Billiges Hotel in Kairo

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Triad

Billiges Hotel in Kairo

Beitragvon Triad » Do 14 Okt, 2004 21:41

Ich war zwar schon öfter in Kairo und bin immer im Ismailia House Hotel am Midan Tahrir abgestiegen. Vielleicht kennt aber jemand noch ein anderes Hotel. Ich habe gelesen, daß das Victoria ganz gut sein soll. Entscheidend ist aber der Preis. Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps hättet.
Danke

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 18 Okt, 2004 08:06

Hi,

ein gutes! und vor allem günstiges Hotel in kairo das würde auch mich interessieren.

Vor allem wie habt ihr gebucht??? Auf meine EMails hat bisher nur das Hotel Longchamps reagiert. Aber das ist mir für die Ausstattung etwas zu teuer. Auch das Victoria hat nicht reagiert. Nun überlege ich anzurufen.

Bei mir ist momentan in der Auswahl: Victoria, Cosmopolitan (etwas teuer), Windsor, New Präsident, Europa und Osiris (Backpacker Hotel), Fontana (mit Pool, aber laut weil am Midian Ramsis)

Gibt es noch andere Vorschläge?

Triad, berichte doch mal etwas näher vom Ismailia.

Liebe Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Triad

Beitragvon Triad » Sa 23 Okt, 2004 19:44

Das Isamilia House Hotel ist direkt am Midan Tahrir, also beste Lage. Vom Komfort her könnte man es mit einer Jugendherberge hierzulande vergleichen. Also sehr spartanisch, recht abgewohnt, aber sauber. Gebucht habe ich nie, da es immer ein paar Zimmer gibt. Dort trifft man auch sehr viele Individualreisende aus allen möglichen Ländern. Meist junge Leute oder Studenten. Die Preise liegen um die 20-35 Pfund, also spottbillig. Aber Komfort wie in einem 3Sterne-Hotel wird man da nicht finden. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Übrigens findet man beim Tondokreiseführer Ägypten massig Hotels dieser Kategorie. Um den Midan Tahrir herum wimmelt es nur so davon. Aber halt nicht für jeden empfehlenswert, je nach Ansprüchen halt. Hier noch ein Link zu billigen "Absteigen" :shock:
http://www.hostels.com/en/eg.ca.html
Laß mich diesmal überraschen. Entweder das King Tut oder eben mal wieder Ismailia.
Viele Grüße

Immanuel

Beitragvon Immanuel » Di 26 Okt, 2004 14:50

Hallo,

uns ging es auch so, dass uns das Hotel Longchamps etwas zu teuer war. Wir haben Ende Dezember das Hotel Mayfair in Zamalek via e-mail gebucht: Triple incl. Frühstück und taxes: 120 LE (www.mayfaircairo.com)

Ob es wirklich was taugt kann ich allerdings erst danach berichten. Soll aber zumindest sauber sein.

Gruß

Immanuel

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 26 Okt, 2004 15:08

Hi Immanuel,

wär echt lieb wenn du berichtest.

Wir haben uns noch nicht entschieden. ist auch schwer. Wegen dem Flair würde ich das Victoria oder Cosmopolitan vorziehen. Wegen der lage ein Hotel in zamalek und das Europa hat einen Pool auf dem Dach mit Blick auf die Pyramiden ist aber zu weit außerhalb... *schulterzuck*

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge und Tips?

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 26 Okt, 2004 18:48

salam

hat einen Pool auf dem Dach mit Blick auf die Pyramiden ist aber zu weit außerhalb... *schulterzuck*


wenn du blick auf die pyris willst dann kann nich dir noch das "Delta Pyramids" empfehlen. da kannst du mit blick auf die pyris einschlafen und morgens beim aufwachen ist das erste was du siehst wieder die pyramiden. schau mal hier haben wir schon ein post mit bildern dazu

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=pyramids

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 26 Okt, 2004 19:32

Hi Isis,

leider kann ich das Hotel nirgens im Netz finden.

Wie habt ihr damals gebucht? Und wieviel Sterne hat das Haus?

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 26 Okt, 2004 20:25

salam johanna

wir haben das hotel über einen bekannten gebucht von hurghada aus.
was das hotel nun aber gekostet hat kann ich dir gar nicht sagen da wir ja die fahrt und das hotel für 3 tage komplet bezahlt haben.

ma salama

..isis..

Mikado
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: So 18 Jul, 2004 16:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Mikado » Di 26 Okt, 2004 22:34

Wahrscheinlich ist das Kaoud Delta Pyramids gemeint.
Unter: http://cairo.hotelguide.net/data/h100028.htm gibt es ein paar Fotos und eine Tel.-Nr. sowie Email.

Man muss aber bedenken, dass der Blick auf die Pyramiden zwar toll ist, man ansonsten aber ziemlich weit vom Zentrum Kairos entfernt ist.
Daher fand ich ein Hotel im Zentrum angenehmer.

Gruss, Jan