Isis Hotel Luxor und Assuan

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

chris
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 21 Okt, 2003 16:47

Isis Hotel Luxor und Assuan

Beitragvon chris » Fr 31 Okt, 2003 09:46

Hallo Leute,

kennt einer von euch die ISIS Hotels in Luxor und Assuan
und könnt ihr diese empfehlen?

Bei diesen Hotels kann man den Aufenthalt Luxor und Assuan
kombinieren.

Wer hat so eine Hotelkombination schon gemacht?
Teilt mir eure Erfahrungen mit, danke.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 31 Okt, 2003 16:58

salam

wir waren ja gerade erst in luxor und da habe ich mich natürlich auch mit iufaa über das ISIS hotel unterhalten. nach seinen aussagen ist es gleich zu setzen mit dem mercure etap in dem wir dieses mal waren. wir hatten am anfang auch mit dem gedanken gespielt das isis zu buchen aber uns hat dann die 2 kilometer bis zum zentrum etwas gestört. von daher sind wir dann auf das etap gekommen, das dann unsere wahl wurde. bei unseren angeboten in den katalogen haben wir aber nichts gelesen davon das man das isis hotel auch in verbindung mit dem isis in assuan buchen kann. welcher anbieter hat denn so was im programm ??
wir haben uns das isis natürlich auch mal von außen angesehen und es macht einen guten eindruck es ist zwar größer als das etap und hat auch einen neubau dazu bekommen der aufgebaut ist wie ein U . ich glaube mal durch die bauweise haben viele zimmer blick auf den nil und den garten der vor dem hotel zu finden ist. alles im allem hat das hotel doch recht schön ausgesehen nur eben das handikap mit den 2 kilometern.

ich werde mich mal im web rumtreiben und mal versuchen was zu finden.

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 31 Okt, 2003 17:56

salam

so wieder da.

einen richtigen reisebericht oder eine hotelbewertung habe ich leider nicht gefunden. :(
hier habe ich was da geht`s nur am rande um das hotel

link 1

dann habe ich noch ein paar aufnahmen von privat leuten von dem hotel

link 2


und nun noch ein paar bilder die ich so gefunden habe und die ich recht gut finde.


Bild--------Bild



Bild--------Bild


Bild--------Bild


so das waren einmal ein paar bilder vom isis-hotel in luxor.
ich werde weiterhin die auge offenhalten ob ich noch was an berichten finde.
ach ja deine anderen fragen die du noch hast wegen reiseleiter usw. kannst du gerne auch hier bei uns stellen.

ma salama

...isis...

Gast

ISIS Hotel Luxor

Beitragvon Gast » So 02 Nov, 2003 07:29

Hallo Isis,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Die Hotelkombi bietet alltours an.
Wir (mein Mann und ich) wollen vom 27.11. bis 11.12.03 nach Luxor.
Ein Reiseführer würde uns schon interessieren.
Wie sehen diese Führungen aus und was kosten diese?
Wir wollen auch Fahräder mieten, vielleicht kannst Du uns eine gute Adresse nennen.

Gruß Chris

Nephtes

Beitragvon Nephtes » So 02 Nov, 2003 10:36

Hallo Chris,

habe in der nächsten Woche zum zweiten mal das Isis Island in Assuan gebucht. Ich fühle mich sehr wohl da. Da das Hotel auf einer kleinen Nilinsel liegt ist es nur mit der Fähre zu erreichen. Fährt tagsüber alle nase lang, nachts bei Bedarf man muß nur am Anleger warten.
Die Atmosphäre ist durch die besondere Lage sehr ruhig und es ist wunderschön auf der Sunriseterrrasse zu sitzen und die Felukken ziehen direkt an dir vorbei. Das Essen schmeckt mir persönlich super, es ist aber auch noch ein Restaurant und ein Italiener in der Anlage.
Service ist auch in Ordnung. Ich freu mich jedenfalls schon auf zwei entspannende Wochen!
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt!!!

