Was ist eine gute Lage für ein Hotel in Kairo?Hoteltips?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

shirinyaisa
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: So 07 Nov, 2004 14:58

Was ist eine gute Lage für ein Hotel in Kairo?Hoteltips?

Beitragvon shirinyaisa » Do 11 Nov, 2004 20:57

:?:

Hallo @ all,
ich habe ab 25. 12.04 für 15 Tage Hurghada für mich und meine Tochter (8 Jahre) gebucht. ( Shedwan Golden beach) Nun habe ich heute von hier aus einen Flug nach Kairo gebucht und wir werden uns dort 4 Tage aufhalten.

Jetzt meine Frage: ich bin nun auf der Suche nach einem Hotel( will von hier aus schon buchen), das eine gute Ausgangslage für das Erkunden von Kairo bietet. Nun habe ich mir noch keinen rechten Überblick über Kairo verschafft und bin mir unschlüssig, ob z. B. ein Hotel in Downtown oder lieber ein Hotel in Dokki zu bevorzugen ist.

Unsere vorläufige Planung für Kairo: Ägyptisches Museum, Koptenviertel, Mahmud- Khalil-Museum, Zitadelle, Khan el- Khalili, Pharanonic Village, evtl. Zoo, Pyramiden von Gisa und Sphinx, Nilfahrt.

Hat jemand Tipps oder Ideen für ein Hotel? Sollte nicht allzuteuer sein, aber auf jeden Fall mit eigener Dusche/Toilette.

Bin auch sonst an Infos interessiert.......

Erstmal vielen Dank im voraus


Shirinyaisa

P. S. Mutter+ Kind alleine dürfte doch wohl kein größeres Problem darstellen, oder?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 12 Nov, 2004 02:04

hi,

uns hat in kairo das victoria hotel sehr gut gefallen.
ist im 20ziger jahre stil und man hat das gefühl auf agatha christie's
spuren zu wandeln.

preise weiss ich leider nicht mehr, aber es war nicht bei den teureren
hotels dabei. hat auch "nur" 3 sterne.

Hotel Victoria *** - Kairo

Tel.: ++(20)-2-5892290
Tel.: ++(20)-2-5892293
Fax: ++(20)-2-5913008
Email:
Kreditkarten Euro/ Mastercard, Amex, Visa

Lage
Nettes Hotel der 3-Sterne-Kategorie aus der Kolonialzeit, zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Opernplatz entfernt. Bei deutschen Gästen sehr beliebt. Es wurde im ursprünglichen Stil renoviert. Eingangsbereich, Rezeption, Lifte, Salon, Bazar, Restaurant, Coffeeshop, Bar, kleiner Garten.

Verpflegung
Übernachtungspreis ist inklusive Frühstücksbuffet.

Zimmerausstattung
92 Zimmer auf 4 Etagen,im alten Stil eingerichtet, mit Bad, WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage (E/T/DZ). Frühstücksbüfett.

Bild

Bild

mfg
osiris