LTI Long Beach ist jetzt Hilton Long Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Johanna

LTI Long Beach ist jetzt Hilton Long Beach

Beitragvon Johanna » Do 10 Jul, 2003 01:50

Hi,

Wir fahren (fliegen :lol:) am 25. Juli ins Long Beach (inkl Nilkreuzfahrt). Übers Long Beach gibt es im Netz die unterschiedlichsten Kritiken. Aber wir haben uns nicht abschrecken lassen und freuen uns total.

Das LTI das Hotel zurück gegeben hat, hatte ich ja schon gehört. Heute kam von unserem Reiseveranstalter noch einmal schriftlich die Defination der All inklusive Leistung. Und da stand: Hilton Long Beach

Na das hört sich doch gut an. :lol:

@Ulli, hab mir 2 Bücher von deiner Reiselektüre Empfehlung gekauft. Hört sich ja echt spannend an. Wird aber erst auf dem Nil gelesen. Und hoffenlich hast du Recht, dass es im Sommer nicht ganz so voll ist...

Viele Grüße

Johanna

Uli
Administration

Re: LTI Long Beach ist jetzt Hilton Long Beach

Beitragvon Uli » Do 10 Jul, 2003 05:37

Johanna hat geschrieben:@Ulli, hab mir 2 Bücher von deiner Reiselektüre Empfehlung gekauft. Hört sich ja echt spannend an. Wird aber erst auf dem Nil gelesen. Und hoffenlich hast du Recht, dass es im Sommer nicht ganz so voll ist...

Hallo Johanna,

welche zwei Bücher sinds denn? Meinste etwa, Du schaffst zwei Bücher auf der Nilkreuzfahrt? Denk dran, da sind ganz viele Besichtigungen, wovon Du keine verpassen solltest!

Also ich glaub schon, dass es im Sommer leerer ist (aber auch heisser :wink: ).
Und dieses Jahr fahren sowieso glaub ich weniger Leute nach Ägypten, weil ja grad der Golfkrieg war und die Leute die Anfang des Jahres gebucht haben, haben sich bestimmt kein arabisches Land ausgesucht (vermute ich mal so...)

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 10 Jul, 2003 09:35

salam Johanna

ich kann mal wieder der uli nur recht geben :)

wir waren im august schon mal in luxor und das war "richtig gut" warm. wir haben irgendwo (ich glaube am karnak tempel) einen thermometer gefunden und der war über 50°, na ja was erleidet man nicht alles um einen schönen tempel zu besichtigen. :)
was die leute angeht, da war auch nicht so viel los denn die meisten sind lieber am meer geblieben als durch tempel zu laufen.
wir waren ja nun schon zu allen jahreszeiten in ägypten und im august sind uns wirklich weniger touristen begegnet.
dies jahr waren wir ja während des golf krieges in kairo und ich kann dir sagen es war gespenstig leer in ägypten. z.b. an den drei großen pyramiden von gizza sind wir vorbeigekommen und es waren nur 3 busse auf dem parkplatz gestanden. an den pyramiden die wir besichtigt haben ist ja normalerweise nicht viel los (maidum, dahschur, abusier usw) aber zu der zeit waren wir immer die einzigen die die pyramiden besichtigt haben. in hawara waren wir ganz alleine und hatten eine polizei eskorte (geht leider nicht ohne) von 9 mann und die bewacher noch mal 5 mann nur zu unserem schutz. (der aber nicht nötig war gleich mal vorweg, aber es ist vorschrift das die pyramiden bewacht werden und nun waren wir eben nur 4 leutchen zu bewachen.)
ich habe aus kairo auch eine mail bekommen von meiner bekannten die reiseführerin ist und die fliegt nun wieder nach deut. da im mom kein bedarf an reiseleitern besteht, da keine touristen kommen.
also werden im august auch nicht viele unterwegs sein, was eine katastrophe für die leute ist die vom tourismus leben :(

so das wars auch schon wieder mal von mir

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jul, 2003 10:25

Hallo,

@Ulli, "Die Prophetin von Luxor" und "Spiel des Schicksals". Dann kommt auf jeden Fall noch "Der Tod auf dem Nil" hinzu. Aber das gab es in unserer Bibliothek nur als Jugendbuch "verkleidet". :oops: Also werd ich das wohl auch bei ebay ersteigern müssen. Deine anderen Empfehlungen les ich wenn ich zurück bin.