Gruß Nephtes

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Nov, 2003 14:43

salam chris

zu deiner frage mit den farrädern. diese kannst du wenn du auf der westbank gleich am anfang da wo die fähre anlegt mieten und ich einigen hotels kannst du sie auch schon direkt in den hotels mieten ist auch kein prob die fahrräder mit auf die fähre zu nehmen. die öffentliche fähre kostet pro mann und nase 1 LE und nicht mehr. was das fahrrad kostet weis ich leider nicht auf der fähre wird aber bestimmt auch nicht mehr kosten als 1 LE. auf der fähre wird einem auch meist schon ein taxi angeboten:) oder eben sobald du deinen fuß auf dem festland wieder hast. es kommt eben darauf an was ihr sehen wollt wenn ihr ins tal der könige wollt dann ist vielleicht ein taxi ratsam wegen dem weiten weg. aber nicht vergessen schon am Tiecketschalter bei den memnon kollosen die tickets zu hohlen denn sonst müßt ihr die ganze strecke ja wieder zurück :)

ich habe dir auch mal zwei posts heraus gesucht in denn schon besprochen wurde was man im mom auf der westbank alles besichtigen kann.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=486

und

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=438

wenn du aber noch spezielle fragen hast dann frag ruhig denn wir sind ja auch gerade erst 2 wochen wieder aus luxor zurück und unsere infos somit noch ganz frisch :) :)

ma salama

...isis....

Gundi22

Isis Island Assuan

Beitragvon Gundi22 » Mo 01 Dez, 2003 20:08

Fahre im Januar nach Assuan ins Isis. Würde gern alles wissen über Hotel. Was können wir alles in Assuan machen. Wie und mit wem kann ich mir Sehenswürdigkeiten anschauen. Welche Getränke und Essen bietet das Hotel.
Ich weiß es ist sehr viel, aber ich bin nun mal neugierig.
Tschüß Gundi :?:

Nephtes

Hi Gundi 22

Beitragvon Nephtes » Fr 05 Dez, 2003 22:31

komme gerade aus dem Isis-Island Asuuan zurück (sehr zu meinem Bedauern :cry: )
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, da das Hotel auf einer Nil-Insel liegt ist es dort sehr ruhig und entspannend. Wenn man das Bedürfnis nach Trubel hat: Kein Problem, viertelstündlich bringt dich die Fähre ans andere Ufer mitten hinein ins Asuaner Leben!
Wenn du bei einem Veranstalter gebucht hast, besteht je nachdem wo du gebucht hast vor Ort die Möglichkeit bei deinem Reiseleiter Ausflugspakete zu buchen, ansonsten hilft man dir im Hotel auch gerne weiter!
Möglichkeiten gibt es jede Menge: Abu Simbel, Hochstaudamm, unvollendeter Obelisk, botanischer Garten, Luxor, Edfu, Philae, Kamelmarkt, Kamelritt zum Simeonskloster und, und, und...
Beim Essen ist die Auswahl reichlich und Möglichkeiten zum Tennis, Minigolfen oder Wellness-Angebote bestehen auch. Falls das Nubian-Village noch ab 18.00 Uhr einlädt-es lohnt sich: Tee trinken, Wasserpfeife rauchen, ägyptsche Alleinunterhalter, wir hatten dort jede Menge Spaß!
Falls es dich interessiert: Nächste Woche (13.12 um 15.00 oder 15.30 Uhr)läuft im SWR bei 100% Urlaub ein Bericht über Ägypten, das Team hat während unseres Aufenthaltes auch im Isis-Island und Umgebung gedreht, hoffentlich haben die uns rausgeschnitten!
Über welchen Veranstalter hast du denn gebucht?
Gruß
Nephtes

Gundi22

Isis Island Assuan

Beitragvon Gundi22 » Di 09 Dez, 2003 13:16

Hallo Nephtes,
schön, dass Du geantwortest hast. Ich habe über Neckermann 2 Wo AL gebucht. War schon einmal in Assuan im Rahmen einer Nilkreuzfahrt. Daher war die Zeit knapp. Nun wollten wir uns alles einmal in Ruhe anschauen. Da Assuan keine direkte Touri-Stadt ist, denke ich, dass wir das ursprüngliche Ägypten erleben können. Wir freuen uns schon sehr. Ach so, da fällt mir noch ein, wie lange war denn der Transfer von Luxor? Und was habt Ihr dem Personal außer Trinkgeld noch an Naturalien gegeben (Kaugummi, Kugelschreiber ....)? Ich freue mich schon auf eine Antwort
Tschüß Gundi

