2 Fragen zu Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

-Nimbatus-

2 Fragen zu Hurghada

Beitragvon -Nimbatus- » Di 02 Mai, 2006 12:49

Hallo Community,

hätte da mal 2 Fragen an euch.

Thema 1: Roller fahren. Gibt es den Rollerverleih nähe des Seagull noch? Oder gibt es noch andere?

Thema 2: Wie sieht es mit Strandnutzung im Grand Hotel aus? Ist das möglich obwohl wir in einem anderen Hotel untergebracht sind? Können zwar den Strand des Aqua Fun nutzen da die Tauschschule dort Bekannten gehört, jedoch sind Mitreisende von uns im Grand Hotel und fragten, ob wir den Strand dort wohl auch nutzen können um sie zu besuchen.

Über Antworten freue ich mich.

P.S: Am 11.05 geht es los. :-D

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 02 Mai, 2006 12:53

So weit ich weiß, handelt es sich um einen Privatstrand, der nur den Gästen des Grand Resort und des Grand Hotel vorbehalten ist.

Hat euer Hotel keinen Strand?

Den Rollerverleih kenne ich nicht, kann daher auch nichts dazu sagen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 02 Mai, 2006 13:08

Wollten kein Hotel mit Strand, deshalb haben wir in diesem Jahr einmal das Elysees gebucht. Nutzen ja immer den Strand des Aqua Fun Clubs. Jedoch wäre es gut zu wissen ob das mit dem Grand Hotel geht, eben wegen unseren Mitreisenden. Wo könnte man das erfahren?

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 02 Mai, 2006 16:05

Erfahren kannst Du es ziemlich sicher hier. Nur Geduld... :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Miriam

Beitragvon Miriam » Di 02 Mai, 2006 19:50

Hallo,

ja, man kann den Strand des Grand nutzen, sofern man dafür recht heftig bezahlt :(
Einen aktuellen Preis kann ich auch nicht sagen, aber rechne mal mit mehr als 40,00 LE pro Person und Tag.
Ausser natürlich, dass jemand von den anderen noch einen Trick kennt :wink: , den würde ich dann auch gern wissen, denn ich bin bald in der selben Lage (Bekannte im Grand).

LG Miriam

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 02 Mai, 2006 20:34

Vielleicht solltest du einfach im Hotel anrufen 00206534474850 oder faxen 0020653443750.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 02 Mai, 2006 23:18

Wer kontrolliert denn am Strand zu welchem Hotel man gehört.
Die Gäste vom Grand Resort sind doch auch da und die haben (zumindest war es vor ein paar Jahren so) keine Armbänder oder sowas. Also woran erkennt man jetzt an dem Strand, wer zu welchem Hotel gehört?
Meines Erachtens sieht man das nciht und es fragt auch keiner.
Ich würd einfach da hin gehen, als wenn es das selbstverständlichste von der Welt wäre. Gerade dann wenn Ihr dort eh Bekannte habt.

Oder?

Gruß
Uli

Susi

Beitragvon Susi » Mi 03 Mai, 2006 07:21

Hallo Nimbatus!

Ich habe 2001 den Urlaub im Grand Hotel verbracht. Hab mitbekommen, dass ein Ehepaar vom Sultan Beach mit ihrem Strand unzufrieden waren und vom Grand Hotel eine kostenpflichtige Badekarte hatten. Das ist der reguläre Weg.

Allerdings würde ich es zuerst, wie Uli vorschlägt, so mal probieren. Einfach wenn Ihr von der Stadt aus kommt, etwas vor dem Grand Resort aussteigen. Dann über die Straße, als wenn ihr vom Grand Resort kommt. Dürfte eigentlich klappen. Ist zwar eigentlich doof, aber manchmal ist es doch etwas krampfig, bzw. oft gar nicht anders möglich in die Hotels reinzukommen.

Freunde von uns wollten sich letztes Jahr mal einfach kurz das Giftun Hotel ansehen. Sie haben freundlich nachgefragt - absolut keine Chance.

Wir hingegen waren 2004 im Giftun und wollten uns einfach wieder mal Grand Hotel anschauen. Wir sind einfach so reinmarschiert, als wenn wir dazugehören - kein Problem.

