Schlangen Skorpione etc.

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

donandy

Schlangen Skorpione etc.

Beitragvon donandy » Mo 05 Jan, 2004 14:18

Wenn man um hurghada von einem Hotel zum anderen wandernd oder oder laufend in der Wüste unterwgs ist. bzw. am Strand. Besteht die Gefahr, von einer giftigen Schlange oder einem Skorpion oder ähnlichem gebissen zu werden. Bzw. auf was muss man achten?
Danke für Antwort von "Fachleuten"
Andy

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 06 Jan, 2004 21:07

Tja, in Hurghada hab ich die Viecher bisher noch nicht gesehen, aber ich vermute schon, dass die auch da rumkriechen.
Wir hatten 2003 im Kom Ombo Tempel ein Zusammentreffen mit einer kleinen Kobra. Was mich gewundert hat war, dass sogar die ortsansässigen Sicherheitskräfte ziemlich panisch reagierten und wie wild auf das Tier einschlugen. War wohl nicht so ganz ungefährlich, weil die da zwischen die Touristen rumschlängelte.

Hier meine Fotodokumentation:
Bild
Tote Schlange. Lebend hätt ich sie lieber fotografiert, aber die Viecher sind tierisch schnell...
Bild
Eigentlich war die Schlange gar nicht groß...

Man sagte uns in KomOmbo gäb es sogar einen Extra Schlangenbändiger, der die Viecher einfängt (Ist wohl ein Fulltime-Job).

Ich kann mir also schon vorstellen, dass auch in der Wüste rund um Hurghada diverse Schlangen ihr Unwesen treiben...

Gruß
Uli

PS: Ich hoffe, ich habe jetzt keinen verängstigt. Wie schon gesagt, gesehen hab ich in Hurghada keine und auch keinen davon berichten gehört. Aber feste Schuhe würde ich in jedem Fall in der Wüste anziehen...