all inclusive ??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

all inclusive ??

Beitragvon Gast » Fr 13 Jun, 2003 11:46

Auf der Suche nach Reiseinfos zu Ägypten bin ich auf Eure Seite bzw. auch auf das Forum gestossenWir möchten dieses Jahr im september nach Ägypten mit Nilkreuzfahrt und 2 wochen Badeurlaub. Die Dame von dem Reisevermittler sagte uns wir sollen lieber all inclusive buchen, da die Getränke selbst Wasser und Softdrinks sehr teuer wären. Ich bin jetzt aber total unschlüssig dies zu tun, da wir uns mit all inclusive an das Hotel ketten. Finde momentan auch nirgends einen Hinweis wie teuer die Nebenkosten sprich auch Getränke wirklich sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eine Empfehlung aussprechen ob es wirklich sinnvoller ist all inclusive zu buchen. Badeurlaub wollen wir im Palm Beach in Hurghade machen. Vielleicht kennt das ja einer von

Andreas :(

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 13 Jun, 2003 13:03

Hi,

die frage ob oder ob nicht all-inclusive kann man nicht für jeden gleich
beatworten ...

z.b. braucht man mittagessen usw.

aber zu deiner frage wegen den nebenkosten:

ich kann dir hier mal ein paar preise (stand april 2003) für getränke in einem
guten hotel in hurghada nennen ...

stella local (bier): 11,00.- LE
cola, fanta, sprite: 4,50.- LE
wasser (groß, 1.5 L): 4,50.- LE
wasser (klein, 0.5 L): 2,00.- LE
fruchtsaft: 4,50.- LE
frischer organgensaft: 8,00.- LE
wein: weiss nicht genau, aber sehr teuer (über 100,00.- LE pro Flasche)
cocktails: ca. 15.00.- LE

ebenfalls recht teuer sind ausländische alkoholische getränke, aber es gibt
billige ägyptische alternativen

wechselkurs im april war: 1,00 € --> ca. 6,00.- LE

achja und noch wegen der nilkreuzfahrt .... wir hatten auf unserer all-inklusive,
jedoch getränke musste man extra zahlen. erfreulicherweise hatten sie auf
unserem schiff (MS Giselle) die gleichen preise wie in den hurghada hotels.

mfg
osiris

p.s.: isis wird sicher noch ein paar infos wegen einkaufen ausserhalb der hotels posten ... :D

Düsselpirat
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 08:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Düsselpirat » Sa 14 Jun, 2003 02:51

Ist sicherlich auch ein wenig abhängig vom Preis für die Reise.
Wirklich brauchen würden wir AI wahrscheinlich auch nicht, aber der Preis für 2 Wochen ist so günstig, dass es dann auch nichts ausmacht, wenn man mal "schwänzt". (Wir zahlen für 14 Tage 590,-€ pro Nase im 4 Sterne Hotel)
Pauschal kann man es aber wohl nicht sagen, denn Trink- und Essgewohnheiten sind bei jedem anders und da muss man individuell mal rumrechnen.

Grüße
Sandra 8)

P.S. Noch 5 Tage und der Rest von heute. :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 14 Jun, 2003 07:08

salam

wie mein osiris mich doch kennt
das ich gerne in der stadt einkaufen gehe :remybussi:

