Kleiderordnung im Grand Makadi und Makadi Palace?!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Holiday

Kleiderordnung im Grand Makadi und Makadi Palace?!

Beitragvon Holiday » So 05 Jun, 2005 15:39

Hallo,

habe gehört, dass man die 5 Sterne in beiden Hotels nun "ernst" nimmt und bei Männern lange Hosen Pflicht sein sollen. Wie wird es genau gehandhabt? Muß man nur Abends zum Essen lange Hosen anhaben? Oder auch danach, wenn man sich noch in der Hotelanlage aufhält, sprich an der Bar bzw. Abends wenn die Animation ihre Shows hält?

Gehen kurze Hosen wirklich nicht? Auch keine 3/4 langen Hosen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wer kann mir darüber was sagen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Holiday

BuFa

Lange Hosen

Beitragvon BuFa » So 05 Jun, 2005 17:32

Hallo Gast,

wir waren im Mai dort und ich bin Abends in 3/4 Hosen zum Essen gegangen, es wird um AngemesseneKleidung gebeten, wenn Du in kurzen Hosen kommst kann Dir der zutritt zum Essen verweigert werden, ebenso wenn Du morgens und Mittags in Badebekleidung kommst.In der Badebekleidung kannst Du nur in den zwei Strandrestaurants zu Dir nehmen und dann auch nur Mittags.

Schönen Urlaub

Konrad
Zuletzt geändert von BuFa am So 05 Jun, 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Re: Lange Hosen

Beitragvon Anit » So 05 Jun, 2005 18:08

KuHB hat geschrieben:Badebekleidung kannst Du nur in den zwei Strandrestaurants zu Dir nehmen und dann auch nur Mittags.

Schönen Urlaub

Konrad


Äääähhhm Konrad, ich wußte ja schon immer, dass Du etwas anders bist :shock: :lol: . Jetzt weiß ich auch was du nach dem Essen immer auf dem Zimmer gemacht hast ... Dich satt essen :o
LG
Anit

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » So 05 Jun, 2005 18:13

Hallo Holiday,

auch wenn sich Konrad von Badebekleidung ernährt, hat er aber was die Hosen betrifft recht. Mein Mann hatte teilweise auch eine 3/4 Hose an und viele andere auch. Morgens und mittags war kurze Hose ok, nur das Shirt nicht vergessen. Hinterher auf der Terrasse und bei der Animation interessiert es wahrscheinlich niemanden und solange man keine Strandbekleidung trägt ... Zu unserer Zeit war eine 3/4 Hose ab und zu eher zu kalt als zu warm, aber im Sommer sieht das ja anders aus.
LG

Anit

Gast!

Beitragvon Gast! » So 05 Jun, 2005 18:31

Also, wir waren letztes Jahr im GM und haben sogar beim Abendessen junge Leute Barfuss gesehen und niemand hat sich aufgeregt. Weis natürlich nicht, ob sich das geändert hat. :lol:

Noch drei Wochen, dann geht es endlich los.

Andrea

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 05 Jun, 2005 19:17

Huhu KuHB,

Badebekleidung kannst Du nur in den zwei Strandrestaurants zu Dir nehmen und dann auch nur Mittags.


Ändern des Beitrags nützt nix!
Zu spät!
Wir haben uns alle schon köstlich amüsiert!!! *gröööl*

Gruß
Uli

Holiday

Beitragvon Holiday » So 05 Jun, 2005 19:42

Hallo,

danke für schnellen Antworten. Da bin ich schon mal froh, dass 3/4 Hosen auch ok sind. Sonst kommt ja ja ganz schön ins schwitzen wenn man nur lange Hosen anziehen muß.

Noch eine Frage fällt mir ein. Kann man dann auch Sportschuhe anziehen oder schmeissen die einen dann nicht wegen der Hosen sondern wg. den Schuhen am Ende raus? :-)

Letztes jahr war des alles noch einfacher, sorry wg. meiner Fragen.

