Steckdosen auf Nilschiffen ?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

choice

Steckdosen auf Nilschiffen ?

Beitragvon choice » Fr 16 Jan, 2004 22:39

Hallo zusammen
mein Freun und ich möchten im Oktober eine Nilkreuzfahrt machen. Da wir beide begeisterte Hobbyfotographen sind kommen uns Bedenken
bzgl. der Stromversorgung auf dem Schiff.
Da wir im letzten urlaub mit unseren Digi-Cams insgesamt 3500 Bilder gemacht haben :shock: , benötigen wir natürlich Strom um unsere Akkus aufzuladen. Sind in den Kabinen 220 V Steckdosen ?Über Antworten würde ich mich freuen
beste Grüße
choice

Gast

Ausreichende Stromversorgung auf Nilschiffen ?

Beitragvon Gast » Fr 16 Jan, 2004 22:39

choice hat geschrieben:Hallo zusammen
mein Freundund ich möchten im Oktober eine Nilkreuzfahrt machen. Da wir beide begeisterte Hobbyfotographen sind kommen uns Bedenken
bzgl. der Stromversorgung auf dem Schiff.
Da wir im letzten urlaub mit unseren Digi-Cams insgesamt 3500 Bilder gemacht haben :shock: , benötigen wir natürlich Strom um unsere Akkus aufzuladen. Sind in den Kabinen 220 V Steckdosen ?Über Antworten würde ich mich freuen
beste Grüße
choice

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Fr 16 Jan, 2004 22:42

Hallo choice,
ich habe im Dezember zumindst den normalen Fön von zuhause mit Strom versorgen können :)
Ja, es gibt Strom zum aufladen von Akkus.

Gruß
nauna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 17 Jan, 2004 11:26

salam choice

das ist kein prob, denn dein ladegerät geht auch auf dem schiff. Das hat bei uns auch alles reibungslos geklappt. die haben in ägypten die gleichen steckdosen und den gleichen strom wie wir hier in deutschland auch anders als in amerika z.b.
dazu haben wir auch noch ein post bei fotografieren im urlaub. schau mal hier nach -->

Akku laden für Digi Kamera

viel spaß beim knipsen Bild

ma salama

..isis..

Gast

Beitragvon Gast » Di 20 Jan, 2004 17:18

vielen Dank für eure INFO:-99
Finde Internet einfach immer wieder klasse

choice

Beitragvon choice » Di 20 Jan, 2004 17:19

Es lebe das Internet, Vielen Dank für eure Infos:-))