. das wird fast nie abgelehnt, wenn man es richtig macht.
aber das kostet etwas zeit und auch geld, da die ganzen papiere die man braucht alle erst besorgt, legalisiert, übersetzt und von der deutschen botsczhaft nochmal legalisiert werden müssen.