makadi oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

dani

makadi oasis

Beitragvon dani » Fr 06 Feb, 2004 22:09

hallo ihr liebe,

mein freund und ich haben uns für unseren ersten ägypten aufenthalt das makadi oasis ausgeguckt nach all den positiven empfehlungen hier af dieser seite und unserer reisebürofachfrau ich hoffe wir haben richtig gehandelt?
gibt es ein paar tips für oasis welche zimmer zum beispiel?

Eine frage habe ich noch das oasis war übe tui für den juli nicht mehr buchbar wir haben jetzt über OFT gebucht hat wer mit dem Veranstalter Erfahrung?
Ist es denn überhaupt möglich das jetzt schon für juli die kontigente der tui verplant sind?

Ich hoffe wir haben einen schönen Urlaub im Oasis
Kann mir wer noch sagen wie es mit schnorcheln vorm Hotel ist da ich keinen tauchschein wie mein freund besitze aber trotzdem ein paar der bunten Unterwasserbewohner sehen möchte

Liebe grüße und danke im vorraus

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: makadi oasis

Beitragvon Uli » Fr 06 Feb, 2004 23:12

dani hat geschrieben:Eine frage habe ich noch das oasis war übe tui für den juli nicht mehr buchbar wir haben jetzt über OFT gebucht hat wer mit dem Veranstalter Erfahrung?
Ist es denn überhaupt möglich das jetzt schon für juli die kontigente der tui verplant sind?


Guck mal hier... da wird das Thema schon diskutiert:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=736


Kann mir wer noch sagen wie es mit schnorcheln vorm Hotel ist da ich keinen tauchschein wie mein freund besitze aber trotzdem ein paar der bunten Unterwasserbewohner sehen möchte


Vorm Hotel ist ein schönes Hausriff.
Guck mal hier auf dem Foto. Is vom Strand aus fotografiert und da hinten stehen Leute auf ner Sandbank. Nach der Sandbank kommt ein schönes Riff mit bunten Fischchen...
Bild

Aber Du solltest auch einen Schnorchelausflug machen. Da fährst Du mit nem Boot raus zu schönen Riffen. Empfehlen kann ich die Tour nach Giftun (Naturschutzgebiet)...sehr schön.

Und wenn Dein Freund Tauchen fährt, dann fahr doch einfach mit! Die nehmen bei ihren Tauch-Ausflügen auch immer die Partner der Taucher mit. Die Schnorcheln dann halt...

Gruß
Uli
[/quote]

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 07 Feb, 2004 11:36

salam

dani hat geschrieben:wir haben jetzt über OFT gebucht hat wer mit dem Veranstalter Erfahrung?


wir waren nun schon 4 mal mit oft-reisen in ägypten und können dir aus erfahrung mit anderen anbietern sagen daß das oft-reise team das beste ist was wir bis jetzt hatten. die reisen sich wirkliche einen fuß heraus, wenn mal was nicht so ist wie der gast es gerne hätte. das beste an dem reiseunternehmen ist das man bei denen individuell buchen kann alles eben extra wie du es willst. ob es sich nun darum handelt nach einer kreuzfahrt noch ein paar tage in kairo oder luxor zu bleiben oder die ganze reise so zu gestalten wie wir sie wollten. die von oft-reisen habe unsere reise in und um kairo in den verwirrenden zeiten des irak krieges mit vielen sondergenehmigungen hin bekommen. da wurde dann täglich mit uns gemailt aber zum schluß waren wir überall dort wo wir hinwollten. (die bilder von der reise findest du hier bei www.isis-und-osiris.de -->unsere Tour nach Kairo 2003
also bei oft-reisen bist du echt gut aufgehoben.

dani hat geschrieben:Kann mir wer noch sagen wie es mit schnorcheln vorm Hotel ist


Bild

supppper Hausriff (noch) vom Strand aus locker und lässig zu erreichen. Der Strand fällt schön flach ab (für kinder gut) dann kommt eine Schiffahrtsrinne die bissel tiefer ist dann kommt noch mal vor dem Riff eine Sandbank und schon bist du am Riff. Das Außenriff ist natürlich noch am schönsten wie bei vielen Riffen eben auch. Zu sehen bekommt man so einiges vom super süßen Clownsfischen über Kugelfische und
unzählige große Papageienfische wenn ich weiter erzähle sprengt das dann das Post eben für ein Hausriff echt supppper und auch recht groß. das Hausriff steht in keinem fall denen im sinai nach (und da habe ich schon 3 stück gesehen). Am Strand findet man Windschutzecken die besten sind aber schon recht früh weg. Strandtücher kann man gegen Handtuchkarten so oft wechseln, wie man möchte. Am Strand bekommt man auch die Schnorchel sachen für umme man mußt nur 10€ als Pfand hinterlegen die man dann wieder bekommt wenn du die Flossen und die Taucherbrille wieder abgegeben werden.

