Giftun Beach Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Elisabeth

Giftun Beach Resort

Beitragvon Elisabeth » Mo 24 Nov, 2003 02:30

Hallo,

Wir überlegen, diesen Sommer ins Giftun Beach Resort zu fahren - das 1. Mal nach Ägypten.
Wie sind die Temperaturen im Juli (waren bisher immer in der Türkei, sind also Hitze gewöhnt)?
Wie ist das Essen im Giftun Beach Resort - haben 2 Kinder (9, 13 Jahre), die leider etwas wählerisch sind.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Nov, 2003 16:33

salam

elisabeth hat geschrieben:Wie sind die Temperaturen im Juli


ich habe mal in meinem logbuch nachgeschaut und habe mal ein paar daten über die wassertemperaturen herausgesucht wie wir sie letztes jahr im juli hatten.

08.07.2003 ..... 16.32 uhr ...... 25,5 grad
10.07.2003 ..... 11.18 uhr ...... 26,2 grad
16.07.2003 ..... 13.10 uhr ...... 27,9 grad

da ich schon zu fast jeder jahreszeit in ägypten war kann ich euch sagen der juni geht noch, denn im august ist es noch wärmer
und wenn ihr zum baden am meer bleibt, dann habt ihr ja auch immer wind. bei mir war es sogar schon so, daß ich mich am strand mitten im sommer mit dem handtuch zugedeckt habe. .... ne ne wir hatten schon unsere 40 grad, aber wenn man aus dem wasser kommt kann es wirklich im wind recht kalt sein.
ich gestehe bin ein warm wasser schnorchler


elisabeth hat geschrieben:Wie ist das Essen im Giftun Beach Resort


na ja über geschmack läßt es sich ja streiten :)
in dem hotel hat es uns (isis&osiris) immer geschmeckt. in dem hotel wurde international gekocht, so daß für jeden was dabei war. wiener schnitzel und haxen gibt es aber nicht eben viel rindfleisch und hühnchen. ich denke mal so war es ja auch in der türkei. für meinen geschmack hätten sie mal arabisch kochen können aber das wollen ja nicht viele leute.

zu dem giftun habe ich aber noch sehr viele infos in einem anderen post. da findest du auch bilder vom hotel die wir gemacht haben und einen link bei dem du das hotel virtuelle besichtigen kannst. der link ist echt super.
schau mal hier nach.

giftun beach

alles in allem war der aufenthalt in dem hotel echt super für uns.

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Mi 14 Jan, 2004 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Nov, 2003 18:50

salam elisabeth

wenn du dir mal das giftun beach virtuell angucken willst dann habe ich einen link für dich. ich kann den link direkt auf das hotel leider nicht posten, ;( da der admin das schon recht kompliziert gemacht hat aber ich kann dich mit einer anleitung nach sharm el sheikh führen

also folge mir

- eingang zur virtuellen besichtigung
- dann auf den buton "hurghada" gehen
- danach auf "area 2"

und schon kannst du deine erkundung im giftun starten

viel spaß beim gucken und erkunden. :)

ma salama

... isis....