Hotel Fantasia 1001 Nacht ( Alf leila wa leila)

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Birger

Hotel Fantasia 1001 Nacht ( Alf leila wa leila)

Beitragvon Birger » Sa 07 Feb, 2004 23:01

Wer kennt das Hotel???

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Sa 07 Feb, 2004 23:21

Hallo Birger,

kenne das Hotel leider nicht, soll aber okay sein - wie ich gehört habe.
Aber schau mal hier nach:

www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8518

Gruß
Layla

Benutzeravatar
JuYe
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 22 Jan, 2004 23:17
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitragvon JuYe » So 08 Feb, 2004 09:44

Hallo Birger :)

war zwar selber noch nicht als Hotelgast dort, aber da die abendliche Show "Alf leila Waleila 1001 Nacht" sich dort ja abspielt, läuft man notgedrungen durch das Hotel.

Die Anlage selbst ist wirklich sehr hübsch (eben orientalischer Stil).Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand (Shuttlebus wird benötigt) find ich ziemlich mager, würde mich persönlich schon abschrecken.

Wirklich ruhe abends hast du in diesem Hotel wegen den Shows wo abends stattfinden eben auch nicht. Ein Vorteil dabei wäre aber das du 1x abendlich kostenlos Dir die Show anschauen kannst als Hotelgast*g* (ist jedenfalls bei den meisten Reiseveranstaltern so)

Viel Spass bei der Auswahl deines Hotels :-)

Grüssle
Juye

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 08 Feb, 2004 23:55

salam Birger

zu diesem hotel

Bild

Hotel Fantasia 1001 Nacht ( Alf leila wa leila)

habe ich diese ganzen bilder von reisenden gefunden

Bilder Link 1

Bilder Link 2

Bilder Link 3

Bilder Link 4 und Reisebericht

viel spaß beim bilder schauen

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Habibti82
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15 Nov, 2003 10:51
Wohnort: Bayern

Alf leila wa leila

Beitragvon Habibti82 » Mo 09 Feb, 2004 16:55

Hi Birger,
ich war letztes Jahr Ende Oktober im 1001 Nacht. Wenn du Fragen hast oder Bilder sehen möchtest, dann kannst du mir gerne schreiben. Ich war gerade im Ramadan dort, vielleicht hat das auch den Service beeinflusst. Ich war ehrlich gesagt vom Essen und Service enttäuscht. Das Reemyvera ist da wesentlich besser, obwohl es einen halben Stern weniger hat und ist direkt am Strand. Der Shuttlebus fährt vormittags und nachmittags regelmäßig, bis 17.30 Uhr. Du hast pro Zimmer pro Tag 1/2 Stunde reiten inklusive, die Tiere, die in der Show mitmachen, haben im 1001 Nach auch ihren Stall. Wir haben den halben Urlaub auf dem Pferd verbracht :-). Es kommt drauf an auf welcher Seite das Zimmer ist, bei uns war es ziemlich ruhig. Es gibt im Hotel eine "Basarstraße" in der man ständig angequatscht wird. Man kann aber zum Restaurant auch hinten durch`s Hotel laufen wenn man keine Lust auf Gelaber hat. So ich hoffe ich hab dir aweng geholfen.
Salam habibti82

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

regina

Re: Hotel Fantasia 1001 Nacht ( Alf leila wa leila)

Beitragvon regina » Mi 28 Jul, 2004 12:48

Birger hat geschrieben:Wer kennt das Hotel???
Kenne das Hotel durch Urlaub persönlich. ist nett anzusehen, sehr sauber, essen passabel, Mitarbeiter freundlich.
etwas überzogen bunt-orientalischer Touch eben.
die Kulturangebote abends sind einsame Spitze für Leute, die offen für andere Kulturen sind
im Hotel sehenswert ist der in der Woche tägliche Auftritt des Herrn von der ägyptischen Nationalbank-er ist dort eine Institution und tauscht die Währungen zu fairen Kursen(was in der Stadt bei weitem nicht überall so ist!!)
Spass macht auch das "Handeln" in der Ladenstraße, wenn man die Regeln begriffen hat:
Händler sagt Preis.....du hälst mit dem Drittelpreis dagegen, höflich aber mit allen echten und falschen Argumenten gegen die Ware.....Laden verlassen...2-3mal wiederkommen.....feilschen......irgendwann trifft sich der Preis etwas unter der Mitte...dann liegst du richtig....dann erst kaufen...du bist nun ein kluger, gerissener Touri und unheimlich angesehen....man muss sich nur Zeit lassen(und wer hat die im Urlaub nicht reichlich?)

viel Spaß im 1001

PS: eins Schnorchelpartie kann man auch unmittelbar in der Lobby buchen, sehr gut und freundlich sind die Leute von dem diving club vor Ort

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 28 Jul, 2004 14:25

Hallo,
das 1001 gehört übrigens dem gleichen Besitzer wie das Dana Beach Resort. Deshalb sind auch sehr viele Gäste aus dem 1001 am Strand vom Dana bzw. kommen dorthin auch zum Essen
LG
Maverick

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Do 29 Jul, 2004 07:57

Moin,

ich habe mir das Hotel auch einmal angeschaut und finde es sehr schön. Die Show am Abend ist echt sehenswert. Den Gang durch die Passage muss man mögen. Man wird halt permanent angesprochen. Auch für Pferde begeisterte Tennies ist es eine tolle Umgebung dort. Klasse Pferde!
Was mich gestört hat, war, dass ich nicht morgens aus meinem Zimmer direkt an den Strand hätte gehen könnten. Das ist für mich sehr wichtig.

Viele Grüße
Samazone
:70:
Genieße jeden Tag!

Sunshine

Beitragvon Sunshine » Do 29 Jan, 2009 13:24

Hey

jetzt muss ich hier mal nachfragen auch wenn die betreffenden Beiträge alle schon Älter sind. Hab jetzt schon mehrfach gelesen das reiten im 1001 Nacht inklusive ist und verbringe bald meinen Urlaub dort und würde gern mal wieder reiten doch bis jetzt dachte ich es gibt dort nur Kamele.

Wie läuft das ab und ist dort ein Gestüt am Hotel...???

Werd aus den Beiträgen nicht ganz schlau...
Es ist meine erste Äqyptenreise also bin gerne auch an anderen Tips interessiert ;)

Danke!!!