also die getränke in der stadt sind wirklich billiger nur gibt es da in einigen hotels das prob ... wie bekomme ich das cola oder wasser in mein hotel ? ...
in vielen hotels steht gleich in der eingangshalle das speisen und getränke nicht mit in das hotel gebracht werden dürfen.
aber für was hat man den einen rucksack oder tasche :) da fällt´s dann gar nicht auf wenn man mal ein cola für aufs zimmer mit rein nimmt.
zu alkoholischen getränken kann ich dir nur raten im flughafen in deutschland zu kaufen und dann mit rüber zu nehmen ist viel billiger als jeden abend ne menge pfunds im hotel zu lassen. wir kaufen in deutschland am flughafen schon mal ne buddel bacardi und in hurghada dann ne pulle cola und ab an den strand mit freunden und ne eigene beach party machen, :drink: oder einfach nur kuschelig zu zweit auf der terrasse :knuddel2:
tja zu AI kann ich nicht viel sagen wir haben in den ganzen jahren erst einmal AI gebucht und uns ging es wie düsselpirat, das hotel das wir uns da ausgesucht hatten im sinai war nur 50.- DM teurer mit AI und da haben wir uns dann auch gedacht für 50.- DM mehr kann man dann auch mal AI machen ist eben immer ne preis frage. in hurghada haben wir noch kein hotel mit AI gebucht denn die hotels die in der nähe der altstadt sind haben kein AI erst die hotels die weiter weg liegen. Da wir aber jeden abend bekannte und freunde besuchen sind uns die AI hotels einfach zu weit weg. :(

tja was gibt's denn noch wegen einkaufen :roll:
mir fällt im mom nix mehr ein

wenn du noch genauere fragen hast dann frag ..... dann fällt mir auch sicher wieder was ein :)

ma salama

...isis...

Gast - Iris

Beitragvon Gast - Iris » Sa 14 Jun, 2003 08:51

Hallöchen,
#erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Tipps. Ich nenn euch mal die Preise was was kosten würde. Und zwar würden 1 Wo Kreuzfahrt Vollpension und 2 Wo Hurghada Palm Beach Halbpension 1170 € pP kosten. 3 Wochen All inclusive Schiff und Hotel kosten 1400 € pP. Da stellt sich mir halt die Frage ob wir wirklich soviel vertrinken oder andersweitig veressen. Dazu kommt, das mein Mann keinen Alkohol trinkt nur Softdrinks und Wasser und ich dadurch auch nur ganz selten mal einen Tropfen Alk zu mir nehme. Würde mich interessieren was ihr dazu meint.

bis bald hoffe ich

Iris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 14 Jun, 2003 10:33

Ich liebe all inclusive

Aaaber das kommt natürlich auch aufs Hotel an.
In unserem Lieblingshotel (Makadi Oasis) ist wirklich so vieles und gutes All Inclusive, das gibts nicht überall. In manchen Hotels gibts halt das gewöhnliche Essen, nen Snack zwischendurch, alkoholfreie Getränke, einheimische Biere und Weine. Das ist eigentlich so Standard.
In unserem Lieblingshotel sind tolle Cocktails mit drin, Eis, Essen gibts nicht nur zu bestimmten Zeiten sondern fast rund um die Uhr (Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittag, nachmittagssnack, Abendessen, Nachtsnack und zwischendurch werden am Pool und am Strand noch Sandwiches gereicht)
Bild
Bild Bild


Ist nicht so, als wenn man das alles nutzen würde, da würd man ja platzen, aber es ist eigentlich so richtig Urlaubsmässig, wenn man essen und trinken kann wann und wie oft man will.
Besonders wenn man Kinder hat. "Mama ich will was trinken", "Ich will ein Eis", "Ich hab Hunger", etc.
Bei all inclusive gehen die Kinder sich einfach was holen, wenn sie wollen und man muß keinen Graus vor ner horrenden Rechnung haben.

Also ich finds einfach nur entspannend. Aber wie schon gesagt, in manchen Hotels ist AI halt nicht so umfangreich. Aber das kann man ja rausfinden.

Ach, und ich trink auch sehr selten Alkohol. Aber es lohnt sich, find ich auch, wenn man gerne Kaffee, Cappuccino, Cola, Säfte trinkt.

Den Preisunterschied von 230 Euro find ich ok.
Versuch mal für 230 Euro drei Wochen lang zu zu schlemmen und dich unter der heissen Sonne Ägyptens vom Durst zu befreien.
Auch wenn die Preise, die Osiris geschrieben hat nicht so hoch aussehen, in Ägypten ist der Durst größer als in Deutschland :bier: Ich hab da immer was zu trinken bei!