Nephtes

Beitragvon Nephtes » Di 09 Dez, 2003 22:31

Hi Gundi,
war auch mit Neckermann da!!!
Braucht euch keine Sorgen zu machen, der Konvoi geht um 15.00 Uhr, könnte knapp werden mit dem Flieger, falls ihr ihn nicht schafft, werdet ihr ins Isis Luxor gebracht und gegen 17.20 Uhr zum Bahnhof gebracht, dann seid ihr gegen 20.30 Uhr in Assuan! Ansonsten erreicht ihr Assuan mit dem Bus gegen 18.00/18.30 Uhr!
Der Reiseleiter von Neckermann heißt Khaled Aly und ist echt gut, der hilft euch wo er kann! Auch beim buchen der Ausflüge!
Falls ihr alleinreisende Frauen seid: Im Restaurantbereich gibt es ein, zwei Nervzwerge, werdet ihr schnell merken!
Kugelschreiber sind der Renner!!! Wahrscheinlich müßen die Mädels im Lobby-Cafe mal wieder für die Jungs schnorren, die trauen sich nicht zu fragen!
Beim Streichelzoo ist ein altes hutzeliges Männchen, daß euch stolz den Ziegennachwuchs zeigt, dazu müßtet ihr vielleicht wissen, daß er auf ein Mofa spart, er fährt jeden Tag mit einen Jungen auf dem Gepäckträger quer durch Assuan (weiß ich vom Reiseleiter), der würde sich sehr über ein Trinkgeld freuen!
Macht einen Riesenbogen um den Frisörladen: Ägyptische Fönfrisuren sehen aus wie Doris Day zu Glanzzeiten und die Henna-Tatoos sind auch nicht hipp, nö,nö...
Falls jemand ausfällt bei der Reise: Ich kann unheimlich schnell Koffer packen!!!
Wäre lieb, wenn ihr dem Reiseleiter Grüße von Ricky (Nephtes), Lena und Anne bestellen würdet, falls er sich noch an uns erinnert. Der nächste Urlaub ist in Planung, falls er fluchtartig das Isis-Island verlassen möchte, sollte er es schnell tun... :twisted:
Ansonsten erwarten wir bei der Ankunft einen roten Teppich, Blumen, Champagner und was ihm sonst noch Nettes einfällt..., schließlich sind wir Wiederholungstäter!
Könnte noch Stunden weiterschreiben fürchte ich, falls du noch Fragen hast, kein Problem, helfe dir gerne weiter!
Bin gespannt wie's euch gefällt!

Liebe Grüße von Nephtes

Gundi2

wieder Fragen

Beitragvon Gundi2 » Mi 10 Dez, 2003 14:23

Ich fahre mit meinem Göttergatten. Wir feiern den 30. Hochzeitstag :lol: .
Habe halt früh geheiratet. Deine Beiträge lesen sich echt prima und ich habe immer mehr Fragen. Was hab Ihr an Währung mitgenommen. Wollen die Einheimischen lieber $, € oder E-Pfund. Das Gleiche gilt für Reiseschecks $ oder €. Kann mann mit EC-Karte Geld ziehen oder lieber schecks eintauschen. Kugelschreiber und Bonbons für die Kleinen habe ich immer dabei. Nach Deinen Erzählungen ist die Anlage genau das was wir suchen. Werden wir auf viele deutschsprachige Gäste stoßen? Sonst fahren wir immer zu viert aber diesmal lieber allein (ist ja wohl verständlich), möchte aber trotzdem Kontakte mit anderen Reisenden. Vielleicht kann man ja etwas zusammen unternehmen.
Ich weiß ich nerve bin halt neugierig. Die Reiseführer sind für den Raum Assuan mehr als dürftig. Das gilt auch für Reiseberichte im Netz.
Also tschüß und besten Dank im voraus
Eure Gundi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 10 Dez, 2003 17:50

