Air Memphis

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Air Memphis

Beitragvon flight » Mo 01 Nov, 2004 20:03

Hi,
ist schon jemand mit Air Memphis geflogen? Wie sieht es mit Verspätungen aus? Weiss zufällig jemand, welche Veranstalter auf Air Memphis gebucht haben (von Berlin Schönefeld)?
mfg

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 02 Nov, 2004 00:53

Hallo,

Die beste Infoquelle bei derartigen unbekannten Fluggesellschaften ist die Flugsicherung des betreffenden Flughafens.

Einfach mal ganz frech anrufen und nachfragen!

Das habe ich vor einigen Jahren mit AMC ab Frankfurt gemacht, die Auskünfte waren sehr aufschlussreich :-(
ich habe daraufhin auf eine deutsche Airlines umgebucht, ob wohl sie deutlich teurer war.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 03 Nov, 2004 15:55

hallo flight...
ich bin letztes jahr am 28.dezember 2003 mit memphis air geflogen. wir waren damals während 2 wochen in hurghada. d.h. bis zum 11. januar 2004. und wie du vielleicht weisst ist es genau zu dieser zeit zum flugzeugabsturz der maschine von flash air vor sharm el sheik gekommen. natürlich hat auch uns dies verunsichert, nur schon weil wir ja noch nie etwas von der fluggesellschaft gehört haben, mit der wir nach hurghada geflogen sind. und desweiteren auch weil ich eigentlich schon heil froh war das ich heil in hurghada angekommen bin. als wir die nachricht von diesem absturz aus der heimat bekamen, wir waren damals auf dem tauchboot unterwegs und gerade am mittagessen, ist mir gleich der appetit vergangen, und nicht nur meine mutter, sondern auch ich kriegte panik vor dem heimflug. vorallem, niemand kannte memphis air, was einen ja nicht unbedingt beruhigt! und mit niemand meine ich nicht touristen, die mit uns auf dem boot waren, denn nicht nur die, sondern auch einheimische, und tauchlehrer, sowie leute die seit jahren in ägypten sind und oft zurück nach DE fliegen, kannten memphis air nicht.

naja, jedenfalls kam dann der tag, an dem es für uns nach hause ging. ich kann dir nur sagen, das ich einfach nur happy war als ich endlich wieder zuhause war!!!

wir sind damals mit 6 stunden verspätung in basel gelandet. warum, weil memphis air, den flug der abgestürzten maschine von flash air von sharm el sehik nach paris übernommen hat. 6 stunden, durften wir am flughafen in hurghada warten. und das beste war natürlich niemand wusste wo unser flugzeug ist, niemand wusste wanns los geht und niemand war für diese fluggesellschaft zuständig!! ich bin fast verzweifelt.

erst als wir im flugzeug einen flightattentend gefragt haben, weshalb wir denn solche verspätung haben, ob wir denn auch mal das recht hätten etwas zu erfahren, hat er uns dies mitgeteilt. die crew dieses flugzeuges ist also an diesem tag, von sharm el sheik nach paris, von paris nach hurghada, von hurghada nach basel, und jetzt kommt noch der hammer, dann wieder von basel nach hurghada!!!!!!! einfach unglaublich.

einige monate später suchte ich irgendetwas im internet und bin auf diese seite gestossen :

http://eapforum.ch/showthread.php?t=913

ich kann heute nur abschliessend dazu sagen das ich froh bin noch zu leben und das ich bei memphis air nie nie nie wieder einsteigen würde. übrigens haben wir damals über thomas cook gebucht. doch uns wurde gesagt das wir eine maschine von luxair (luxembourg airlines) haben. von memphis air war nie die rede.

ja, jetzt musst du natürlich selber wissen, ob du mit denen fliegst oder nicht. ich jedenfalls nicht mehr. da flieg ich lieber mit egypt air.

lg

jasmine

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 04 Nov, 2004 13:19

Iiiihhhhh,

das ist ja schlimmer als mit Rainbow Tours und nur zwei Fahrern von Hamburg nach Nordspanien!

Von Memphis Air, AMC und einigen anderen sollte man wirklich die Finger lassen, billiger Urlaub ist nicht alles!

Gruß

Jo