Welches Nilschiff mit Kindern?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Habibi05
Weltenbummler

Welches Nilschiff mit Kindern?

Beitragvon Habibi05 » Di 05 Apr, 2005 11:45

Hallo an alle,

unser Sohn (bald 9 Jahre) möchte unbedingt mit uns eine Nilkreuzfahrt machen und deswegen planen wir schon wieder den nächsten Ägypten-Urlaub.

Ich musste feststellen, dass bei den meisten Schiffen keine 2+1 Belegung möglich ist. Wir möchten ihn aber unbedingt in unserer Kabine zum schlafen haben. :wink:

Wer hat Erfahrungen oder kann uns ein Schiff empfehlen, in dem wir uns zu dritt in einer Kabine nicht auf die Füße treten??

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Raphaela
Kurzurlauber

Beitragvon Raphaela » Di 05 Apr, 2005 12:07

Also die MS Pascha hat z.B. Suiten! Diese sind sehr geräumig! Vielleicht kann man da ein Zusatzbett unterbringen!? Frag doch mal bei setifirst.com an!

Mel
Kreuzfahrer

Schiff für Familien mit Kindern

Beitragvon Mel » Di 05 Apr, 2005 12:58

habt ihr euch schon mal nach dem Calimera-Schiff (ITS) erkundigt?
Das ist ja extra für Familien!
Kann persönlich zum Schiff nichts sagen, ist mir aber zuerst eingefallen, da wir schon mehrmals Calimera-Urlaub gemacht haben.

Wenn du was rausfindest, bitte hier posten, denn wir überlegen so etwas für Weihnachten, bzw. Osterferien nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Mel

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 05 Apr, 2005 15:39

Hi Mel,

ich warte noch auf den Katalog von ITS - habe nur alte da.

Weihnachten hatte ich auch dafür im Sinn, denn Ostern 2006 hat der Kurze Kommunion - fällt also flach.
Und anschließend 1 Woche Badeurlaub - wie üblich in der Bay.

Ich mach mich schlau und poste dann wieder.
Vielen Dank schon mal.
Tschüß
Heike
Habibi05 von der Mosel

Mel
Kreuzfahrer

Nilkreuzfahrt

Beitragvon Mel » Di 05 Apr, 2005 19:19

Hallo Heike,
na dann bin ich ja mal gespannt!
Vielleicht machen wir dann ja ein Forumstreffen auf nem Nildampfer :wink: , wär doch auch mal was, oder?

Liebe Grüße
Mel

Urmel

Nilkreuzfahrt mit 2 Kindern

Beitragvon Urmel » Mi 06 Apr, 2005 08:17

Hallo,
Nilkreuzfahrten mit 1 Kind sind bei mehreren Veranstaltern mg., das habe ich jedenfalls in Erinnerung.
Mein Problem ist, dass ich mit 2 Kindern fahren will. Und da ist Schluss mit Lustig, was die Kinderermäßigungen anbelangt.
D.h. ich müsste entweder 4 mal voll zahlen->zu teuer!
Alternative: 2 Erwachsene und 1 Kind mit Zustellbett und eine Einzelkabine. Das ist auch rel. teuer.
Hat jemand einen Tip, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, das billiger zu bekommen?
Wären die Kabinen überhaupt gross genug für 2 Beistellbetten?
Meint ihr, eine Anfrage bei den Veranstaltern wäre sinnvoll?
Wie sind die Temperaturen in den Weihnachstferien?
Ist es da nicht zu frisch, um abeds draußen zu sitzen bzw. zum Baden?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Uli
Administration

Re: Nilkreuzfahrt mit 2 Kindern

Beitragvon Uli » Mi 06 Apr, 2005 08:59

Urmel hat geschrieben:Meint ihr, eine Anfrage bei den Veranstaltern wäre sinnvoll?

Auf jeden Fall!
Einfach mal bei den großen Veranstaltern anrufen (Phoenix, OFT, etc.).
Die telefonische Auskunft ist manchmal recht gut (nicht immer :? kommt drauf an, wie motiviert der jenige ist)
Ansonsten einfach Anfrage per Mail.

Wenn Du was rauskriegst, kannst Du ja mal hier Bescheid sagen...
:-D
Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 06 Apr, 2005 09:48

Hallo zusammen,

@Mel: Winter-Forumstreffen auf dem Nil wär nicht schlecht. Wir wären dabei. Obwohl mir die Temperaturen im Sommer oder Herbst ja besser gefallen würden - aber wenn ich überstimmt werde, dann hab ich Pech!

@Urmel: Vielleicht gehts so? Ihr mit 1 Kind in Kabine und Oma etc. bucht eine 2. Kabine mit euerem anderen Kind. Vielleicht gibts dann 2 mal Kinderfestpreis????
Mir wars am roten Meer im Dez./Jan. fast zu kalt. Schlotter! Temperaturen am roten Meer im Dez. ca. 20 - 24 °. Aber in Luxor und Assuan sind die Temperaturen immer etwas höher als am roten Meer.

Ich werde mal am Wochende in diversen Katalogen wühlen - wenn ich sie dann mal alle habe.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Anjak
Kurzurlauber

Beitragvon Anjak » Mi 06 Apr, 2005 10:22

Hallo Heike!

Wir machen auch eine Nilkreuzfahrt mit unserer Tochter.
Gebucht haben wir bei Neckermann die MS Mahrousa.
Die bieten einen Kinderfestpreis von 399.- an, plus Alternativ Programm für die Kinder, falls die auf Ausflüge mal keine Lust haben.

Gruß Anja

Mel
Kreuzfahrer

Nilkreuzfahrt mit Kindern

Beitragvon Mel » So 10 Apr, 2005 18:06

Hallo Heike,
was macht deine Katalogdurchwälzung?

Bist du schon schlauer?

Habe heute zufällig im TV-Travelshop ein Angebot gesehen (gilt aber nur von Mai-Oktober glaub ich). Für 14 Tage ab 569,00€/Person, davon eine Woche auf 5*Nilschiff , die 2.Woche im 5* Hotel (Grand Hotel) in Hurghada - finde das Angebot leider auf der Homepage gerade nicht, sonst hätte ich mal den Link hier reingesetzt. Das Hotel wird sehr unterschiedlich bewertet, um welches Schiff es sich handelt habe ich leider noch nicht rausgefunden. 79,00€ kostet das Ausflugspaket zusätzlich (muß genommen werden, sonst Änderungsgebühr von 129,00€) :?

Ich weiß nicht so recht, was man von solch einem Angebot halten soll??? Vermutlich sollte man lieber ein paar Euronen mehr zahlen und hat mehr davon?

Liebe Grüße
Mel

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 25 Jan, 2006 14:18

Hallo zusammen,

nachdem wir immer noch an unserer Nilkreuzfahrt basteln, haben wir jetzt defintitiv die Mahrousa in Auge gefasst. Gerade das Angebot mit den Extra Kinder Ausflügen (wenn sie auf die normalen mal keine Lust haben sollten - was ich bei unserem Sohnemann eigentlich nicht glaube) finde ich sehr kinderfreundlich.

War jemand in der letzten Zeit auf der Mahrousa? Hat jemand aktuelle Infos für uns? Oder Fotos???

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel