Ton- und Lichtshow in Hurghada ??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ton- und Lichtshow in Hurghada ??

Beitragvon Isis » Di 17 Jun, 2003 02:58

salam

als ich mal wieder so in den online katalogen gestöbert habe habe ich das hier bei "Tjaereborg" gefunden...

Vorteil:

Abendausflug zur Ton- und Lichtshow in hurghada 1x pro Aufenthalt inklusive.

nun habe ich mal ne frage dazu was und wo bitte gibt es in hurghada eine ton- und lichtshow ???


wir sind ja dauer hurghada reisende aber davon habe ich noch nix mitbekommen ....
oder liegt das daran das ich zuviel alte steine und zu viele fische gucke so daß ich das nicht mitbekommen habe :)

ma salama

...isis...

Christina

Licht- und Ton in Hurghada

Beitragvon Christina » Mo 25 Aug, 2003 21:01

Also:

die Licht- und Ton-Show ist im Alf-Leila-Wa-Leila - direkt am Ortseingang von Hurghada (von Safaga aus). Daneben ist direkt das Hotel 1001-Nacht.

Hilft Dir das weiter???

Gruß,
Christina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 26 Aug, 2003 00:30

salam christina

super das hilft schon :)
irgendwie ist da der "ägyptologe" in mir wieder herausgekommen :)
denn ich dachte mir nur ....wo sind in hurghada pyramiden oder tempel wo man eine licht show machen könnte ?
da ich diese licht shows schon gesehen habe dachte ich wahrscheinlich nur geradlinig also licht show ist gleich auch immer an alten steinen :)

ma salama

...isis...

Christina

Aber: es sei noch erwähnt......

Beitragvon Christina » Di 26 Aug, 2003 04:02

... das es auf gar keinen Fall mit den typischen Sound- and Light-Shows in Karnak, Philae, Abu Simbel oder Gizeh zu vergleichen ist.

Es werden dort unter anderem Bauchtanz, Belly Dancer, Reiterspiele, etc. gezeigt. Für den erfahrenen Ägypten-Reisenden also ein absoluter Nepp - ist halt was für Leute die nur nach Hurghada reisen und mit dieser Show meinen etwas von der Geschichte vermittelt bekommen. Leider absolut Fehlanzeige. Es gibt diese Show auch in Sharm-El-Sheikh (Ortsteil Hadaba - wir waren in einem Hotel in der Nähe).

In Sharm wird aber noch am Hotel gebaut - dort soll auch ein Hotel mit dem Namen 1001-Nacht entstehen. Da das Geld aber nicht reichte wurde erst der "Festplatz" - der auch Alf-Leila-Wa-Leila heißt - gebaut und das Hotel soll wohl im nächsten Jahr folgen.

Wenn Du also schon z.B in Luxor bei Sound and Light warst oder Dich sonst schon irgendwie geschichtlich der Pharaonen angenommen hast, dann spar Dir bitte den Weg dorthin - reiner Nepp und geschichtlich gesehen nicht wirklich lehrreich. Für Kinder allerdings sicherlich recht spannend und interessant - halt so ein bißchen wie Disney. Da es bei der REWE-Gruppe diesen Ausflug aber zum Nulltarif gibt - mal hinfahren kann ja nicht schaden - aber: erwarte eben nicht zuviel.

Viel Spaß bei Alf-Leila-Wa-Leila

Christina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 27 Aug, 2003 01:22

salam christina

gleich mal auf deine fragen eingehend, denn du "kennst" mich ja nicht und weist somit auch nicht das ich hobby ägyptologe bin fällt glaube ich erst auf wenn man mal bei uns auf der HP ( www.isis-und-osiris.de ) die bildbeschreibungen zu unseren touren liest. ja da kommt dann der ägyptologe in mir heraus :)
zu den light shows die habe ich so ziemlich alle inzwischen gesehen außer die in philae (meinem isis tempel :)) das kommt aber auch noch, denn ich war ja nicht das letzte mal in ägypten denn ich leide ja an der ägyptomanie :) ( nach 19 aufenthalten in ägypten kann man das glaube ich schon sagen das ich leicht durchgeknallt bin :) )
an diesem "Alf-Leila-Wa-Leila" komme ich ja auch ständig vorbei wenn wir nach luxor fahren aber irgend wie habe ich es noch nicht geschafft da mal anzuhalten oder eben gezielt da hin zu fahren.
vielleicht hast du ja mal einen beitrag zu luxor hier gelesen, denn wir (isis und osiris) sind ja die die meist auf eigene faust durch das land reisen aber auch immer das prob haben das wir eben alte steine guckende schnorchler sind, also irgend wie müssen wir geschichte und das rote meer immer in einen urlaub packen :)
es gibt ja bestimmt noch mehr leute die dieses prob haben :)
und nun mal zu dir bist du eher der äygpten reisende oder auch mehr der ägyptologe ?

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am So 07 Aug, 2005 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Christina

dann zähle ich wohl auch eher zu den Ägyptologen.....

Beitragvon Christina » Mi 27 Aug, 2003 03:05

Die Sound- und Light-Show am Philae Tempel haben wir uns auch erst im letzten Jahr angesehen.

Sonntags abends war die Vorstellung in deutsch - und außer uns waren nur ca. 15 andere deutschsprachige Touristen dort. Das liegt wohl daran dass man dort nur auf eigene Faust (und mit Mohamed dem Taxifahrer) hinkommt. Diese Show wird (man kann nur sagen Gott-sei-Dank) noch von keinem Pauschalanbieter angeboten - daher ist der individuelle Touch noch geblieben. Es ist vom Besucheraufkommen also auf gar keinen Fall mit Karnak oder Gizeh zu vergleichen.

Die meisten scheuen halt den Weg mit dem Taxi, etc. Aber Mohamed hat uns sicher und gut hingefahren und - oh Wunder - auch wieder abgeholt. (logisch, sein Geld bekam er ja erst als wir wieder am Schiff waren...). Sicher fühlten wir uns auch - unser Reiseleiter hatte die Taxinummer von Mohamed notiert und wusste so ungefähr wann wir wieder zurück sein wollten. Er stand dann auch tatsächlich schon eine halbe Stunde lang an der Corniche und hat auf uns gewartet.

Nett war auch das sich unser Reiseleiter sehr um unser Abendessen gekümmert hat. Da die Show um 18.30 Uhr angefangen hat - und es genau zu dieser Zeit eigentlich auf dem Schiff das Essen gegeben hätte, hat er dafür gesorgt dass wir ausnahmsweise schon um 17.30 Uhr essen konnten. So saßen wir zwei also im riesigen Restaurant und ließen uns für diese halbe Stunde mal schön bedienen. Dann bekamen wir noch ein paar Getränke mit für "die Reise" nach Philae und los gings.

Wenn Du also das nächste mal dort bist musst Du unbedingt zu Deinem Tempel zu der eigens für Dich konzipierten Sound- und Light-Show - Du wirst begeistern sein. Vor allem die Bootsfahrt bei Nacht war schon ein echtes Erlebnis.

In diesem Sinne,
liebe Grüße von

Christina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 29 Aug, 2003 02:16

salam christina

das ist ein guter tip. denn wir werden ja wahrscheinlich im oktober wieder eine nilkreuzfahrt machen und da ist dann philae unbedingt mit drin.
wir müssen nur mal nachfragen im reisebüro an welchem tag philae auf dem prog steht denn beim letzten mal als wir dort waren war natürliche keine vorführung in deutsch. :(
ich habe aber eine gute seite gefunden auf der stehen die öffnungszeiten und shows usw. drauf.

http://www.sound-light.egypt.com/index.asp

na dann hoffe ich mal das wir am sonntag in asuan ligen bleiben das wir auch in den genus kommen die show mal zu sehn hoff hoff

ma salama

...isis...

Teje
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 09:38
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Teje » Do 18 Sep, 2003 12:00

Hi Isis,

wir waren vom 28.08 bis 04.09. auf nilkreuzfahrt und haben auf dem schiff bei unserem reiseleiter die licht und ton show auf philae gebucht. es war ein phantastisches erlebnis, obwohl keine schauspieler, sondern nur stimmen die geschichte ägyptens, speziell von isis und osiris erzählten, konnte man es sich alles bildlich vorstellen. es war ein richtiges gänsehauterlebnis. am eingang haben wir ein schild gesehen, auf dem war vermerkt, das die vorführungen fast jeden tag auf deutsch stattfinden, es gibt sogar pro tag mehrere termine. die buchung über den reiseleiter war zwar sicher, aber auch sehr teuer. wir bezahlten pro person 22€ und auf der eintrittskarte stand ein preis von 33LE ....?!
noch ein tipp: der reiseführer meinte es lohne sich nicht eine Videokamera (Gebür 30LE) mitzunehmen, im nachhinein haben wir uns aber geärgert, dass wir dieses Erlebnis nicht auf Film festhalten konnten.

Viel spaß bei der show

ma salama

teje

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 18 Sep, 2003 12:21

salam teje

willkommen wieder zuhause :hallo:

*treum treum* philae ist eh einer meiner lieblings tempel.
warum wohl auch :) die nacht show und dann noch die geschichte von isis und osiris .... oh mann noch mehr *treum*

habt ihr da bilder machen können ?? und wenn ja kannst du mal eins zur verfügung stellen ?

ma salama

...isis...