Welchen Reiseveranstalter zieht ihr vor?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Welchen Reiseveranstalter zieht ihr vor?

Beitragvon Exi » Mo 12 Apr, 2004 22:44

Hallo alle zusammen!
Habe lange gesucht aber zu meiner frage keinen bestehenden Thread gefunden :roll:
Also:Welchen Reiseveranstalter zieht ihr denn so vor???
Es gibt ja unendlich viele und der eine oder andere wird ja auch was taugen aber vielleicht gibt es ja D E N Veranstalter der Service und gute Preise bietet.Ich zum Beispiel ziehe Weltweit TUI vor weil ich in der Karibik oder Mexico am liebsten in einem Riu-Hotel wohne.Wie ist es aber im Land der Pharaonen??Bisher bin ich mit FTI und mit 1/2Fly geflogen und Preislich nicht schlecht gefahren,wie sieht es denn bei Euch so aus??
Ich meine in Zeiten wo wir alle den Gürtel enger schnallen müssen :wink: hilft dem einen oder anderen solch eine Diskussion.Und wenn man günstiger wegkommen kann haben doch alle gewonnen oder?
Ich hoffe ich habe Euch mit soviel Text nicht ermüdet und ihr habt auch was zu sagen :lol:
L.G.Exi 8)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 12 Apr, 2004 23:31

Hallo Exi,

na gut, machen wir mal ein bisschen Werbung :wink:
Ich fahre dieses Jahr das fünfte Mal mit Phoenix-Reisen nach Ägypten. Gute Preise, grosse Auswahl an Rundreisen, gute Hotels, kompetente Reiseführer und auch sonst nur zufrieden gewesen. Klar, hier und da mal ne Kleinigkeit, die nicht so geklappt hat, aber im grossen und ganzen ein sehr kompetenter, preiswerter und kulanter Reiseveranstalter (habe mal zwei Wochen vor Reiseantritt mein Hotel am Roten Meer umgebucht, nur aufgrund schlechter Berichte im Internet. Umgebucht innerhalb von 10 Minuten durch Telefonat mit Phoenix, ohne Zusatzkosten :shock: )

Hier die HP: www.phoenixreisen.de

Gruß
Uli

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 13 Apr, 2004 00:02

Moin Exi,

ich würde schon mal einem Veranstalter den Vorzug geben, der definitiv am Reisetag 1 früh morgens mit einer ordentlichen Airline mich hinfliegt und ich bin mittags da anstatt per Gummiparagraph auch auf Shorouk/Air Kairo wechseln kann, Urlaubstag 1 ist ganz und Urlaubstag 2 wegen Nachtflug/Nachttransfer ist halb weg. Rückflug 15.00 statt 19.00 ist egal, da ich ohnehin meist um 12.00 mein Zimmer räumen muß.

Rechne mal 1,5 Urlaubstage um, dann sind die Nachtflug-Billiganbieter gar nicht mehr so billig.

Konkret kann ich da keine Tips geben, da ich seit drei Jahren meine Ägypten-Tauchreisen selbst organisiere und nur mit Condor fliege. Mit TUI machst du aber unterm Strich sicherlich nicht viel falsch. Vor 4 Jahren war für uns Bucher nach Sharm auch eine sehr positive Erfahrung. Gut (bin für die Leute auch Buchungsagentur, weil sie eben gut sind) ist auch ORCA Tauchreisen. Die hier oft zitierten Veranstalter FTI, ETI sind mir etwas suspekt, weil ein Billigangebot in irgendeiner Ecke auch Billigleistung enthält, und sei es nur der billig eingekaufte Nachtflug an Tag 1, der mich aber einen Urlaubstag kostet.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 13 Apr, 2004 10:04

Hallo exi,

auch ich habe in der vergangenheit bei pauschalreisen mit tui in der regel nur gute erfahrungen gemacht. Aber es kommt etzt darauf an, welche art von ägyptenreise du planst. Wenn auch kultur (kreuzfahrt) dabei sein soll, stimme ich uli mit phoenix-reisen zu. Auch OFT-reisen kann ich aus eigener erfahrung empfehlen (gehört zur TUI-gruppe).
Ansonsten schließe ich mich des "tauchers" meinung an, dass ein billig-angebot auch oftmals billig-leistungen enthalten kann. Vor den ungünstigen flugzeiten bist du aber trotzdem niemals ganz sicher. Und so schön es wäre, aber ich glaube nicht, dass es einen veranstalter gibt, der sich durch das kleingedruckte nicht vor allen eventualitäten schützt. Und dann schau mal, wie du später zu deinem recht kommst.
Gruss chateri

