Stechmücken (Gelsen) in Ägypten ??
Stechmücken (Gelsen) in Ägypten ??
Hallo,
waren zwar vor zwei Jahren schon in der Makadi Bay, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da Gelsen gibt oder nicht? Wäre interessant zu wissen, denn meine Kinder ziehen diese Tierchen magisch an und sind zur Zeit ziemlich zerstochen. Soll ich eine Gelsenstecker und Autan zum einreiben mit nehmen?
Hoffe auf baldige Antwort, wir fliegen in 13 Tagen!
Lg aus Österreich
Silke
waren zwar vor zwei Jahren schon in der Makadi Bay, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da Gelsen gibt oder nicht? Wäre interessant zu wissen, denn meine Kinder ziehen diese Tierchen magisch an und sind zur Zeit ziemlich zerstochen. Soll ich eine Gelsenstecker und Autan zum einreiben mit nehmen?
Hoffe auf baldige Antwort, wir fliegen in 13 Tagen!
Lg aus Österreich
Silke
Gelsen!!!!!!!!!!!!!!!
Weis denn keiner von den Rückkehrern oder von den "Oftägyptenreisenden" ob es in Hurghada und Makadi Gelsen (österreichisch = Stechmücken) gibt?
Bitte helft mir!!!
LG
Silke
Bitte helft mir!!!
LG
Silke
Hi Silke,
ich war schon mehrmals in Ägypten in den verschiedensten Regionen, aber "Gelsen" sprich Stechmücken habe ich noch keine erlebt.
Da kann ich Dich galube ich beruhigen.
Ähhh...aber vorsicht, in Germany gibts eine Stadt: Gelsenkirchen:-))))grins...aber da fährst Du ja nicht hin.
Sorry, kleiner Scherz am Rande....nicht bös gemeint.....
In diesem Sinne
Gruß aus Nürnberg
Gisi
ich war schon mehrmals in Ägypten in den verschiedensten Regionen, aber "Gelsen" sprich Stechmücken habe ich noch keine erlebt.
Da kann ich Dich galube ich beruhigen.
Ähhh...aber vorsicht, in Germany gibts eine Stadt: Gelsenkirchen:-))))grins...aber da fährst Du ja nicht hin.
Sorry, kleiner Scherz am Rande....nicht bös gemeint.....
In diesem Sinne
Gruß aus Nürnberg
Gisi
Gelsen
Hi
Kann das sein , das ich mal irgendwo gelesen habe, das Autan nicht hilft? Das muss wohl so ähnlich sein , wie bei Pharaos Rache und deutschen Medikamenten. Hab jetzt auch schon oft gelesen, das man an der Rezeption Bescheid sagen kann, dann bekommt man was zum spühen fürs Zimmer. Wie wärs mit einem Tesa Power Haken und einem Moskitonetz?
Taube :lily:
Kann das sein , das ich mal irgendwo gelesen habe, das Autan nicht hilft? Das muss wohl so ähnlich sein , wie bei Pharaos Rache und deutschen Medikamenten. Hab jetzt auch schon oft gelesen, das man an der Rezeption Bescheid sagen kann, dann bekommt man was zum spühen fürs Zimmer. Wie wärs mit einem Tesa Power Haken und einem Moskitonetz?
Taube :lily:
vor stechmücken schützen
München (dpa/gms) - Urlauber sollten sich im Mittelmeerraum konsequent vor Mückenstichen schützen. Durch Stiche der Sandmücke könne das Sandmückenfieber-Virus übertragen werden, das bei Menschen das Pappataci-Fieber auslösen kann, warnt die Zeitung «Ärztliche Praxis».
Patienten erkrankten dabei an hohem Fieber bis 41 Grad, litten an ausgeprägten Kopfschmerzen sowie Schmerzen in Muskeln, Gelenken und Augen.
Weitere Symptome seien Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Nach einer kurzen Beschwerdefreiheit könnten Hirn- und Hirnhautentzündungen, Lähmungen, Hörstürze, Sprechstörungen, Krämpfe und Koma folgen. Selbst lebensbedrohliche Verläufe seien in seltenen Fällen möglich. Die Infektion ist nach Angaben der Zeitung in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Griechenland, den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien, in der Türkei, Ägypten, Israel, Jordanien, Marokko Tunesien und Zypern verbreitet. Wichtig zum Schutz vor Stichen seien besondere Mittel, die auf die Haut aufgetragen werden - so genannte Repellenzien.
© dpa - Meldung vom 18.06.2004 10:00 Uhr
Patienten erkrankten dabei an hohem Fieber bis 41 Grad, litten an ausgeprägten Kopfschmerzen sowie Schmerzen in Muskeln, Gelenken und Augen.
Weitere Symptome seien Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Nach einer kurzen Beschwerdefreiheit könnten Hirn- und Hirnhautentzündungen, Lähmungen, Hörstürze, Sprechstörungen, Krämpfe und Koma folgen. Selbst lebensbedrohliche Verläufe seien in seltenen Fällen möglich. Die Infektion ist nach Angaben der Zeitung in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Griechenland, den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien, in der Türkei, Ägypten, Israel, Jordanien, Marokko Tunesien und Zypern verbreitet. Wichtig zum Schutz vor Stichen seien besondere Mittel, die auf die Haut aufgetragen werden - so genannte Repellenzien.
© dpa - Meldung vom 18.06.2004 10:00 Uhr
Re: vor stechmücken schützen
Thomas S hat geschrieben:Wichtig zum Schutz vor Stichen seien besondere Mittel, die auf die Haut aufgetragen werden - so genannte Repellenzien.
Also ich hab immer das Gefühl das Zeug hilft nicht.
Welche erfahrungen habt Ihr gemacht? Hilft Autan?
Gruß
uli
- Osiris
- Administration
hier gibts noch weitere tips und infos:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2324
mfg
osiris
hier gibts noch weitere tips und infos:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2324
mfg
osiris