dani hat geschrieben:da ich keinen tauchschein wie mein freund besitze aber trotzdem ein paar der bunten Unterwasserbewohner sehen möchte


da muß ich uli recht geben einfach mit deinem freund auf dem boot ausfahren, denn das machen wir auch immer so. da kommt man an schnorchel plätze die dann nicht so voll sind da ja die anderen 30 m unter dir sind :) nebeneffekt man ist nicht alleine am strand sondern die ganze zeit (außer die 45 min tauchgang) mit dem freund auf dem boot zusammen.

ma salama

...isis...

dani

makadi oasis

Beitragvon dani » Sa 07 Feb, 2004 14:26

Vielen dank für die tips rund ums hotel und bezüglich des tauchens.
Kann es gar nicht mehr abwarten bis zum juli

Wär lieb wenn ihr uns mmit ins reisetreff forum fürs makadi oasis aufnehmt vieleicht kann man sich ja zu der zeit mitjemanden da treffen der schon öfters in ägypten war und ein paar tips bezüglich ausflüge und so weiter hat

Wir sind vom 8.7-22.7 im Makadi oasis

Vielen lieben dank

und macht weiter so euer forum ist spitze :lol:

edit by isis

so schon erledigt schau mal hier -->
Reisetreff Makadi Oasis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 07 Feb, 2004 19:38

salam dani

schau mal was ich hier gefunden habe -->

Virtuelle besichtigung vom makadi oasis

da kannst du dir die zimmer mal ankucken und natürlich die ganze anlage.

ma salama

...isis...

dani

makadi oasis

Beitragvon dani » So 08 Feb, 2004 18:15

Ganz vielen dank,

Ihr seid echt spitze freu mich durch eure tips noch viel viel mehr auf den urlaub
Und eine schnorchel tour zu den giftun inseln werden wir bestimmt machen

Ganz lieben dank :lol:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

TUI Holly 2004 Preisverleihung

Beitragvon Karnak » Fr 19 Nov, 2004 14:29

Die Verleihung des TUI Holly 2004 fand in diesem Jahr vom 29.10. bis 30.10. in Berlin statt. Und wieder hat es mein Lieblingshotel in die Top Ten geschafft. Bewertet wurden alle TUI Hotels WELTWEIT!!

[center]Bild[/center]

Platz 6 Iberotel Makadi Oasis Family Resort (Vorjahr Platz 6)
Platz 7 Iberotel Makadi Oasis (Vorjahr Platz 23)

Ich freue mich schon auf unseren Urlaub 2005, denn da sind garantiert wieder ein paar Tage Oasis eingeplant.

Gruss, Karnak

Quelle: http://www.tui-deutschland.de/de/presse ... index.html
Zuletzt geändert von Karnak am Fr 19 Nov, 2004 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 19 Nov, 2004 22:34

Gratulation!

Verdient, finde ich.
Dann wird wohl in die Vitrine im Makadi Oasis noch was reinkommen.
Hier sieht man so nen Holly-"Pokal" von 2002:

Bild
Makadi Oasis, September 2004

Gruß
Uli

maria

makadi oasis

Beitragvon maria » Mo 14 Feb, 2005 14:26

Hallo alle zusammen!!!
Bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen... und ich finde die echt toll. Ein ganz großes Lob dafür! :-D

Auch wir haben uns für das Makadi Oasis entschieden. Ich hätte da noch ein paar Fragen zu:
Ist es da wirklich so schlimm mit den Russen? In anderen Internetseiten steht, dass die Russen fast die "Oberhand" hätten und nicht gerada positiv auffallen würden.
Wir sind Schnorchel- und Ägypten Anfänger, wie ist das mit der Schnorchelausrüstung, sollte man die lieber hier kaufen oder erst vor Ort?
Wie ist abends die Animation? Lohnt es sich die Abends anzugucken, oder sollte man sich eher auf Abende an der Bar einstellen? 8)

Besten Dank schonmal für Eure Antworten!
LG maria

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: makadi oasis

Beitragvon Uli » Mo 14 Feb, 2005 14:41

maria hat geschrieben:Ist es da wirklich so schlimm mit den Russen? In anderen Internetseiten steht, dass die Russen fast die "Oberhand" hätten und nicht gerada positiv auffallen würden.


Also ich hab im September nur ein kleines Grüppchen russischer Urlauber gesehen und die waren zwar recht fröhlich und haben auch einen gepichelt, aber ansonsten waren sie freundlich und versprühten gute Laune.

Was ich weiß ist, dass es im Oasis offensichtlich in den Haupturlaubszeiten ziemlich voll ist und dass man mit den Menschenmassen wohl nicht so gut zurechtkommt (Essen geht aus, es ist voll, etc.).
Das heisst, es ist auch wichtig wann man fährt.
Wir legen unseren Urlaub immer so, dass wir ausserhalb der Schulferien im Oasis sind.
Und dann war es immer perfekt (waren schon 3 mal da): Gutes, ausreichendes Essen, schneller Service, nette Touristen....etc.
Und wann wollt Ihr fahren?

Zur Abend-Animation kann ich nicht viel sagen, weil ich mir sowas gar nicht angucke.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: makadi oasis

Beitragvon Karnak » Mo 14 Feb, 2005 15:27

maria hat geschrieben:Hallo alle zusammen!!!
Bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen... und ich finde die echt toll. Ein ganz großes Lob dafür! :-D


Hallo Maria,
erstmal vielen Dank für das Lob. Das hört man gerne. :-D
Uli hat ja mal wieder alles geschrieben was ich auch erwähnt hätte.

