Pensee Royal Garden / El Quesier

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Silvie

Pensee Royal Garden / El Quesier

Beitragvon Silvie » Di 16 Nov, 2004 12:19

Hallo!

Ich habe gerade beim Rumsurfen das Hotel "Pensee Royal Garden" in El Quesier entdeckt. Bei "nix-wie-weg" wird es z. B. angeboten.

Es soll im Herbst 2004 eröffnen oder eröffnet haben???

Kennt Ihr dieses Hotel bzw. habt schon etwas davon gehört?



Gruß

Silvie

gtrumm
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 21 Nov, 2004 07:19

Pensee Royal Garden

Beitragvon gtrumm » So 21 Nov, 2004 07:44

Hallo,
wir haben das Pensee Royal Garden ab dem 10.01.05 bei Neckermann gebucht. Das Hotel sollte laut Neckermann im Herbst und laut OFT Reisen schon im Juli eröffnet werden. Das Hotel ist ein Schwesterhotel vom Utopia Beach. Ich habe vor Wochen schon mal bei Holydaycheck ins Forum geschrieben ob jemand dieses Hotel kennt. Die Antwort kam von jemanden der schon seit 6 Jahren in das Utopoia Beach fährt und er schrieb mir das das Pensee Royal Garden seit 6 Jahren schon eine Baustelle ist und er einen "Besen mit Still frisst" wen das Hotel für Januar fertig wird. Ich habe dann versucht das Hotel immer wieder mal bei Neckemann oder anderen Reiseveranstaltern für November oder Dezember zu buchen was immer misslang. Nach Rückfrage bei Neckermann konnte mir keiner Auskunft geben warum das angeblich schon im Herbst eröffnete Hotel nicht buchbar ist. Dann kam vor ca. 4 Wochen ein Anruf von NEC ob wir nicht auf unsere Kosten (frechheit) umbuchen wollten. Das haben wir abgelehnt da NEC ja im Zugzwang ist.
Lange Rede kurzer Sinn die letzten Infos die ich habe sind das das Hotel im Dezember eröffnet wird. Lass dich überraschen......
Gruss aus dem Westerwald :?:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Pensee Royal Garden

Beitragvon Uli » So 21 Nov, 2004 13:41

gtrumm hat geschrieben:Die Antwort kam von jemanden der schon seit 6 Jahren in das Utopoia Beach fährt und er schrieb mir das das Pensee Royal Garden seit 6 Jahren schon eine Baustelle ist und er einen "Besen mit Still frisst" wen das Hotel für Januar fertig wird.


Das ist ja wieder typisch.
Schon wieder ein Hotel, das schon heftig gebucht wird obwohl es nicht fertig ist. Es scheint den Reiseveranstaltern ja nichts aus zu machen, dass sie hinterher immer Entschädigungen zahlen und die Leute kurzfristig umbuchen müssen.

Ich habe den Beitrag mal in die passende Rubrik verschoben: In "Hotels im Bau"...

:evil:

Gruß
Uli

frank-gr

Royal Pensee Garden

Beitragvon frank-gr » So 21 Nov, 2004 13:43

Hallo,

wir waren im August im Utopia und konnten dort noch die Baustelle
vom Pensee Royal bewundern. Selbt wenn es im Dezember eröffnet und
fertig wird, würde ich nicht dorthin fahren und werde auch nicht mehr im
Utopia buchen, da sich jetzt 2 Hotels den ohnehin schon kleinen Strand
teilen müssen. Auch die Tauchbasis im benachbarten Utopia ist m. E.
mit dieser Masse überfordert. Interessant ist in diesem Zusammenhang
vielleicht folgender Link: http://www.tauchernet.de/edb/base_show_ ... =%C4gypten

Mein Fazit: Für Strand- und Tauchurlauber nicht mehr zu empfehlen.
Für reinen Poolurlaub wahrscheinlich geeignet.