Naja, aber jeder sieht das anders. Manch einem reicht eine große Mahlzeit am Tag und der Trinkt eh nur Stilles Wasser. Der braucht kein AI.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 14 Jun, 2003 12:32

moin :D

jo der eine mags, der andere nicht ....

also ich würde mir die 230.- euro aufpreis pro person sparen, da
das AI ja auf dem schiff sowieso dabei ist und wenn ich halt von uns
ausgehe ... wir sind so selten im hotel dass es sich für uns einfach nicht
rechnen würde.

bin mal gespannt wie iris sich entscheiden wird :D :D :D

achja, an dieser stelle noch mal ein ganz herzliches willkommen an
iris und anhang :D in unserem forum ....

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 15 Jun, 2003 01:54

salam iris

ich kann da uli nur recht geben bei den AI angeboten gibt es auch riesen unterschiede. was steht denn bei dir im katalog was so alles dabei ist bei der AI ? und wie lange das AI zählt denn bei einigen anbietern geht das AI nur von 10 uhr morgens bis 21 Uhr abends zb.


ma salama

...isis...

Iris

Beitragvon Iris » So 15 Jun, 2003 11:29

Hallöööchen :-D ,

momentan können ich und mein männe uns überhaupt nicht entscheiden was oder was nicht. all inclusive klingt irgendwie verlockend wegen den kl. speisen zwischendurch, allerding habe ich dabei auch wieder angst, um die hüften dann auch all inclusive wieder heimzureisen. deswegen klingt hp natürlich besser, und wenn man wirklich zwischendurch mal kohldampf bekommt dann kann man sich ja was bestellen bzw. kaufen. ihr merkt wie wenig wir uns momentan entscheiden können. :roll: dann wieder die frage, wenn die getränke in unserer herberge vielleicht doch weit über durchschnitt liegen, hmh tja.
blöde reise tussi wäre die nicht mit all inclusive gekommen wären wir von selbst gar nicht auf die idee gekommen.

jetzt zum thema katalog. wir haben keinen katalog, da wir die reise übers internet gefunden haben, sprich wir haben eine buchungsanfrage gestartet und wurden dann angerufen. so wurden uns auch mehrere angebote erstellt. infos zum hotel bzw. reiseverlauf nur aus dem netz. zum thema verpflegung steht dann nur: sie haben vollpension (Schiff ) Halbpension ( morgens und abends in Büffetform ) oder all inclusive. von zeiten bzw. was das beinhaltet steht leider nichts. ich meine mich aber erinnern zu können das das Fräulein uns erzählt hat getränke bis 23:00. müßte man nochmal nachhaken. inzwischen denke ich auch das irgendwie die beratung eines reisebüros auch nicht zu verachten ist. hat alles eben seine vor- und Nachteile. So , ich denke jetzt reichts mal wieder.

eine sehr verwirrte bzw. wirre

iris :oops:

iris

Beitragvon iris » So 15 Jun, 2003 11:35

irgendwas ist jetzt schief gelaufen weil meine nachricht gleich zweimal versendet wurde.

sorry :oops: :oops:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 16 Jun, 2003 01:28

hi iris,

macht nix mit dem doppelpost ... hab das doppelte gelöscht :D

hier hab ich mal ne info-seite zum palm beach in hurghada gefunden.
leider nix wegen dem AI drauf, aber ein paar nette bilder zur steigerung
der vorfreude auf euren urlaub:

Palm Beach Info

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Jun, 2003 02:05

salam iris

nun habe ich noch ne frage um dich noch mehr zu verwirren :)
was würde die reise denn bei einem anderen anbieter kosten ? z.b. nazar-riesen oder bei oft-reisen
denn mit online buchungen habe ich leider noch keine erfahrungen gemacht. wäre aber ja vieleicht auch nicht schlecht mal einen "groß" anbieter zu vergleichen ....
vieleicht findest die reise ja auch bei anderen anbietern und da steht dann vieleicht ausführlicher was wegen verpflegung.
ach ja poste doch mal den link wo du buchen willst dann kann ich mir das genauer angucken und dir meine meinung zu der reise geben, oder auch vielleicht ne gute alternative sagen. kann ja auch sein das ein anderer auch noch ne gute idee hat.

ma salama

...isis...