Wir sind Schnorchel- und Ägypten Anfänger, wie ist das mit der Schnorchelausrüstung, sollte man die lieber hier kaufen oder erst vor Ort?


Wenn Du das Schnorcheln nur mal ausprobieren willst, dann kannst Du im Makadi Oasis die Sachen dafür ausleihen (gegen ein Pfand von 10 Euro). Wenn Du einen Schnorchelausflug buchst (eine Schiffstour die zu verschiedenen Riffen führt) dann gibt es auch kostenlos eine Schnorchelausrüstung für Dich. Wenn es Dir lieber ist Deinen eigenen Schnorchel zu benutzen, dann rate ich Dir schon hier eine Brille mit Schnorchel zu kaufen. Mit den Flossen würde ich mich nicht abschleppen, die kannst Du wirklich dort ausleihen ohne Probleme.

Wie ist abends die Animation? Lohnt es sich die Abends anzugucken, oder sollte man sich eher auf Abende an der Bar einstellen? 8)


Also wir sitzen lieber abends auf dem Platz vor der Poolbar und schlürfen einen leckeren Cocktail, bevor wir uns die komischen Shows angucken. Die Animateure machen da halt so die üblichen Spielchen, mit Frauen in Männerkleidern und ne Schlangenshow und so. Der Zulauf dort ist immer gross, aber wie gesagt nix für mich.

Wünsche jetzt schon viel Spass in meinem Lieblingshotel.

Gruss, Karnak

maria

Beitragvon maria » Mo 14 Feb, 2005 15:52

Das ging aber flott! :shock: :-D

Also wir sind vom 14.03.-24.03. im Oasis. Normalerweise nehmen wir auch keinen Urlaub in den Ferien, ließ sich diesmal allerdings nicht ganz vermeiden. Wir hoffen jedoch das noch nicht ganz so viel los ist, die Osterferien fangen auch erst am 21.03. an. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen noch was zu essen! :-D

Ich glaube die Schnorchel werden wir uns hier kaufen, muss ja nicht das teuerste vom teuersten sein.
Die Badeschuhe sind aber pflicht, oder?

Wir freuen uns auch schon und zählen die Tage bis zum Abflug in die Sonne (die hoffentlich da sein wird!)

LG maria

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: makadi oasis

Beitragvon Uli » Mo 14 Feb, 2005 16:03

Das ging aber flott!

Wir sind immer flott :wink:

Karnak hat geschrieben:. Die Animateure machen da halt so die üblichen Spielchen, mit Frauen in Männerkleidern


Achso? :shock: , ich hab da nur Männer in Frauenkleidern gesehn Bild

Die Badeschuhe sind aber pflicht, oder?

Besser ist das.
Allein die kleinen Steinchen am Einstieg ins Meer sind schon sehr unangenehm.
--->Autsch Bild <---

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 14 Feb, 2005 16:10

maria hat geschrieben:Das ging aber flott! :shock: :-D


Wir sind halt stets bemüht ... :-D

Also wir sind vom 14.03.-24.03. im Oasis.


Schon im Reisetreff eingetragen!! Klickst Du hier: Reisetreff

Normalerweise nehmen wir auch keinen Urlaub in den Ferien, ließ sich diesmal allerdings nicht ganz vermeiden. Wir hoffen jedoch das noch nicht ganz so viel los ist, die Osterferien fangen auch erst am 21.03. an. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen noch was zu essen!


Wenn die Ferien erst am 21.03. anfangen, dann habt ihr bestimmt ein paar ruhige Tage dabei. Ich denke auch, dass man genug zu essen da hat für euch. Für uns hat es immer gelangt. Es kann halt bei Vollbelegung zu evtl. Verzögerungen in der Versorgung kommen. Allerdings hab ich im Urlaub auch so viel Zeit mal auf Nachschub zu warten. Ist aber bei uns noch nie passiert.

Die Badeschuhe sind aber pflicht, oder?


Den Füssen zuliebe ja. Ich komme ohne die Dinger gar nicht ins Wasser *Autsch*. Ihr solltet drauf achten, das es welche sind die man in den Flossen tragen kann!!

Wir freuen uns auch schon und zählen die Tage bis zum Abflug in die Sonne (die hoffentlich da sein wird!)


Das geht mir genauso, aber bis September dauert es noch so lang...

Gruß, Karnak
Zuletzt geändert von Karnak am Mo 14 Feb, 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: makadi oasis

Beitragvon Karnak » Mo 14 Feb, 2005 16:15

Karnak hat geschrieben:. Die Animateure machen da halt so die üblichen Spielchen, mit Frauen in Männerkleidern


Uli hat geschrieben:Achso? :shock: , ich hab da nur Männer in Frauenkleidern gesehn Bild


Hi Hi Hi ... da hab ich mich wohl versprochen. Uli hat natürlich recht.

Karnak