mit oft-reisen auf der MS Norma

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

christiane

mit oft-reisen auf der MS Norma

Beitragvon christiane » Sa 07 Feb, 2004 23:52

Hallo,

war von euch schon jemand auf der MS Norma mit oft-Reisen ? Wie ist das Schiff und vor allem die Reiseleitung ? Nach langem Suchen habe ich mich für oft-Reisen entschieden. Wir wollten eigentlich die MS Crown Iberotel buchen, für uns das schönste Schiff auf dem Nil. Leider hat uns die Größe (119 Kabinen) gestört und auch der Preis (150 Euro pro Person teurer als die Norma. Die Mitarbeiter von oft-Reisen rieten uns zur MS Norma eben wegen der geringeren Passagierzahl und sie hätten auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Nach dem Durchstöbern dieses Forums möchte mein Mann am liebsten nicht mehr mitfahren. Die Infos bzgl. Durchfallerkrankungen haben ihn in Panik versetzt. Schließlich sei es unsere kostbare kurze Urlaubszeit.

Liebe Grüße

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 08 Feb, 2004 23:34

salam christiane

da habt ihr eine super reise vor euch. wir reisen öfters mit oft-reisen und habe auch die nilkreuzfahrt mit denen gemacht. sie haben echt super reiseführer die auch wissen was sie erzählen ( hatten gute diskussion mit ihm) ich kann nur noch mal sagen super reiseunternehmen. da werde ihr in guten händen sein, denn wir waren es auch immer.

wir hatten die MS Giselle von oft die norma ist ein schwestern schiff und bau gleich. ich habe hier mal ein paar bilder von der

MS Norma

Bild
www.kreuzfahrtferien.de

Bild
www.kreuzfahrtferien.de

Bild
www.kreuzfahrtferien.de

und hier findest du bilder von unsere reise auf der

MS Giselle

Bild

alle bilder kannst du hier sehen --->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ltal2.html

du siehst schon an der einrichtung das es baugleich ist.

wenn du noch spezielle fragen hast dann frag ruhig

ma salama

...isis...

christiane

Beitragvon christiane » Mo 09 Feb, 2004 09:28

Hallo isis,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die MS Norma ist zwar schon etwas älter als das neue Schiff von Iberotel, aber wir hoffen dass es gemütlich und trotzdem etwas komfortabel ist. Bedenken haben wir noch mit dem Essen. Bevor ich dieses Forum besuchte hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Da das Schiff ein 5 Sterne Schiff ist und unter deutscher Leitung steht, war ich der Meinung wir könnten bedenkenlos alles essen. Kannst Du mir hierzu näheres sagen ? Für uns spielt das Essen im Urlaub eine große Rolle( wir ernähren uns gerne gesund). Da mein Mann beruflich immer sehr eingespannt ist, soll im Urlaub auch der Erholungswert nicht zu kurz kommen. Wenn man dannl von der kostbaren Zeit noch 3 Tage auf der Toilette verbringt, bzw. nichts gesundes essen kann, ist das nicht so gut.
Liebe Grüße
Christiane

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 09 Feb, 2004 22:14

Meines Erachtens liegt der ganze Durchfall, den die Leute in Ägypten immer haben nicht am Essen. Ich hab Leute erlebt, die alles gegessen haben, selbst beim Strassenhändler (zu der Gruppe gehör ich auch) und die haben nix gehabt und wieder andere, die haben, wie es manche Gerüchte empfehlen, keinen Salat und kein Obst gegessen und die hatten trotzdem den Durchfall ihres Lebens.

Was aber tatsächlich Durchfall hervorruft sind kalte Getränke. Also da aufpassen. Keine Eiswürfel, nichts gekühltes. Mehr kann man da nicht machen.

Den Durchfall kann jeder kriegen, da muss man dann durch, aber die Ägypter haben da recht gute Medikamente, die Dir dann Dein Reiseleiter gibt.

Ansonsten gibts auf den Kreuzfahrtschiffen eine gute Auswahl auch an frischem Obst und an Salaten. Also mit der gesunden Ernährung könnt Ihr auch in Ägypten weitermachen.

Gruß
Uli