Hallo, ich bin ganz neu hier, denn ich bin heute über dieses Angebot von Lidl gestolpert, welches eine achttägige Ägyptenreise = Nilkreuzfahrt mit der MS Karim beinhaltet. Auf der Suche nach weiteren Infos fand ich zufällig dieses tolle Forum.
Da es schon lange unser großer Wunsch ist, eine Nilkreuzfahrt zu unternehmen, würde ich gerne herausfinden, ob das Preis-Leistungsverhältnis okay ist und vor allem, ob jemand dieses Schiff kennt und es empfehlen würde?
Oder aber... hat jemand Vorschläge ....Alternativen???
Bitte helft einem Ägypten-Neuling bei der Suche!!!
Dieses Forum ist übrigens total genial und ich bin absolut happy, dass ich es zufällig gefunden habe.
[font=Comic Sans MS] [/font]
Nilkreuzfahrt mit der MS Karim bei Lidl Reisen
Nilkreuzfahrt mit der MS Karim bei Lidl Reisen
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
~ Kurt Tucholsky
~ Kurt Tucholsky
- Osiris
- Administration
wegen forumsregeln im anderen bereich (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern) habe ich deinen beitrag hier in
die empfehlungs-rubrik verschoben.
mfg
osiris
wegen forumsregeln im anderen bereich (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern) habe ich deinen beitrag hier in
die empfehlungs-rubrik verschoben.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Ganz unten steht der Anbieter der Reise.
Meine Empfehlung: Google mal nach ihm und dann...
Mich würde allerdings auch (unabhängig vom Anbieter) der Flug nach Hurghada abschrecken.
Warum nach Hurghada fliegen, wenn man nach Luxor will???
Wenn du in die Alpen willst, fliegste doch auch nicht nach Köln und setzt dich dann in den Bus nach München, oder????
Meine Empfehlung: Google mal nach ihm und dann...
Mich würde allerdings auch (unabhängig vom Anbieter) der Flug nach Hurghada abschrecken.
Warum nach Hurghada fliegen, wenn man nach Luxor will???
Wenn du in die Alpen willst, fliegste doch auch nicht nach Köln und setzt dich dann in den Bus nach München, oder????
salam
bilder zum schiff findest du schon mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=karim
einfach auf die karim klicken und du kommst zu den passenden bildern im fotoalbum.
also wenn ich mir die bilder so ansehe habe ich schon bessere gesehen
dir sollte klar sein das du dann ewig unterwegs bist. also erst der flug usw nach hurghada und vom flughafen direkt in den bus dann noch mal 4 std. quer durch die wüste nach luxor wo du dann mind. auch noch mal ne std bis zwei brauchst bist du auf dem schiff bist. wenn es dumm läuft bist du dann ja 18 bis 20 std. unterwegs bis du dann auf endlich auf dem schiff bist. (ich bin mal von mir und meinem abflug STR ausgegangen mit der zeitangabe) das mit dem landen in hurghada machen sehr viele veranstalter, denn das ist billiger als direkt flug nur bieten die alle eine übernachtung in hurghada an, damit es nicht ganz so stressig ist.
(z.b. billiger nur flug STR - LUX 450,- €)
du fragst nach PREIS - LEISTUNG --- die anfahrt wäre mir persönlich zu stressig und das schiff ... ich weis nicht so recht ... mir wäre es wahrscheinlich zu klein, aber wie du ja fragst .... kleiner preis kleiner leistung.
schau dir mal andere nilkreuzfahrten von guten veranstaltern wie oft-reisen oder phönix- reisen denn die sind spezialisten für den nil.
ma salama
... isis ....
ob das Preis-Leistungsverhältnis okay ist und vor allem, ob jemand dieses Schiff kennt und es empfehlen würde?
bilder zum schiff findest du schon mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=karim
einfach auf die karim klicken und du kommst zu den passenden bildern im fotoalbum.
Ausstattung:
Unser Tipp zum Wohlfühlen: Klein, aber fein! Lassen Sie sich durch den liebevollen Service und die gemütliche Einrichtung von Ihrem schwimmendem Heim, voll dezenter Annehmlichkeiten, verwöhnen. Ihr Boutique-Schiff mit 34 Außenkabinen bietet Ihnen eine Lobby mit Rezeption (Mietsafes), Lounge Bar, Restaurant, Geschäfte, Bar und Sonnendeck mit Swimmingpool. Liegen, Auflagen und Badetücher sind inklusive. Unterhaltungsprogramm an Bord, z.B. "Galabija-Party" oder Bauchtanz.
also wenn ich mir die bilder so ansehe habe ich schon bessere gesehen
Anbieter hat geschrieben:1. Tag: Anreise Flug nach Hurghada, Transfer nach Luxor und Einschiffung auf Ihrem Boutique-Schiff.
dir sollte klar sein das du dann ewig unterwegs bist. also erst der flug usw nach hurghada und vom flughafen direkt in den bus dann noch mal 4 std. quer durch die wüste nach luxor wo du dann mind. auch noch mal ne std bis zwei brauchst bist du auf dem schiff bist. wenn es dumm läuft bist du dann ja 18 bis 20 std. unterwegs bis du dann auf endlich auf dem schiff bist. (ich bin mal von mir und meinem abflug STR ausgegangen mit der zeitangabe) das mit dem landen in hurghada machen sehr viele veranstalter, denn das ist billiger als direkt flug nur bieten die alle eine übernachtung in hurghada an, damit es nicht ganz so stressig ist.
(z.b. billiger nur flug STR - LUX 450,- €)
du fragst nach PREIS - LEISTUNG --- die anfahrt wäre mir persönlich zu stressig und das schiff ... ich weis nicht so recht ... mir wäre es wahrscheinlich zu klein, aber wie du ja fragst .... kleiner preis kleiner leistung.
schau dir mal andere nilkreuzfahrten von guten veranstaltern wie oft-reisen oder phönix- reisen denn die sind spezialisten für den nil.
ma salama
... isis ....
Hallo Jumanah,
die komplette Anreise an einem Tag wäre mir auch zu stressig. Wir haben letzten Juni die "Standardreise" gemacht:
Flug nach HRG, 4 Tage im Hotel, Transfer nach Luxor, 1 Woche Nil, zurück nach Hurghada und nochmal 3 Tage Hotel. Übrigens derselbe Preis wie bei Lidl für die eine Woche ; sonst hätten wir uns den Transfer auch nicht angetan (hatten wir jetzt das 3. Mal ).
Ich fand die Reise prinzipiell schon gut, allerdings hatten wir kein Ausflugspaket gebucht, sondern "nur" ein paar selbstorganisierte Besichtigungen gemacht. Ich würde aber immer die direkte Anreise nach Luxor bevorzugen, vor allem wenn du nur eine Woche fährst.
die komplette Anreise an einem Tag wäre mir auch zu stressig. Wir haben letzten Juni die "Standardreise" gemacht:
Flug nach HRG, 4 Tage im Hotel, Transfer nach Luxor, 1 Woche Nil, zurück nach Hurghada und nochmal 3 Tage Hotel. Übrigens derselbe Preis wie bei Lidl für die eine Woche ; sonst hätten wir uns den Transfer auch nicht angetan (hatten wir jetzt das 3. Mal ).
Ich fand die Reise prinzipiell schon gut, allerdings hatten wir kein Ausflugspaket gebucht, sondern "nur" ein paar selbstorganisierte Besichtigungen gemacht. Ich würde aber immer die direkte Anreise nach Luxor bevorzugen, vor allem wenn du nur eine Woche fährst.
salam
die fährt sicher immer noch unter der "flagge" von Spring Tours denn weder LIDL noch Big Extra haben ja "eigene" schiffe am laufen und mieten sich somit nur ein.
zur schiffsgröße schreibt ja der veranstalter selbst
also kann es keines der anderen schiffe sein die sind ja alle größer.
was mir aber aufgefallen ist ... in dem angebot steht ja immer nur -- Boutique-Schiff -- wie kommst du dann auf die karim ??? oder habe ich da was überlesen
ma salama
... isis ...
PS: wenn es die karim nicht sein sollte gibt es noch die Karim Palace.
Die Karim fährt (oder fuhr) für Spring Tours, link HIER
die fährt sicher immer noch unter der "flagge" von Spring Tours denn weder LIDL noch Big Extra haben ja "eigene" schiffe am laufen und mieten sich somit nur ein.
zur schiffsgröße schreibt ja der veranstalter selbst
Ihr Boutique-Schiff mit 34 Außenkabinen
also kann es keines der anderen schiffe sein die sind ja alle größer.
was mir aber aufgefallen ist ... in dem angebot steht ja immer nur -- Boutique-Schiff -- wie kommst du dann auf die karim ??? oder habe ich da was überlesen
ma salama
... isis ...
PS: wenn es die karim nicht sein sollte gibt es noch die Karim Palace.
Also die S/S Karim (Lidl bewirbt eine M/S Karim) kann es keinesfalls sein. Laut hp von Springtours gibt es dort nur 15 Kabinen
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass die S/S Karim für einen Billigveranstalter fährt.
Was ist eigentlich ein "Boutique-Schiff"
, der Speissaal bietet Platz für 32 Personen12 double/twin and 3 "royal'" cabins sized between 15 and 20 sqm,
With 32 covers the elegant dining room allows for dining in one sitting
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass die S/S Karim für einen Billigveranstalter fährt.
