suche hotel in hurghada mit beach zum laufen und schnorcheln

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

dedel

suche hotel in hurghada mit beach zum laufen und schnorcheln

Beitragvon dedel » Sa 08 Okt, 2005 13:58

grüss euch!suche hotel in hurghada mit schönen strand zum laufen!würde aber auch gerne schwimmen ohne badeschuhe!ein schönes hausriff zum schnorcheln hätte ich aber auch gerne!also,ich möchte alles!habt ihr ein tipp für mich?gruss detlev :-D

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 09 Okt, 2005 11:26

Hallo Detlev!

Ich bin nicht der Rot-Meer-Spezialist, den Du suchst, mein Bereich ist das Niltal. :roll: Da so ziemlich der Rest vom Forum auf dem Forustreffen ist und vermutlich erst ab dem späten Abend wieder verfügbar ist, würde ich vorschlagen, Du schaust einfach mal in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" rein, da ist schon viel aus Hurghada beschrieben, so dass Du da sicher das Hotel deiner Wünsche finden wirst.
Viel Spaß beim Stöbern.

Hier ist der Link:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4f3ff7e2e0
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Susi

Beitragvon Susi » So 09 Okt, 2005 19:30

Hallo Detlef!

So richtig lange Strandspaziergänge sind meist in Hurghada nicht möglich. Ich war im Giftun, da kann man schön nach beiden Richtungen laufen. Dort ist aber weit und breit kein Hausriff.
Wäre vielleicht klug, wenn man Jasmine Village, Alladin oder Ali Baba bucht. Die drei Anlagen liegen nebeneinander und gehörten auch zusammen. Da hat man sicher eine gewisse Fläche zum Laufen und Schnorchelmöglichkeiten gibt es dort auch.
Hier könnte ich auch Safaga empfehlen. Dort kann man ungehindert am Strand laufen. Das Hotel Lotus Bay hat ein schönes Hausriff. Safaga ist aber eher ruhig.
Ansonsten wäre dann die Makadi Bay die richtige Adresse.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Okt, 2005 17:38

salam

ich muß da susi voll und ganz recht geben an der makadi bay kannst du komplett am strand entlanglaufen ohne dass du an eine "hotelgrenze" kommst, auch hast du dort überall riffe.

ma salama

....isis...

steffilein

Beitragvon steffilein » Mo 17 Okt, 2005 13:29

Hallo,
also wenn es Hurghada sein soll dann würde ich das Hilton Long Beach empfehlen..die haben nen ewig langen Strand zum spazieren gehen da aussenrum nicht viel ist

die haben auch einen schönen Steg mit vorgelagertem Riff..
lg Steffi

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Mi 19 Okt, 2005 12:04

Hallo,
für Hurghada würde ich Dir das Coral Rotana Beach empfehlen.
Da liegen keine Hotels direkt daneben und Du kannst deshalb am Strand sehr weit in beide Richtungen laufen. Du hast dort ein wirklich tolles Hausriff und kannst in der Badebucht ohne Probleme auch im feinen Sand ins Wasser gehen.
Uns hat es dort im letzten Herbst sehr gefallen, so dass wir nächstes Frühjahr wieder hin fahren werden. :-D Wird dann unser 5.Ägyptenurlaub.
Im Jasmin waren wir auch schon. Dort ist der Strand sehr schön, aber ich fand die Schnorchelmöglichkeiten dort nicht ganz so toll.
Zum H.Longbeach kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass es in Richtung Hurghada das nächaste Hotel (vom Coral aus gesehen) ist. Ein Bekannter von uns war da und fand Riff und Hotelstandart sehr schön.

Makadi Bay und Safaga kenne ich leider (noch!) nicht. :wink:

Wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

LG mika