Viele Grüße
Susi

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mi 03 Mai, 2006 08:12

Hallo Nimbatus,

am Strand wird nicht kontrolliert, wer zu welchem Hotel gehört oder nicht. Evtl. sehen die Strandboys an den Handtüchern, das man dazu gehört. Ich würde dann mit eigenen Handtüchern hingehen und nicht mit Handtüchern wo "Elysees" drauf steht :lol:

Es gibt ja jetzt vom GR und GH Strandtaschen, da sieht man auch aus welchem Hotel die Gäste kommen. Aber man ist ja nicht verpflichtet, die Dinger zu benutzen.

Ich würde auch einfach so tun, als gehöre ich dazu und käme von Grand Resort, einfach vorne reinmaschieren, geradeaus laufen und hinten wieder raus in den Garten.

LG
Heidrun

-Nimbatus-
Reisewilliger
Beitragvon -Nimbatus- » Mi 03 Mai, 2006 08:21

Da man hier so schnell und super Antworten bekommt, habe ich mich doch gleich mal registriert. :-D

Okay, dann werden wir das mal mit "reinschmuggeln" versuchen. Jetzt aber noch zum Rollerverleih, weiß da noch jemand etwas?

Danke euch allen.

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 03 Mai, 2006 08:23

wir sind letztes jahr auch einfach ins GR und GH reinmaschiert, haben uns bestimmt eine stunde lang die beiden hotels angeschaut... sogar die abendshows haben wir uns angeschaut sind auch vorne bis an den strand gelaufen, alles kein problem. ich würde es auch so machen, einfach ins hotel rein marschieren als ob man dazu gehört.... das kontrolliert eh niemand.

lg

jasmine

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 03 Mai, 2006 08:25

ach und noch wegen der scootervermietung, hab beim sea gull noch nie eine scootervermietung gesehen, weiss nicht ob ich jetzt irgendwie auf der leitung sitz oder da immer drüber hinweg geguckt habe, aber hurghada ist fast wie meine zweite heimat hab da echt nocht nie eine scootervermietung gesehen. wo genau war denn die und wann hast du die dort gesehen??? weiss nur das es in el gouna eine scootervermietung gibt.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 03 Mai, 2006 08:53

salam

noch ein tip wie man in ein hotel kommt.
laßt euch von euren bekannten (ein kleines stück weg vom eingang) abholen und marschiert einfach rein, falls der hotel boy dann nämlich einen zimmerschlüssel sehen will (als beweis das ihr auch hotelgäste seid) können ja eure bekannten ihren bereitwillig zeigen, falls er dann auch noch euren sehen will den habt ihr nicht dabei, da (person xy) von euch noch im zimmer ist.

andere alternative

wenn jemand frag wo ihr denn hinwollt einfach sagen .... wir wollen zur tauchbasis.... es währe dann natürlich nützlich wenn man den namen der basis kennt :)
bei uns hat das mit der tauchbasis bis jetzt immer geklappt.

ma salama

...isis...

-Nimbatus-
Reisewilliger
Beitragvon -Nimbatus- » Mi 03 Mai, 2006 09:19

Jasmine hat geschrieben:ach und noch wegen der scootervermietung, hab beim sea gull noch nie eine scootervermietung gesehen, weiss nicht ob ich jetzt irgendwie auf der leitung sitz oder da immer drüber hinweg geguckt habe, aber hurghada ist fast wie meine zweite heimat hab da echt nocht nie eine scootervermietung gesehen. wo genau war denn die und wann hast du die dort gesehen??? weiss nur das es in el gouna eine scootervermietung gibt.

Der Rollerverleih war in einer Seitenstrasse am Seagull. War aber letztes Jahr schon nicht mehr dort soweit ich weiß.

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mi 03 Mai, 2006 13:09

Jetzt wundert es mich nicht mehr, wenn teilweise der Strand so voll ist, obwohl die Hotels nicht ausgebucht sind :wink:

Will ja jetzt nicht mosern, aber wenn man schon Hotel und Strand genießen möchte, dann sollte man es auch so buchen. 8)

Demnächst "schmuggeln" sich solche Leute auch noch in die Restaurants ein. :oops:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild