royal albatros moderna - sharm el sheikh

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

reni

royal albatros moderna - sharm el sheikh

Beitragvon reni » Mi 04 Feb, 2004 20:28

Kennt jemand dieses Hotel bzw. war schon dort oder fährt demnächst dorthin. Haben (4 Erw. 4 Kinder) bei ITS für Anfang Juli gebucht.
Hotel soll lt. Reisebüro bereits fertiggestellt sein und wird auch stark angeboten. Im Netz konnte ich nur vage und offiz. Informationen bekommen.

Danke

Benutzeravatar
Santa Claus
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 13:48
Wohnort: bei Köln

Schau mal

Beitragvon Santa Claus » Mi 04 Feb, 2004 20:38

Hallo Reni,
vielleicht hilft dies hier:
http://www.pickalbatros.com/sharm/royal/royal.html (spezielle das Hotel)

oder

http://www.pickalbatros.com/main.html
(allgemeine Seite)

Aber vielleicht kanntest Du die Seite schon.

andie :)
"Ich weinte,weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte." (Helen Keller)

manci
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 20:23

Beitragvon manci » Do 15 Apr, 2004 21:18

haben bei verschiedenen foren nach diesem hotel nachgefragt - kein mensch kennt es. gebucht bei its - soll es in der nabq bay liegen und ganz neu (02.04) sein. wer weiß was darüber?

Rommy

Royal Albatros Moderna

Beitragvon Rommy » So 02 Mai, 2004 20:10

Waren von 22.04.2004 - 29.04.2004 in diesem Hotel nach Umbuchung des Reiseveranstalterss untergebracht. Der Einfahrtsbereich plus diverse Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt. Zimmer, Pool und Speiseraum etc. fertig und sehr gepflegt und sauber. Lage dieses Hotels war für uns (Familie mit 2jährigem kind) nicht ideal. Bis zur Maama Bay ca.20km, bis Sharm el Sheik ca.26km nur zu erreichen mit dem hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus von 20.00 hin und 23.00 retour oder 21.30 hin und 00.30 retour.
Sharm el Sheik nur mit dem Taxi erreichbar - Preis verhandelbar. In unserer Zeit war der Kids -Club leider nicht geöffnet da er als Unterkunft der Animateure diente. Das Service und das Personal ist sehr Freundlich und gegen ein kleines Bakschisch(Trinkgeld) kann man praktisch alles haben.Essen in Buffetform reichlich vorhanden und für jeden etwas dabei. Für Schnorchler steht auch ein Shuttlebus vorhanden der einen zum ca. 1km entfernten Riff bringt. einziges Manko an diesem Strand , es gibt keine Sonnenschirme- pure Sonne. Riff sonst empfehlenswert. Badeschuhe nicht vergessen !! Alles in allem schöne und saubere All - inklusive-Anlage für Kluburlauber.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

stara baba

zumutung

Beitragvon stara baba » Mo 03 Mai, 2004 07:37

:?
reni! leider kann ich nichts gutes berichten... erstens war die anlage noch eine komplette baustelle ... nur teilbereiche vom pool - laut werbung riesengroß - konnten genutzt werden , obwohl das hotel bei gott nicht voll besetzt war, gab es zu wenige liegen ... wenigstens waren die zimmer opitsch ok, lediglich die klimaanlage fiel so ziemlich jeden tag aus ! das personal war unheimlich freundlich , aber machtlos, weil so gut wie gar nichts so war, wie es in einem vier bis fünf stern hotel sein sollte .. bezweifle, ob die das in den nächsten 6-8 wochen noch hinkriegen .. ?! von einem kinderklub oder -bereich habe ich überhaupt nichts bemerkt, aber ich nehme an, eure kinder sind schon älter als meine (7 + 10); jedenfalls will ich´s hoffen.
ansonsten ist die umgebung ziemlich öde. will man sich außerhalb was anschauen, muss man einiges an strapazen in kauf nehmen (lange wege und die hitze); kleinkinder mitnehmen sollte man sich ohnehin abschminken...
kurz gesagt: nachdem du schon gebucht hast wünche ich dir alles gute !




ps: sogar das bier wurde oftmals lauwarm serviert


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Mai, 2004 13:52

salam stara baba und Rommy

habt ihr vielleicht auch ein paar bilder die ihr zur verfügung stellen würdet für den hotelbericht ???

ma salama

...isis...

betti

Beitragvon betti » Mo 24 Mai, 2004 13:32

hallo ihr beiden,

haben für 23. juni royal albatros moderna gebucht. rommy schreibt pool ist schon fertig gestellt stara baba schreibt es ist noch nicht fertig. würde mich interessieren was jetzt stimmt. stara baba wann warst du dort?

wenn der eingangsbereich noch nicht fertig ist finde ich es nicht so schlimm, aber ein nicht fertiges pool ist schon tragisch.

hoffe wir können einen schönen urlaub verbringen. achja falls jemand bilder für mich hat bitte bitte schicken an bhaubl@zv.tuwien.ac.at

danke baba

manci
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 20:23

fotos

Beitragvon manci » Di 25 Mai, 2004 15:29

unter folgender adresse habe ich fotos der erwähnten anlage gefunden http://www.isis-swisstravel.ch/De/aegyp ... oderna.asp

es sieht meiner meinung nach ganz gut aus und steht damit in widerspruch zum bericht von stara baba

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Mai, 2004 18:10

salam

ich habe hier noch eine seite auf der du zumind. ein paar bilder siehst gefunden.