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 13 Apr, 2004 14:38

Hallo,
wir waren 2003 mit www.pathus-reisen.de und wir waren sehr zufrieden,
außer der Fluglinie ( war Shorouk Air).
Aber das war nur ein reiner Badeurlaub ( 1 Woche)
Diesesmal ist es TUI, und kann ich nur empfehlen, war von 4-5 Anbietern
für diesen Termin ( 15.07.04) das günstigste.
Dann ist im Preis schon Zug zum Flug und die Visagebühr (75 €)
mit drin.
Wir fliegen am 15.07.04 auch nachts ( gegen 2.00 Uhr), so sind wir zum Frühstück dort. Und wir fliegen auch mit ner Deutschen Airlinie Hapag Lloyd, und erst am späten nachmittag (29.07.04) zurück.
Da ich die TUI-Card Classic genommen habe, sind für diese 49,50 € (pro Jahr)
auch noch die Sitzplätze reserviert, Reiserücktritt + Reiseunfall dabei.
Ist auch ne Visa-Card, und bei Ausflügen(nur TUI) bekommst du noch mal 5 %,
und was auch wichtig ist, bei Zahlungen mit dieser Karte muß man keinerlei Auslandsgebühren zahlen , wie bei anderem Plastikgeld.
Ich habe lange verglichen, und auch im Internet viel geschaut,
und mir versch. Angebote zu mailen lassen, aber dieses mal war TUI am günstigsten.Hat bei Abflug 15.07.04 zu den anderen ca. 300 € ausgemacht , und dann noch die 75 € Visagebühr auch noch drauf.

Also, vergleichen und durchrechnen lohnt sich immer.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 13 Apr, 2004 14:54

Wir sind bisher mit Phoenix-Reisen bei einer Nilkreuzfahrt ganz gut gefahren. Bei einem reinen Badeurlaub in Hurghada (muß auch mal sein :-D ) sind wir immer mit ETI gereist. Ich hab das immer sehr günstig über
RTL-Teletext gebucht, aber auch da gibt es enorme Preisunterschiede. Wir haben ein sehr günstiges gefunden und schon dreimal dort gebucht. Alles über Telefon abgewickelt - hat prima geklappt.
Schönen Urlaub und viel Spaß :-D :-D
Heidrun

Kati-C

Reiseveranstalter

Beitragvon Kati-C » Di 13 Apr, 2004 16:14

Hallo Exi,
ich würde immer und immer wieder OFT Reisen empfehlen. OFT Reisen kümmert sich um jeden einzelnen Gast als wär er der Einzige. Die Reiseführer und Reiseleiter sind sehr gut ausgewählt und super qualifiziert. Die Auswahl der Hotels, Routen etc. sind von Frau Reinert, der Besitzerin, höchstpersönlich ausgewählt. Dazu muss man wissen, dass Frau Reinert grosser Ägypten-Fan ist und das Land besser kennt als ich meine Westentasche. Ihre Mitarbeiter und Kollegen in good old Egypt bilden ein tolles Team. Fragen werden z.B. unter oft@oft-reisen.de beantwortet und die website findest du unter www.oft-reisen.de

Ansonsten arbeitet mit einem ähnlich guten Team, aber z.T. preiswerter L´Tur. Mit Phönix habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

An Amm-Reisen kannst du dich auch wenden, wird in Hamburg von einem Ägypter geleitet, der auch sehr an seinem Land und den dorthin Reisenden hängt.

Viel Spass

Kati

Benutzeravatar
JuYe
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 22 Jan, 2004 23:17
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitragvon JuYe » Di 13 Apr, 2004 16:27

Hi Exi,

bisher haben wir Ägypten über FTI gebucht, dieses Jahr haben wir aber Neckermann (Preisknüller Katalog) den Zuschlag gegeben *g*
(billige Angebote mit super Leistungen) mal testen wie die sind :-)

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 13 Apr, 2004 17:17

Hi,
habe mal nach gesehen bei TUI

Dieses Angebot, das wir genommen haben, kann man nicht mehr buchen ab 15.07.04 , ist ausgebucht.
Soll mal einer sagen bei TUI gäbe es keine ANGEBOTE.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 13 Apr, 2004 17:33

Hi Exi,

bin schon einige Male in Ägypten gewesen mit unterschiedlichen Anbietern. Schlechte Erfahrungen habe ich dabei nur mit 1,2Fly gemacht. Keinerlei Betreunung und Information ab der Bezahlung der Rechnung. Grausam!!