Was ist eigentlich ein "Boutique-Schiff"
salam
ich habe nun mal nach der Karim Palace gesucht ob es sich vielleicht um dieses schiff handelt. LIDL schreibt es wären 34 kabinen und die palace hat aber 36 :grübel:
hier mal zu beschreibung der M/S Karim Palace
http://www.minasegypt.com/pages/karim.html
tja mal sehen wer uns aufklärt was ein "Boutique-Schiff" ist .... sicher hat es nichts mit "klamotten" zu tun
ma salama
... isis .....
ich habe nun mal nach der Karim Palace gesucht ob es sich vielleicht um dieses schiff handelt. LIDL schreibt es wären 34 kabinen und die palace hat aber 36 :grübel:
hier mal zu beschreibung der M/S Karim Palace
http://www.minasegypt.com/pages/karim.html
tja mal sehen wer uns aufklärt was ein "Boutique-Schiff" ist .... sicher hat es nichts mit "klamotten" zu tun
ma salama
... isis .....
Boutique-Schiff?? Nie gehört... wahrscheinlich wieder so ein Schlagwort, das sehr beeindruckend klingt, aber keiner kann genau sagen, was es bedeutet. hab mal gegoogelt... also, die Rêve du Nile wird auch ständig als Boutique-Schiff bezeichnet, das ist ein 4-Sterne-Pott (manchmal auch als 4,5 oder 5-Sterne Schiff bezeichnet - was denn nun??) - dann lasst uns mal herausfinden, was dieses Schiff hat, das andere nicht haben !
Viele Grüße
bint_hathor
Viele Grüße
bint_hathor
Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Antworten und Tipps weitergeholfen haben.
Nachdem nun leider klar sein dürfte, dass diese stressige Anreise bei dem beschriebenen Angebot ein fester Bestandteil des Reise ist, haben wir uns definitiv dagegen entschieden!
Nun heißt es also...weitersuchen!!
Nachdem nun leider klar sein dürfte, dass diese stressige Anreise bei dem beschriebenen Angebot ein fester Bestandteil des Reise ist, haben wir uns definitiv dagegen entschieden!
Nun heißt es also...weitersuchen!!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
~ Kurt Tucholsky
~ Kurt Tucholsky
salam
es hat zwar nun nix mit der karim zu tun aber trozdem
nur her mit den bildern zu nilschiffen egal welcher pot es ist
ma salama
... isis ...
@anchese nun aber jalllaaa ab mit deinen bildern ins fotoalbum. ich selber hatte das schiff ja von "innen" nicht gesehen.
es hat zwar nun nix mit der karim zu tun aber trozdem
@Isis- das ist das wo Murad seinen Laden drauf hat.
Ich habe auch Bilder davon.
nur her mit den bildern zu nilschiffen egal welcher pot es ist
ma salama
... isis ...
@anchese nun aber jalllaaa ab mit deinen bildern ins fotoalbum. ich selber hatte das schiff ja von "innen" nicht gesehen.
Hallo Jumanah,
wenn du weiter suchst.....
also ich würde dir einen guten RV empfehlen, z.B. die beiden Ägyptenspezialisten Phönix und OFT-Reisen. Sicher sind die etwas teurer als dein Lidl-Angebot, aber dafür bürgen sie für Qualität. Gerade auf einer Rundreise, würde ich nicht gerade zu einem Billigveranstalter greifen.
Lieber etwas sparen und was vernünftiges und qualitative Hochwertiges buchen.
"meine Meinung!!!"
Grüssle
Carmen
also ich würde dir einen guten RV empfehlen, z.B. die beiden Ägyptenspezialisten Phönix und OFT-Reisen. Sicher sind die etwas teurer als dein Lidl-Angebot, aber dafür bürgen sie für Qualität. Gerade auf einer Rundreise, würde ich nicht gerade zu einem Billigveranstalter greifen.
"meine Meinung!!!"
Grüssle
Carmen
der die Reise bei LIDL gebucht hat
Selket hat geschrieben:Hallo Jumanah,
"meine Meinung!!!"
Grüssle
Carmen
Ich bin heute morgen um 5 Uhr von der angesprochenen Reise zurückgekommen ist.
Ich kann nur sagen: es war der Hammer. Zwar blieb es nicht bei dem günstigen Preis, da Ausflugspakete hinzukommen, aber ich kann es jedem empfehlen.
Bei einem größeren Reiseveranstalter hätten wir nur für die Nilkreuzfahrt schon 1.200 EUR bezahlt.
Unser gebuchtes Schiff war richtig familiär und urgemütlich.
Der anschließende Badeaufenhalt lohnte sich ebenfalls, da es sich um eine sehr schöne Hotelanlage handelte.
Ich kann nur sagen, wir haben es nicht bereut.