Iris

Beitragvon Iris » Di 17 Jun, 2003 08:06

Halli Hallo oder schon mal übungsweise

salam

Vielen Dank für den Link Palm Beach Hotel, hab ich mir gleich angeschaut und kann mich sofort damit anfreunden. :lol:

ich kann nicht sagen was dieselbe reise bei einem anderen veranstalter kosten würde, die die wir verglichen haben die ähnlich sind z.b von Tjäreborg 1-2 fly oder its waren für den september alle sehr viel teuerer.

von oft reisen habe ich mir jetzt einen katalog online bestellt. immer wenn ich bei denen online mir etwas über den acrobat reader angesehen habe hat sich danach automatisch der browser geschlossen. war auch merkwürdig. wir haben aber jetzt nochmal was anderes gefunden bzw. auf unseren angeboten die wir zugemailt bekommen haben stand der Reiseveranstalter drauf. Da hab ich natürlich gleich mal im Netz geschaut. und siehe da er war auch vorhanden. über den wäre es nochmal etwas günstiger. Also haben wir da auch gleich mal ne Buchungsanfrage gestartet. Bin ja gespannt ob sich jemand von denen meldet. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Zu Isis:
Ich hab dein neues Thema gesehen.Und da ich den Tjäreborg Katalog hier habe bzw. auch schon durchgewälzt habe, kann ich dir auch die Antwort erteilen.Ich sehe gerade die Antwort befindet sich im Its Katalog. Die Ton und Lichtshow findet im hotel 1001 Nacht statt.

Übrigens dank eurer Preisangaben für die Ausflüge haben wir uns entschlossen Kairo ab Hurghade dann zu machen.

Hier die Links


www.Pathusreiseservice.de davon haben wir unsere angebote die ich erwähnt habe. Ägypten total d.h. hier noch mit Kairo

www.royalholidays.de


so das wärs für heute erstmal


iris 8)
[url][/url]

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 17 Jun, 2003 23:18

salam iris

ich habe mir mal die seite angesehen wo du buchen willst. also für mich klingt das alles so weit gut die nilfahrt hat ja auch alles drin was man sehen sollte und das hotel ist ja super. nur mal gleich als tip buche das ausflugspacket gleich in deutschland das ist billiger als wenn du auf dem schiff nachbuchen würdest. das mit abu simbel haben wir auf dem schiff erste gebucht, konnten es in deutschland auch schon vor buchen aber da wir ja nicht wußten wie wir die reise überstehen ( pharaos rache) hatten wir und auch viele andere den ausflug nach abu simbel erst vor ort gebucht. da der ausflug ja nicht gerade billig ist hätte ich mich zu tode geärgert wenn ich dann abu simbel schon gebucht hätte und ich dann aber auf dem schiff bleiben müsste. also das ist gar kein prob das auf dem schiff zu buchen nur eben die anderen ausflüge nicht.

ach ja dein link ging nicht daher poste ich ihn noch mal .
reise link von iris


ma salama

...isis..

Iris

Beitragvon Iris » Do 19 Jun, 2003 06:45

Halli Hallo


inzwischen sind wir uns fast schon einig. Wir werden die Reise alles all inclusive buchen. D.h. 1 Wo Nilkreuzfahrt und 2 Wo Hurghada Palm Beach. Das ganze für sage und schreibe 1280 € p.P . Das ist soweit wir gesehen haben für die Zeit Ende September unschlagbar. Oft, Nazar, its 1-2 fly alle sehr viel teurer.

Kairo wollen wir dann von Hurghada aus buchen. Da komm ich dann noch mal auf Euch zurück zwecks Kontaktmann.

Bin schon richtig hibbelig möchte am liebsten gleich los. Bin auch gespannt ob mit dem Veranstalter alles glatt geht. Na ja Leipzig wäre von uns hier nicht soweit entfernt falls es nicht klappen sollte :twisted:
Bin aber guter Dinge.

So long

Iris