Sehr gut hat mir alles mit Oft-Reisen gefallen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Di 13 Apr, 2004 22:36

Hallo Hallo,mit soviel Antworten habe ich garnicht gerechnet (gehofft schon) :lol:
Ist ja spitze,ich suche eigentlich gar keinen Reiseveranstalter,wenn es sich so angehört hat--sorry--,sondern ich war nur mal Neugierig mit welchen Veranstaltern ihr so reist.Allerdings sind da ein oder zwei dabei wo ich sagen muss die könnte man mal testen.
Ich glaube Jo hat geschrieben das die Billiganbieter Nachts fliegen und somit ein bis anderthalb Urlaubstage am Ar... sind-stimmt ist mir auch aufgefallen ABER ist es nicht eine überlegung wert ?Bei den meisten Preisunterschieden ist ja locker eine weitere Woche Urlaub drin :wink:
Da fliege ich doch lieber Nachts und mache drei Wochen Urlaub anstatt zwei Wochen mit Veranstalter XY.Und wenn ich keine Ausflüge machen will weil ich das meiste schon kenne sondern nur Badeferien im Sinn habe rechnet sich das schon.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung.Oder liege ich da so falsch??
Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge
L.G.Exi 8)

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 14 Apr, 2004 05:56

Hallo exi,
es ist ja nicht so, dass manche der billig-anbieter nur den nachteil der nachtflüge haben. Das geht weiter über die hotelauswahl bzw. den gesamten service in diesem zusammenhang. Hier im forum gibt es dazu auch einíge beispiele. Nicht zu vergessen ist natürlich dann auch der service vor ort, was natürlich nicht bedeuten soll, dass alle billig-angebote "schlecht" sind. Umgekehrt kann es natürlich auch mal passieren, dass z.B. von der TUI eine Reiseleitung vor ort ist, der du absolut gleichgülitig bist (hab ich mal in der Türkei erlebt).

Gruss chateri

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 14 Apr, 2004 15:29

Hi chateri und Exi,
stimmt aber auch nicht ganz so.
Wir waren 2003 mit Pathus-reisen, und waren eine Woche im Sheraton Miramar (sehr gutes Hotel)
Für einen Badeurlaub und zum Erholen , einfach super.
Wir waren vom 19.07-26.07.04 .Hatten einen Nachtflug, waren zum Frühstück dort, und am Abreisetag ging es auch erst abends zurück.
Rechne : von 19 bis 26 = 8 Also, keinen Tag verloren.
Billig Anbieter sind nicht immer gleich schlecht.
Bei Holidaychek oder Hotelkritiken haben ich auch gutes über Gratistours gelesen.
Wenn ich eine Woche ins Palm Beach Hotel (4* gutes Hotel) wollte, würde ich Gratistours buchen, billiger geht nimmer.
Ach ja, sagte ich schon ( siehe oben) TUI hat sich auch anpaßen müßen,
und TUI hat auch Angebote (nur zu bestimmten Reisezeiten)
Deshalb habe ich TUI gebucht.
Noch 3 Monate, dann sind wir an der Bay im Royal Azur.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Mi 14 Apr, 2004 17:07

Hallo Zusammen!
Ich glaube ich werde im November mal den Mut haben über Sonnenklar zu buchen.Ein Arbeitskollege meiner Frau hat das wohl schon getan und positiv darüber berichtet.
Also wenn ich es Überlebe :wink: werde ich darüber berichten.
Bisher war es wirklich immer Tui,Neckermann,1/2 Fly ,Fti ich glaube ich muss einfach mal einen "Billiganbieter" testen.Wobei hinter den Ägypten Angeboten von Sonnenklar steht immer ein Veranstalter namens Big-xtra wer auch immer das ist.
L.G.Versuchskaninchen Exi 8)

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 15 Apr, 2004 07:19

Hallo zusammen, guten Morgen,

ich glaub Big-xtra gehört zu ETI und FTI.

Grüße
Heidrun