Na klar werde ich mir keinen Ausflug entgehen lassen :wink: Außer vielleicht Abu Simbel. Das ist mir zu stressig. Da fahren wir lieber allein auf die Lord Kitchener Insel. Und Abu Simbel kommt dann beim nächsten Urlaub dran vielleicht mit einer Fahrt auf dem Nasser See. Und für Luxor hab ich mir auch noch extra zum normalen Programm Medinet Habu, das Rammeseum und das Luxor Museum vorgenommen. Du siehst also volles Programm, aber zum Lesen komm ich bestimmt noch. Und wenn nicht, dann zuminsest in der Sonne in Hurghada :lol:

Die Hitze empfinden wir nicht so schlimm und da wir auf die Ferien angewiesen sind geht es nicht anders. Zumindest wissen wir was auf uns zukommt und ihr habt es ja auch überstanden :lol: Und wenn ich dann auch noch mit weniger Touristen entlohnt werde...

Aber Isis hat auch Recht, weniger Touris, weniger Geld für die Ägypter, die darauf angewiesen sind...

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig und werde natürlich mit einem Reisebericht aufwarten, auf das euer Forum richtig voll wird...

Viele Grüße

Johanna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 11 Jul, 2003 07:10

salam Johanna

da nimmst du dir aber recht viel vor für luxor. ich kenne ja deine tour nicht die du mit dem schiff machen wirst aber ich glaube mal nicht das du so viel zeit zur freien verfügen haben wirst. bei unsere nil tour hatten wir am ende der reise noch mal einen mittag frei bis es dann am nächsten morgen nach hurghada ging.

johanna hat geschrieben:Und für Luxor hab ich mir auch noch extra zum normalen Programm Medinet Habu, das Rammeseum und das Luxor Museum vorgenommen.

das ist ja heftig viel. wir haben für medinet habu einen halben tag benötigt (und das war zu wenig) danach sind wir dann ins luxor museum (das ne super klimaanlage hat so neben bei erwähnt :) ) für das rammeseum hatten wir leider auch nicht genug zeit eingeplant da waren wir dann nur ich glaube 3 std. dann hast du ja noch das prob das medinet habu und das rammeseum ja auf der west bank liegen und für eine fahrt über die neue brücke sollte man schon mal ne 3/4 bis 1 std einplanen, das nächste ist dann das die tempel ja alle um 16 schließen.

du siehst schon das es recht viel ist was du dir da ausgesucht hast.
gib mal bescheid wieviel freizeit du in luxor hast ?

ma salama

...isis...

ach ja wenn du mal ein paar bilder von medinet habu und dem museum sehen willst dann schau mal hier nach luxor

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Fr 11 Jul, 2003 10:01

Hi Isis,

wir fliegen am Freitag ins Hotel. Montag geht es dann nach dem Frühstück Richtung Luxor. ich hoffe, dass die Einschiffung nicht zu langatmig wird, und wir am Nachmittag noch Medinet habu oder das Rammeseum besichtigen können. Eh ich mir die fakultative Stadtrundfahrt antue... :lol: Aber ich dachte eigentlich, dass in Theben West bis 18.00 Uhr geöffnet ist??? :cry: Und wir hatten vor mit der Fähre überzusetzen.
Das Luxor Museum hat ja bis 22.00 Uhr geöffnet. das sollte eigentlich danach dran kommen. Am nächsten Morgen ist dann laut Programm Karnak und Luxor Tempel angesagt.

Am letzten tag der Kreuzfahrt sind wir wieder in Luxor und laut Programm wird Theben West besichtigt inkl. Tempel der Hatschepsut. Da aufgrund der Hitze dieser Ausflug recht früh los geht, dachte ich danach an Rameseum oder eben Medinet Habu je nach dem. Ausschiffung ist erst am nächsten tag.

In Assuan wollten wir Abu Simbel aufgrund des Stresses ausfallen lassen und dafür lieber auf die Lord Kitchenr Insel oder Nubisches Museum. Und auch hier steht fakultativ eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Aber auch die lassen wir ausfallen und erkunden Assuan lieber selbst.

Sollte die Zeit in Luxor zu kurz werden, was würdest du empfehlen??? Medinet habu oder rammeseum?

Und vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich. Hat es schon jemand von euch auf die Terrasse des Old cataract Hotels geschafft??? Vielleicht mit einem kleinen Trinkgeld? Ich habe nämlich gehört, das geht nur noch für hausgäste.

