Individual: One-Way-Flüge nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Individual: One-Way-Flüge nach Ägypten

Beitragvon Mike Rumpf » So 17 Sep, 2006 11:36

Bei uns steht im November die nächste Ägypten-Reise an. Dieses Mal wollen wir uns aber in Ägypten ein bisschen Fahrstress sparen und hin nach Luxor fliegen und zurück von Kairo aus. Wir haben tatsächlich nach ein bisschen Suchen entsprechende Einfach-Flüge gefunden und würden gerne buchen. Nun, sind wir uns unsicher. Geht das wirklich problemlos so, ist das bzgl. der Einreisebestimmungen tatsächlich erlaubt? Hat jemand soetwas schon gemacht und kann berichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mike

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 17 Sep, 2006 12:03

Hallo Mike,

visumtechnisch ist das gar kein Problem. Was ihr braucht ist ein sogenannter Gabelflug, und den bieten nicht alle an. Da du Kieler bist, ein Tipp: Holstenstraße, Thomas Cook-Büro zwischen Asmus Bremer und Holstenbrücke, nach Frau Roersch oder Frau Sinn fragen. Enorm kompetente und bemühte Damen!

Jo

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » So 17 Sep, 2006 12:25

Meinst Du damit, dass man den Gabelflug komplett buchen muss oder ist es völlig okay, die Flüge einzeln zu buchen, hauptsache man kann bei der Einreise den gebuchten Rückflug nachweisen?

Ansonsten danke für Deinen Tipp. Werde ich morgen gleich ausprobieren :-)

Hauptsache wir müssen nicht mehr nach Hurghada fliegen... ;-)

viele Grüsse,
Mike

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 17 Sep, 2006 13:20

Hallo Mike,

ist am Ende vermutlich eine Kostenfrage, ob Gabelflug günstiger ist als 2 x oneway.

Rückflugnachweis: Danach hat mich in EGY noch nie einer gefragt.

Jo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 17 Sep, 2006 16:52

salam Mike Rumpf

ich würde mich auch erst mal im reisebüro schlau machen was ein gabelflug kostet. wir haben auch schon oft gabelflug gemacht und hatten auch schon verschiedene fluggeselschaften aber es war im reisebüro eben einfacher da es für uns nur eine buchung gab :)
wenn die reisefrau sagt .... gabel ist teurer ... dann kannst du immer noch einzeln buchen.


ma salama

....isis....

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » Mo 18 Sep, 2006 11:05

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Tatsächlich ist es ohne Probleme möglich (auch wenn uns in einem Kieler Reisebüro anderes erzählt wurde), One-Way-Flüge nach und von Ägypten zu buchen. Wir haben jetzt die Variante Hamburg - Kairo und Luxor - Hamburg gewählt. Kostenpunkt 400€ pro Person. (Zu anderen Terminen ginge es wohl auch billiger...) Damit sparen wir uns das lästige Busfahren von Hurghada nach Luxor oder Kairo und eine Zugstrecke Luxor-Kairo. Wunderbar :-)

Viele Grüsse,
Mike

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 18 Sep, 2006 12:12

salam

wir zahlen für STR-LUX-STR auch schon 349;- und wenn ich dann denke für 50 € mehr habt ihr den stess micht mit dem "inlandstranfer" da würde ich auf alle fälle auch die 50 mehr zahen.

ma salama

... isis...