- http://www.hotelsdirekt.ch/hotel_sharm_ ... batros.htm

ma salama

...isis...

manci
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 20:23

Beitragvon manci » Mi 26 Mai, 2004 15:39

schöne fotos siehst du wenn du auf "foto gallerie" klickst

Gast

Beitragvon Gast » Do 27 Mai, 2004 16:49

manci hat geschrieben:schöne fotos siehst du wenn du auf "foto gallerie" klickst


Wo finde ich die "Foto-Galerie"?

manci
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 20:23

link

Beitragvon manci » Do 27 Mai, 2004 19:50

hier der genaue link: http://www.isis-swisstravel.ch/De/aegyp ... llerie.htm

viel spass

manci

manci
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 20:23

Beitragvon manci » Do 03 Jun, 2004 15:38

habe einen bericht über das hotel gefunden. klingt fast zu gut um echt zu sein. schön langsam glaube ich daß sich stara baba im hotel vertan hat. http://www.holidaywatchdog.com/836-Shar ... eview.html

also ich freue mich sehr auf den urlaub.

p.s.: das bier ist lt. diesem bericht ausgezeichnet (was immer das auch bei einem engländer heißen mag)
manci

babsiunddieter

2 Wochen Superurlaub im Royal Albatros Moderna!!!!

Beitragvon babsiunddieter » Do 17 Jun, 2004 11:44

Wir sind gestern von einem 2-wöchigen Urlaub in diesem Hotel zurückgekommen und es war super!

Ein großer Teil des Hotels ist natürlich noch eine Baustelle, aber hauptsächlich im vorderen Bereich, also bitte nicht schrecken lassen, wenn Ihr zur Einfahrt des Hotels kommt, da könnte man glauben, es ist noch nichts fertig.
Man fährt dann aber ein Stückchen bergauf und kommt dann zum Hauptkomplex mit Rezeption, Restaurants und ähnlichem und dort ist alles super schön!
Auch der Pool ist super und komplett benutzbar. Er ist in Abschnitte unterteilt von 50 cm bis 1,60 m Tiefe.
Es gibt keinen eigenen Kinderpool, aber unsere Kinder (2 und 4 Jahre alt) waren super happy mit den 50 Zentimetern!
Es gibt einen zweiten Pool, der allerdings noch nicht fertig ist, aber der eine, der schon fertig ist, ist eh super riesig!
Liegen gibt es genug (auch ohne frühmorgens zu reservieren)!
Der Kids-Club hat mittlerweile geöffnet und wird von einem deutschen Animateur geleitet! Die Anlage verfügt über 2 Spielplätze!
Im Restaurant gibt es Hochstühle und auch eigene Essenszeiten für die Kinder (wenn man möchte!), Gitterbetten werden auch zur Verfügung gestellt, eignen sich aber nur für Kinder bis max. 2 Jahre!
Das Personal ist super freundlich und immer bemüht - auch ohne Trinkgeld!

Das einzige was wir von der Baustelle mitbekommen haben, war, daß wir an zwei Nachmittagen keinen Strom hatten und minimalen Baulärm manchmal! Es war nie so, daß wir aufgeweckt wurden, auch nicht beim Mittagsschlaf der Kinder!

Das Essen ist super lecker und jede Menge Auswahl - kleiner Tip: bei der Strandbar gibt es supi Pizzen! :o)

Der Strand selber ist auch sehr schön und gepflegt, allerdings hat man untertags keine Möglichkeit schwimmen zu gehen, da das Wasser extrem niedrig ist, nachmittags reichte es uns ca. bis zum Knie!
Es gibt einen Shuttlebus zu einem benachbarten Strand (Naturschutzgebiet), wo das Wasser tiefer und auch super zum Schnorcheln ist, allerdings gibt es dort weder Liegen noch Schirme!

Es gibt den ganzen Tag Animation, von Wassergymnastik über Beachvolleyball, Wasserball, Bauchtanz, Boccia.... und jeden Tag ein Mittagsspiel! :o)
Auch die Animateure sind super freundlich, bemüht und nicht aufdringlich!

Abends zwischen 21 und 21:30 Uhr ist jeden Abend Kinderdisco, die unseren beiden wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und danach beginnt das "Erwachsenenprogramm" mit verschiedenen Shows oder Spielen!

Achja, das Hotel heißt mittlerweile übrigens: Calimera Moderna Beach!
Es wurde in den letzten Tagen übernommen!
Seit dem funktioniert alles noch viel besser!

Also, allen, die gebucht haben, wünschen wir so einen schönen Urlaub, wie wir ihn gehabt haben!

Für weitere Fragen: babsiunddieter@chello.at

Liebe Grüße

Babsi und Dieter :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 12:39

salam

erst mal danke für den bericht.
habt ihr vielleicht auch ein paar bilder die ihr hier online stellen könntet von dem hotel ????
wäre echt toll denn dann kann man sich das auch so richtig vorstellen wie es ist und nicht wie es eben in den "geschminkten" katalogen zu sehen ist.

ma salama

....isis...