Schönen Urlaub!
Frank

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Nov, 2004 13:29

salam

ich habe mal im reisetreff ein post eröffnet für dieses hotel.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6732#26732

und hier habe ich auch noch was zum hotel gefunden in forum.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3843

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Fr 03 Dez, 2004 12:08

Hi,

wir waren bis zum 29.11. im Utopia. Also, wenn das Hotel im Januar eröffnet ist, dann freß ich einen Roomboy mit allem was dazu gehört :? . Der rechte Zimmerflügel war zu ca. 1/3 fertig (und mit Utopia-Gästen bereits belegt) und es wurden stetig neue Zimmer fertig. Der Linke Flügel und die Rezeption, Speisesaal etc. war im Rohbau :!: , d. h. noch nicht mal Fensterscheiben und jede Menge Schutt drin (keinerlei Einrichtung zu erkennen). Der Poollandschaft fehlen nur noch Wasser im großen Pool und Liegen, Schirme stehen schon. Wenn das Hotel ab Januar vergeben wird, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Zimmer im Pensee sind und der Rest vom Utopia (3* und nicht unbedingt das, was man bei der Buchung eines 4 - 5*-Hotels erwartet :cry: ) mitnutzen muß. Ich hoffe auch mal, dass der Strand etwas erweitert wird, dann er reicht so grade für das Utopia (das Pensee ist mitten in die Utopia-Anlage gebaut!!!).
LG
Anit

Silvie

Pensee...

Beitragvon Silvie » So 09 Jan, 2005 16:14

Hallo Anit!

Habt Ihr Fotos von dieser neuen Anlage gemacht, die Ihr mal einstellen könntet? Würd mich echt mal interessieren, wie es so aussieht.


Gruß
Silvie

ukunda
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Jan, 2005 08:10

Pensee Royal Garden

Beitragvon ukunda » Di 25 Jan, 2005 17:23

Also folgendes: Meine Familie und ich haben für Juli 2005 das Pensee bei Neckermann gebucht. Mit Schrecken lese ich all die Beiträge über das noch nicht fertiggestellte Hotel. Sofort habe ich mich an mein Reisebüro gewandt und von da aus hat sich eine fähige und liebe Mitarbeiterin mit der Quality Managerin von T.Cook vor Ort per Mail in Verbindung gesetzt.
Sie schrieb folgendes zurück:Bzgl. RPG, so muss ich gerade schmunzeln, über diese diversen Informationen, die das Internet verbreitet. Das Hotel ist sicher nicht mehr im Rohbau und schon gar nicht seit 5 Jahren. Es handelt sich um eine neue Hotelanlage, die tatsächlich noch nicht ganz fertig ist. Der Pool wird bereits genutzt von Gästen aus dem angrenzenden Utopia. Die Verglasung des Restaurants fehlt noch, der Healthclub und in einem Gebäudetrakt sind die Arbeiten in den Zimmern noch nicht ganz abgeschlossen. Wir rechnen damit, dass das Hotel ab März geöffnet wird, wobei der Healthbereich etwa im Mai fertig sein wird. D:h. die Gäste müssen sich keine Sorgen machen.
Diese Aussage deckt sich auch mit der Mail von der angrenzenden Tachbasis im Utpia, die ich vor ein paar Tagen von einem der Mitarbeiter erhalten habe. Also nun.......... bangen und hoffen wir, dass das Hotel bis Juli fertiggesellt ist. Ich hoffe, ich konnte mit dieser Information weiterhelfen. :wink:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 25 Jan, 2005 21:19

Hallo Ukunde

Ich will niemandem die Vorfreude auf "sein gebuchtes Hotel" vermiesen, aber.....

Ukunde hat geschrieben:Sofort habe ich mich an mein Reisebüro gewandt und von da aus hat sich eine fähige und liebe Mitarbeiterin mit der Quality Managerin von T.Cook vor Ort per Mail in Verbindung gesetzt.
Sie schrieb folgendes zurück:Bzgl. RPG, so muss ich gerade schmunzeln, über diese diversen Informationen, die das Internet verbreitet.