salam

zur frage mit dem reiseleiter kann ich dir vielleicht weiter helfen.
ich habe einen reiseleiter der auch in assuan tätig ist im netz gefunden.
hier kannst du schon mal seine HP anschauen --->

http://www.magic-egypt.de/html/reiseleitung.html

kannst dich ja mal per mail mit ihm in verbindung setzen und mal nachfragen. da ich mit ihm schon öfters gemailt habe, kann ich auch sagen das er immer schnell antwortet. hoffe du hast erfolg mit ihm und kannst uns einen bericht hier hinterlassen.

ma salama

....isis....

Nephtes

Beitragvon Nephtes » Mi 10 Dez, 2003 20:07

Hallo Gundi,
also wenns um Ober-Ägypten geht nervt mich wirklich gar nichts! Die Frage: Womit können wir am besten bezahlen beantwortet der Reiseleiter stumpf: Am besten mit Geld! Euros sind kein Problem, allerdings wird das Wechseln ab 50 Euroschein aufwärts problematisch!
Da ich meistens Bargeld mit mir rumtrage, kann ich dir bei den Ec-Automaten und den Schecks gerade nicht wirklich helfen, wenn es für euch wichtig ist, kann ich bei Gelegenheit aber gerne nachfragen!
Beim Bakschisch können die wenigsten Euro-Münzen an der Bank eintauschen, daher sind ihnen äg. Pfund am liebsten und wir nehmen meist einen Stapel 1-Dollarnoten fürs Bakschisch mit!
Die Gäste im Hotel sind bunt gemischt, anders wie wahrscheinlich bei der Kreuzfahrt. Als wir da waren, gab es dort Spanier, Niederländer, Italiener, Japaner (sind aber immer nur auf der Durchreise, schnell, schnell) und natürlich auch Deutsche. ich denke, ihr werdet bei Bedarf sicher jemanden finden, mit dem ihr etwas unternehmen könnt!
Übrigens. Es gibt neuerdings eine Stunde Felukkenfahrt vom Hotel gratis! Ist doch super zu eurem Hochzeitstag, oder?
Ich weiß ja nicht ob ihr viel an den Pool geht, neben dem beheizten Pool gibt es noch einen zweiten, kleineren, Richtung nubisches Dorf!
Der ist zwar kalt, aber kaum benutzt, da hat man wirklich Ruhe, dafür dauerts aber auch mit dem Service länger, einfach auf Vorrat bestellen!
Ich beneide euch wirklich!
Reist ihr Dienstags oder Donnerstags an und fliegt ihr über Nürnberg oder München?

Grüße von Nephtes

Gundi22

Hy Nephtes

Beitragvon Gundi22 » Fr 12 Dez, 2003 09:04

Dank für Deine Infos, konnte ich gut gebrauchen. Wir fliegen Donnerstags über Nürnberg. Übrigens auf unserer Nilkreuzfahrt waren auch Spanier, Amerikaner, Engländer und eine kleine Gruppe Deutscher, war aber trotzdem lustig und wir haben uns alle gut verstanden. Toll, Du gehst zum Frühstück und Du wirst in allen möglichen Sprachen begrüßt.
An Dollar habe ich auch schon gedacht. Habe noch einige, sonst ist der Kurs ja echt günstig. Übrigens Wetteronline.de sagt jetzt sind 30°C in Assuan.
So das war es für heute
Tschüß Gundi

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Fr 12 Dez, 2003 21:51

Hallo Gundi,
hab noch mal meine Fühler ausgestreckt: EC-Automat ist vorhanden, Reiseschecks in Euro sind in Ordnung. Bei der Anreise am Donnerstag ist immer üppig was los, also nicht wundern!
Hm..., 30 Grad in Assuan..., wenn ich hier aus dem Fenster sehe werd ich ja glatt depressiv...!
Aber ihr könnt euch ja wenigstens auf Januar freuen!
Denkt dran: Vorfreude ist die schönste Freude!!!

In diesem Sinne...

Nephtes