Viele Grüße

Johanna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 12 Jul, 2003 03:41

salam johanna

wenn ihr mit dem ersten konvoi von hurghada startet der um 6 uhr losgeht am sammelpunkt. da werdet ihr so gegen 11 uhr in luxor ankommen, da ja bei den kreuzfahrten immer vollpension ist wird dann erst mal zu mittag gegessen. du meintest dann ja der rest des tages steht euch zur freien verfügung dann würde ich euch natürlich empfehlen ...runter vom schiff und losziehen ... so wie du ja meintest könnt ihr dann ja mit theben anfangen luxor museum oder auch das mumifikations museum das leider noch nicht so bekannt ist, ist aber auch sehenswert. beide museen sind ja nicht weit weg vom nil da habt ihr keine langen anfahrten. medinet habu würde ich mir dann für den westbank aufenthalt aufheben.
beim luxor museum müsst ihr aber auch beachten das die mittagspause machen, deshalb haben die abends bis 21 uhr offen.
Nach dem ich mich nun schlau gemacht habe ist die brücke zu teben west ab 18 für touristen geschlossen nur die fähre fährt noch. Die ganzen ziele auf der westbank werden aber um 16 uhr geschlossen so daß es eben noch reicht wieder rüber zu kommen.
so wie du ja meintest am ersten abend liegt nix an. also nach dem abend essen wieder runter vom schiff und die nacht show am karnak tempel besuchen. das ist ein unvergeßliches erlebnis. das wird glaube ich ja nicht bei kreuzfahrten angeboten :(
wenn ihr dann wieder zurück seid in luxor würde ich euch medinet habu empfehlen denn der tempel von ramses III. ist der am besten erhaltene tempel aus dem MR. beim rammeseum seht ihr ja nicht mehr viel :(

in assuan wird ja meist auch schon abends angelegt bevor dann am nächsten tag das prog startet. also wieder ...runter vom schiff und den souk von assuan besuchen. der war besser als der in kairo und die preise sind auch besser. bei gleicher feilsch zeit ...in kairo haben wir beim feilschen noch nie solche preise erzieht als in assuan.
wenn ihr abu simble nicht machen wollt dann lieber erst in das museum und wenn dann noch zeit ist die kitschener insel. die insel ist zwar schön aber wenn man nicht so botanisch begeistert ist wie wir dann ist das museum ja erste wahl :)
das mit dem old catarakt hotel stimmt, da muß man hotelgast sein :(
ein bekannte von mir hat es einmal geschafft auf die terrasse aber der war da auch schon zum 6. mal in assuan und hatte bekannte in dem hotel :)

also noch mal zum mitschreiben

- luxor museum, mumiefikations museum abends karnak licht und ton show

- assuan abends souk und dann morgens mit dem museum beginnen und lord kitschener insel mittags

- noch mal luxor medinet habu und wenn noch zeit ist rammeseum

was meinst denn dazu ?

ma salama

...isis...

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Sa 12 Jul, 2003 09:59

Hallo Isis,

vielen lieben dank,

genau so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt :lol: Nur das Mumifikationsmuseum hatte ich doch vergessen :oops: . Klar wollten wir da auch noch hin.

Und mit dem Old catarakt... Wir werden sehen. mein Männe ist der geborene Überredungskünstler :lol:

Irgendwo hatte ich mal einen Link mit den zur Zeit geöffneten Gräbern und den Öffnungszeiten gefunden. Weiß aber nicht mehr wo. kannst du da weiter helfen??? Und dann gab es da noch einen Link mit den aktuellen Zeiten der Sound und Light Show in karnak. war das hier auf der Seite?

Wann geht denn übrigens der zweite Konvoi von Hughada nach Luxor?

Heute in 2 Wochen geht es los :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Johanna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 12 Jul, 2003 11:30

alam johanna

wenn das dein männe hinbekommt mit dem old catarakt dann mußt du unbedingt mal hier ein paar bilder sehen lassen, denn von da oben habe ich den nil auch noch nicht bewundert.

zu den gräbern im KV und QV habe ich ne seite die ist zwar gut aber in luxor machen sie was sie wollen :) es kann sein das die gräber die auf der liste stehen nicht offen haben und andere dafür.
man kann nie genau sagen welches gerade offen ist z.b. das von haremhab sollte april 2002 geöffnet werden inzwischen waren wir schon zwei mal im tal der könige und es ist immer noch zu :( (der mag mich nicht der pharao :) )
hier findest du auch öffnungszeiten von den museen und eintrittspreise aber alles mit vorbehalt ...insha`allah..eben

öffnungszeiten im tal der könige

und dann noch der link zur sound und light show. hier findest du auch zeiten zu den andern sound und light shows. vielleicht reicht es euch ja zur light show in philae

sound und light show

ich hoffe dir helfen die links ein wenig weiter bei deiner planung.

ma salama

...isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 27 Jul, 2003 01:23

salam Johanna

(nun nach surver ausfall noch mal)

winke winke und habe einen schönen urlaub

bringe auch ganz viele bilder mit von den "alten steinen" :)

ma salama

...isis...