Medikamente

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Medikamente

Beitragvon waris1978 » Mo 22 Mär, 2004 15:32

Hallo!
Fliege zum ersten mal im Mai nach Hurghada. Habe jetzt aber schon oft gelesen, dass viele Leute während des Aufenthalts an Durchfall leiden. Welche Medikamente sollte man sicherheitshalber mitnehmen?

Gruss

Daniela

Dirk

Beitragvon Dirk » Mo 22 Mär, 2004 16:11

Hi!!

Die Durchfallmittel von hier kannste getrost zu hause lassen!!!
Die helfen nicht.
Kannst Dir in ägypten Antinal holen, das hilft sofort.
Das es nicht soweit kommt, träufel einfach Limonensaft über Salat aus.
Das übersäuert den Magen und beseitigt so alle keime vom Wasser da unten.




Gruß Dirk

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon waris1978 » Mo 22 Mär, 2004 18:18

Hallo Dirk!
Vielen Dank für die Info und den Tip! So kann man wenigstens vorbeugen.


Gruss

Daniela

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 22 Mär, 2004 20:35

Hallo, Daniela,
wenn Du Glück hast, brauchst Du Dir die Tabletten nicht mal selbst besorgen; unser Reiseleiter war so genial, der hatte die griffbereit in der Tasche. Sobald jemand Probleme bekam, verteilte er 2 Tabletten gratis! Und mehr braucht man von dem Zeug nicht.
Aber Durchfall kriegt man nicht nur vom Essen und kalten Trinken; man sollte vor allem auch darauf achten, sich in der Prallhitze was auf den Kopf zu setzen. Mir wurde es letzte Woche auch erst schlecht, als ich mich mit vollem Magen nach dem Mittagessen auf dem Schiff aufs Sonnendeck gelegt habe - zu Hause hätte ich das nie gemacht! Aber in Ägypten war ich blöd genug...
Dann drück ich mal die Daumen, dass Du ungetrübte Urlaubsfreuden genießen kannst!
Viele Grüße,
bint_hathor

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Mo 22 Mär, 2004 20:41

Ich kann nur den Beiträgen meiner Vorgänger zustimmen, die besten mittel gegen Pharao kriegt du dort, allerdings empfehle ich dir trotzdem Immodium akut mitzunehmen, heilt zwar überhaupt nix aus, könnte aber durchaus von nutzen sein falls dich Pharao auf der Rückreise im Flieger erwischt. Dann mußt du nicht unbedingt eine Toilette blockieren :wink: !

Auf daß es dich nicht erwischen möge...

Ma salama

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon waris1978 » Di 23 Mär, 2004 11:36

Hallo!
Eure Ratschläge werde ich auf jeden Fall befolgen!!!! Danke für den Tip mit Immodium Akut. (Wer hat schon Lust auf Durchfall im Flugzeug?)


Lieben Gruss

Daniela

Gast

antinol

Beitragvon Gast » Di 23 Mär, 2004 13:03

hallo,

kann antinol auch von kindern (3 jahre) genommen werden?

lg patricia

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 23 Mär, 2004 13:36

Hallo Patricia,

grundsätzlich würde ich erst mal sagen nein.
Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber nem 3-jährigen Kind würde ich grundsätzlich keine Medikamente ohne Rücksprache mit einem Arzt geben.

Der Wirkstoff in Antinal ist Nifuroxazide.
Im klinischen Wörterbuch, das ich grad zufällig hier liegen hab, steht nur so Kram, den ich nicht verstehe :(
Das ist wohl ein Chemotherapeutikum. Und unter Chemotherapeutikum finde ich z.B. Antibiotika.
Ob in Antinal nun Antibiotika drin ist, darüber streiten sich die Gemüter im Internet:
http://groups.google.de/groups?q=Nifuro ... com&rnum=1

Zitat dort:
Ist aber ein "Hämmerchen" und nix für
> den Dauergebrauch oder Kinder, da eigentlich ein Breitbandantibiotika.


aber auch:
Der enthaltene Wirkstoff ist "Nifuroxazide" kein Antibiotikum, wohl aber
ein "Darmdesinfektionsmittel" lt. Auskunft meines Apothekers.


Du siehst, wir Laien können das nicht beurteilen.

Also hin zum Kinderarzt, fragen was man mitnehmen kann und der wird dann schon was empfehlen.
Was Erwachsenen hilft, kann bei so kleinen Kindern zu erheblichen Schäden führen!!!

Gruß
Uli

Nefertari1

Durchfallmittel

Beitragvon Nefertari1 » Di 23 Mär, 2004 19:44

Das beste was ich kenne ist in Tablettenform und grasgrün außenrum,und kostet 1,50 ägyptische Pfund.Leider hab ich den Namen vergessen, weil ich es nicht mehr brauche,, aber wenn jemand in die Apotheke geht und diese Detail erzählt, dem wird bestimmt geholfen, aber sagt vielleicht, mein ägyptischer Freund hat mir das empfohlen, weil sonst kriegt ihr garantiert was teureres.Und vieleicht krieg ich nach dem 11. April nochmal den Name raus. Und keine Angst war auch die Empfehlug eines befreundeten Arztes.