Holiday

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Mo 06 Jun, 2005 08:07

Morgen Holiday,

also ich würde sagen Hauptsache Du hast Schuhe an, Sandalen oder Latschen dürfte auch kein Problem sein, müssen ja nicht unbedingt Plastik Flip Flops sein :wink:
LG

Anit

Gast

Beitragvon Gast » Mo 06 Jun, 2005 08:08

hallo! also ich werde auch mit kurzen hosen zum essen kommen!!! wir haben dann mitte juli und 35-40 grad! und abends mal locker 30 grad!!!

und das hotel eh noch net fertig ist zählt es für mich noch zum 5 sterne hotel!

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 06 Jun, 2005 09:10

Das sind die typischen Ausreden. Das GM ist fertig und hat 5 Sterne (ägyptische) und dann gehört da auch eine lange Hose im Speisesaal dazu. Ich glaube die haben da auch eine Klimaanlage. Ich hoffe nur, die schmeißen die Leute mit kurzen Hosen raus, sonst mache ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 06 Jun, 2005 09:43

Hallo zusammen,

@Gast: Dann wirst du abends wohl hungrig ins Bett gehen müssen. Diese Kleiderordnung besteht seit der Eröffnung letzten Jahres und glaube mir, die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Es wird auch im Sommer dort sehr kühl sein.

@Holiday: 3/4 Hose und Sportschuhe sind ok. Die Hose muss über das Knie gehen.

Mein Mann hat sich nach dem Essen im Hochsommer immer umgezogen. Auf der Terrasse stört das niemanden und bei über 30 Grad Nachts ist es in langer Montur sehr heiß.

@KuHB: Ich wusste noch gar nicht, dass die Starfish Bar "Badebekleidung" auf der Karte hat :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Heike

Gast

Beitragvon Gast » Mo 06 Jun, 2005 10:00

du mich rausschmeißen??? 100 % net!!! ich bin im urlaub und möchte mich locker anziehen!!! bin net auf der arbeit! spar dir lieber so sprüche!

nur weil ich dann ne kurze hose anhabe bin ich doch kein schlechter mensch! und asozial dann wohl auch nicht!!
!

Gast

Beitragvon Gast » Mo 06 Jun, 2005 10:03

bin außerdem im urlaub und auf keinem ball, wo ich mich ständig umziehen muß!

soll doch sich jeder anziehen wie er möchte!

wenn jemand ne lange hose dazu noch weiße socken mit sandalen anzieht das ist ekelhaft! und das wird geduldet! traurig!!!

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 06 Jun, 2005 10:03

Die 3/4 Hose finde ich auch noch in Ordnung. Aber 3/4 Stoff und nicht 3/4 kein Stoff.............
Wie Badebekleidung gibt es nicht........schade :wink:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 06 Jun, 2005 10:16

Anonymous hat geschrieben:du mich rausschmeißen??? 100 % net!!! ich bin im urlaub und möchte mich locker anziehen!!! bin net auf der arbeit! spar dir lieber so sprüche!
nur weil ich dann ne kurze hose anhabe bin ich doch kein schlechter mensch! und asozial dann wohl auch nicht!!
!



Hallo Gast Bild Wer wird denn gleich in die Luft gehen??

Niemand hat gesagt Du seist ein schlechter Mensch, wenn Du eine kurze Hose anziehst. Es gibt halt eine gewisse Kleiderordnung und wer 5 Sterne bucht, muß damit rechnen das es ein wenig gehobener zugeht. Viele buchen ein derartiges Hotel, weil sie etwas besonderes davon erwarten - eben ein gewisses Ambiente. Schliesslich geht man ja auch nicht mit kurzer Hose in die Oper, obwohl es da sicher wärmer ist als im Speisesaal des GM.

Du hast vollkommen recht - zieh Deine kurze Hose an und berichte uns doch anschließend bitte wie Du vor Ort damit angekommen bist. Mir persönlich wäre es im Speisesaal in kurzer Hose viel zu kühl. Die Ägypter sind im Umgang mit der Klimaanlage nämlich gar nicht zimperlich *schnatter*.

Viel Spass im Grand Makadi und einen schönen Urlaub.

Gruss, Karnak