Impfungen?? Riskante Reise???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Richi

Impfungen?? Riskante Reise???

Beitragvon Richi » So 22 Feb, 2004 17:02

Hallo Ägyptenfans,
wir werden im märz zum ersten Mal nach Ägypten reisen und uns hauptsächlich in Hurghada aufhalten, wahrscheinlich auch mal nach Luxor fahren. Sollte man irgendwelche Impfungen machen lassen???
Ansonsten finden es viele von meinen Bekannten riskant nach Ägypten zu reisen??? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Ägyptern gemacht??

Gruß Richi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 22 Feb, 2004 17:36

Riskant? Wegen Krankheiten?
In Hurghada?
Blödsinn. Wie kommen Deine Bekannten denn auf sowas?
Impfung wird Hepatitis A + B empfohlen, das gilt allerdings für alle Auslandsreisen.
Mehr nicht.

Ich finde nichts an einer Reise nach Ägypten riskant.
Ausser vielleicht den Flug, aber da is vermutlich ne Busreise nach Lloret de Mar (Spanien) riskanter.

ich hab mich in Ägypten immer sehr sicher gefühlt. Egal ob im Landesinneren oder am Roten Meer. Sicherer als in manchen düsteren Ecken Deutschlands...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Was soll riskant sein???

Beitragvon Layla » So 22 Feb, 2004 21:22

Hallo,

:) na, da mußte ich doch schmunzeln.
Riskant..Ägypten...?

Kann mich der Meinung von Uli nur voll anschließen.
In Ägypten fühle ich mich sehr sicher, sicherer als hier in manchen ecken von Deutschland.

Keine Bange - wünsche Euch einen schönen Urlaub im schönen Ägypten.
Layla

Susan

Keine Panik!!!

Beitragvon Susan » So 22 Feb, 2004 21:41

Hi,
richtig Hepatitis A+B sollte man (generell, auch in der BRD) haben. Ebenso die anderen üblichen Impfungen. Ist vielleicht ein guter Grund mal Poli, Diph und Tet mal aufzufrischen.
Thema Sicherheit: klar, an allen öffentlichen Plätzen gibt es ein Terror-Risiko wie eben in Europa (und weltweit) bzw. in Deutschland auch. Es wird auch alles be- und überwacht.
Allg. Sicherheit: das Risiko, dass mir in Hamburg was passiert, ist wesentlich größer. Auch in den Gassen im dunklem Hurghada fühlten wir uns nicht unsicher.
Viel Spaß in Ägypten!
Susanne

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » So 22 Feb, 2004 22:55

Hallo Richi,
ich halte es im Moment für wesentlich gefährlicher nach New York zu fliegen, als nach Ägypten*fg!
Idioten gibt es überall und wenn man sich umschaut warum zum Teufel sollte Ägypten gefährlicher sein als andere Orte? In Irland schlagen sich Protestanten und Katholiken die Köpfe ein, in Spanien werden Papierkörbe in die Luft gesprengt und auch Deutschland hatte schon seine Terroristen :shock: .
Ägypten ist so sehr auf die Devisen angewiesen, daß das Bemühen die Touristen zu schützen immer wieder rührend auf mich wirkt!
Was die Impfungen angeht, kann ich nur meinen Vorgängern zustimmen: Die in Deutschland üblichen Impfungen reichen völlig aus, aber auf diesem Gebiet kann dich auch dein Hausarzt beraten!

Fahr hin, und laß dich ein auf die Kultur und die Mentalität, wir können Europäer können noch einiges lernen!

Ma salama

Nephtes

Richi

Beitragvon Richi » Mo 23 Feb, 2004 08:25

Hallo,
vielen dank für Eure Antworten, hat mich auf jeden Fall beruhigt!!
Bin mal gespannt was mich dort erwartet.

Viele Grüße: Richi