Das Thema wurde dort allerdings geschlossen, weil die da nicht über Hurghada und Urlaub diskutieren wollen, sondern nur über Geschichte und Archäologie.
Aber hier gehts ja genau darum

Die Anfrage lautete:
hallo ihr,
stimmt es dass hurghada eine sündenmeile hat, wo sogar prostitution betrieben wird?
war noch nie dort habe aber schon einiges über discos und sonst nicht-orientalisches gehört.
Daraufhin kamen diverse Antworten, wie z.B.
das glaube ich weniger. Schliesslich ist Hurghada moslemisch. Prostitution wird somit dort also nicht gedulderd
und dann hat unsere Isis sich ausgetobt:
salam
so nun kann ich nicht mehr anders .....
in hurghada wird nur rumgepoppt, gekifft auf teufel komm raus aus öffentlicher strassen, gesoffen bis der arzt kommt, die mädels werden da reihenweise von wilden ägyptischen boys auf der strasse vernascht, auch ja da liegen überall nur verko** jungs am strand rum vom saufen und noch vieles schreckliches mehr.
...sagt mal was habt ihr denn eine vorstellung von hurghada ???? .....
es IST und BLEIBT ein islamischer ort. es ist zwar da nicht so streng wie in luxor oder assuan (kairo mal ausgenommen) aber trotzdem halten die leute in hurghada es doch recht ordentlich mit dem islam. von dem was ihr denkt was euch da erwartet, das kommt alles nur von den turi`s selber. wenn eine junge frau eben mal so einen knackig-feurigen ägypter für eine nacht will, da wird sich dann schon der ein oder andere finden lassen. nur das man dann das prob hat das die jungs NICHT mit ins hotel dürfen und stundenhotels gibt's eben noch nicht mal in hurghada. was bleibt ist dann nur der strand, wo das nächste prob ist das da auch in allen hotels einer streife läuft nachts, also auch nix
in hurghada bekommt man noch nicht mal ein hotel als gemischtes verheiratetes ehepaar mit papieren. meiner freundin ist es so ergangen als sie ihre hochzeitsreise machten, das sie kein hotel buchen konnten da die deutschen heiratspapiere drüben nicht zählen erst wenn es beglaubigt ist vom ägyptischen saat dann kannst du ein hotel buchen aber auch da ist der ägyptische ehemann raz faz von der polizei mitten in der nacht herausgeholt worden. wenn einige nun denken, dann mach ich eben mal schnell ne "urfi-ehe" ist auch nicht in hurghada.
zum alk in ganz hurghada bekommt man nur in einem geschäft alkohol das eine Lizenz vom staat hat, soviel zum alk saufen. alkohol bekommt man nur in hotels und somit auch wieder nur die turis.
dann war da ja noch das kiffen ... jo wenn man weis wo, bekommt man das zeugs natürlich auch wie in allen ländern der erde eben. es läuft aber keiner durch die straßen mit nem bauchladen und verkauft das zeugs da öffentlich.
puh nun geht es mir besser, das ich hier mal mit den vorurteilen aufräumen konnte. nur so zur info die die es noch nicht wissen ich war nun schon 21 mal in hurghada und habe da auch deutsche verwandten also könnt ihr davon ausgehen das ich weis von was ich rede.
ach ja noch was .... nun das es mir besser geht
hier in diesem forum wird das thema reisen und hurghada nicht behandelt dafür haben wir extra ein eigenes forum aufgemacht, da können wir dann gerne weiter reden über hurghada und reisen. wir freuen uns über jeden reisenden. hier mal der link
reiseforum von isis und osiris
freue mich schon auf euch im anderen forum
ma salama
...isis...
Das kam ja knallhart

Aber ich glaub ich muss da widersprechen.
Ich habe im Sommer nämlich selber beobachtet, wie in Hurghada so'n blondes Mädel von ihrem Beschützer zu nem "Termin" begleitet wurde. Der Termin war natürlich nicht in nem Hotel, sondern in nem normalen Haus und das Mädel war keine Ägypterin sondern ne Polin, aber trotzdem... das war alles ziemlich eindeutig.
Wir konnten das wunderbar beobachten, weil wir direkt neben dem Haus in nem Strassencafe Shisha geraucht haben. Der Typ saß wartend am Nebentisch und hinterher hat sie ihm auch ganz dezent das Geld in die Hand gedrückt.
Aber das war noch nicht alles. Eine unserer Mitreisenden verstand was die da in Polnisch erzählt haben und das Gespräch war ziemlich eindeutig. (Die fühlten sich wohl ziemlich unbelauscht, weil wir alle deutsch gesprochen haben)
Ich denke mal, Prostitution gibt es schon in Ägypten, aber natürlich viel versteckter, weils halt ziemlich strafbar ist.
Tut mir leid Isis

Gruß
Uli