.... das ist uns bis jetzt bei mehreren neu eröffneten Hotels ebenso ergangen. Das Grand Makadi wurde immer wieder als fast fertig bezeichnet und wurde dennoch ca. 1,5 Jahre nach dem erwarteten Termin aufgemacht. Immer wieder wurde von den Veranstaltern und von Leuten vor Ort gemeldet: Alles wird gut. Es läuft. Nur unsere "Agenten" vor Ort (das sind Forumsmitglieder die vor Ort für uns spioniert haben) berichteten immer wieder die ungeschminkte Wahrheit. Viele Leute haben aufgrund dieser Berichte kurzfristig umgebucht und obwohl "eigentlich" alles nach Plan lief laut Reiseveranstalter, geschah dies ohne Aufpreis oder Stornogebühr.

Das muss nicht heissen, dass euer Hotel zum gebuchten Zeitpunkt auch nicht fertig ist. Ich will damit nur sagen, dass diese Managerin von T.Cook unmöglich die Wahrheit sagen kann, wenn denn wirklich Probleme dort aufgetaucht sind.
Immer wieder bekamen wir Beweisfotos von Urlaubern. die zeigten wie weit der Bau vorangeschritten war. Daher war schnell klar, dass alle Befragten vor Ort nicht die Wahrheit sagten. Kurz vor Antritt der Reise bekamen viele dann die Nachricht: Sie können in ein anderes unserer Hotels gehen - das von Ihnen gebuchte ist leider noch nicht eröffnet. Vielen wurde auch gar nichts gesagt und sie wurden einfach am Flughafen in Hurghada informiert, dass es in ein anderes Hotel geht.
Die Leute im Reisebüro können meistens nichts dafür, denn sie werden von den Veranstaltern scheinbar auch nicht richtig informiert.

Auf diese Weise haben viele von unseren Mitgliedern leider erfahren müssen, wie problematisch es ist ein "neues Hotel" gebucht zu haben.
Es bleibt euch aber noch ein halbes Jahr bis zu eurem Reisetermin und ich denke, wenn jetzt schon teilweise Gäste dort einquartiert sind besteht die Hoffnung, dass dieser Bau schneller fertig wird als das Grand Makadi.

Vielleicht hat ja noch vor diesem Termin jemand dieses Hotel gebucht, oder war bis dahin im Nachbarhotel Utopia und kann uns neuere Informationen, oder gar Bilder zur Verfügung stellen. Nur dadurch liesse sich zweifelsfrei etwas über den Zustand der "Baustelle" sagen. Ic h hoffe also, dass noch jemand etwas zu berichten weiss!!

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 25 Jan, 2005 21:45

Karnak hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch vor diesem Termin jemand dieses Hotel gebucht, oder war bis dahin im Nachbarhotel Utopia und kann uns neuere Informationen, oder gar Bilder zur Verfügung stellen.


Das wäre ja schön, aber leider fahren hier die meisten nach Hurghada oder Makadi.
Die wenigsten fahren nach El Quesir :(

Aber ich gebe Dir Recht: Wir brauchen ganz dringend frische Fotos!!!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Feb, 2005 17:12

Hallo Ihr Lieben!

Also das Pensee ist definitiv noch nicht fertig! Ich weiß das von meinem Freund, der im Utopia arbeitet! Die Rezeption sowie das Restaurant sind bis heute noch nicht fertiggestellt!!!
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!

creatine
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 14:17

Beitragvon creatine » Fr 29 Apr, 2005 08:47

hallöchen!
hab gerade von meinem reisebüro ein fax bekommen mit dem satz
"das pensee royal garden ist nun endlich mit 25. 04.05 fertiggestellt", werden nur noch ein paar möbel reingestell... :?:
wie ist es wirklich mit dem bauvorschitt :?: ? ein dickes danke an wissende die aktuelles schreiben! "schukran"
lg
creatine