Transfer Hurghada - Marsa Alam - Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » So 08 Jul, 2007 22:23

Hallo,
kann uns jemand sagen, wie wir seriös von Hurghada nach Marsa Alam und später zurück kommen, wenn wir in Hurghada einfliegen (individuell und ohne Reiseveranstalter für den Flug, jedoch für die Hotelzimmer über z.B. TUI. transfer ist dort nicht möglich, sagt man)!?
Danke von Karin + Norbert

hatschipsut
Reisewilliger

Beitragvon hatschipsut » Mo 09 Jul, 2007 12:31

Hallo K+N
versucht mal euer Hotel über DERTOURS zu buchen, die machen teilweise Transfer.
Wir hatten in Luxor das Mövenpick bei denen gebucht und dann einen Transfer nach Hurghada. Hat wunderbar funktioniert. Alles andere individuell gebucht.
Nur Transfer ohne Hotel ging nicht.

Gruß Hatschipsut

happy
Reisender

Beitragvon happy » Mo 09 Jul, 2007 13:42

Hallo Karin + Norbert,

man kann bei TUI aber einen Anschlussaufenthalt ab Hurghada buchen, da müsste der Transfer dann drin sein. Bei Thomas Cook kann man extra einen Privattransfer buchen, da man dort die Hotels auch einzeln angeboten bekommt. Das ist aber meistens teurer, als wenn man pauschal bucht.

Gruß happy
Don`t worry be happy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 09 Jul, 2007 15:25

salam

[schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gcukst du auch HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... marsa+alam

ma salama

... isis ...

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » Mo 09 Jul, 2007 19:02

Hallo Isis, wie haben wir noch vor wenigen Tagen woanders geschrieben (Zugangscode etc.) : "Wenn Probleme, Isis fragen!!" (Sorry BuFa, aber Frauen gehen bei mir natürlich vor :oops:
Sind wieder mal begeistert und danken für die bisherigen Antworten, besonders den Link !! :idea:
Übrigens: Hotel in Marsa Alam verlangt pro Fahrt one way Hurghada Euro 100,--!!
Ist schon heftig, oder??
Lieber wäre uns natürlich ein Condorflug nach Marsa Alam direkt. Hier verlangt das Hotel Euro 35,- pro way, da ja am Flughafen keine Taxen zu bekommen wären (hallo BuFa - würde natürlich auch Deinen Hinweis von vor 3 Wochen versuchen)!! Und das für rd. 5 Minuten (nun wißt Ihr sicher wer gemeint ist?)
Wir bleiben am Ball und warten auf vielleicht weitere Hinweise und die nächste Condoraktion.
Lieben Gruß Karin + Norbert

Karin + Norbert
Reisender

Transfer Hurghada - Marsa Alam

Beitragvon Karin + Norbert » Di 10 Jul, 2007 12:22

Hallo Isis,
jetzt gebe ich mal selbst Antwort auf meine Frage!!

Nachfolgende Mail habe ich soeben von Tui erhalten:

" Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass es leider nicht gestattet
ist, bei Eigenanreise mit dem ueblichen Transferbussen zum gebuchten
Hotel anzureisen.

Gerne teilen wir Ihnen jedoch die Kosten mit, die voraussichtlich
entstehen wuerden, wenn Sie sich mit oeffentlichen Verkehrsmitteln vom
Flughafen zum Hotel "Iberotel Coraya Beach" begeben wuerden. Bitte beachten
Sie, dass es sich hierbei um unverbindliche Informationen handelt.

Vom Flughafen Marsa Alam ist das Hotel ca. 7 Km entfernt und die Kosten
mit einem Taxi betragen ca. 20 LE.
Vom Flughafen Hurghada zum Hotel, sind es ca. 230 Km und die Kosten mit
einem Taxi betragen ca. 50 LE.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen
konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

TUI.com Service Center
TUI interactive GmbH
i.A. A** Z***

eMail: internet.service@tui.com
Web: www.tui.com "

Finde ich einen tollen Service seitens TUI. Oder??

Vielleicht stellst Du diese Antwort auch bei "Transfer - siehe Dein Hinweis - ein.

Gruß Karin und Norbert

Karin + Norbert
Reisender

Transfer über TUI

Beitragvon Karin + Norbert » Fr 13 Jul, 2007 12:05

Hallo happy,

Zur Antwort auf Deinen gutgemeinten Rat:

TUI schriebt mir heute zusätzlich zu oben

"Sehr geehrter Herr H.,

bei Nur-Hotel Buchungen ist es leider nicht moeglich, einen separaten
Transfer ueber den Veranstalter TUI Deutschland zu buchen.

Die Anreise zum Hotel erfolgt vom Kunden in Eigenregie.

Bei Pauschalreisen (Flug und Hotel wurden gebucht) ist der Transfer im
Preis enthalten."

Schöne Grüße
Karin + Norbert

Luxorian
Reisewilliger

Beitragvon Luxorian » Do 19 Jul, 2007 13:46

Hallo,
ich bin gerade aus Ägypten zurück und auch individuell gereist (Cairo-Luxor-El Quseir).

Alle Transfers buche ich schon seit Jahren direkt bei TRAVCO, der ägyptischen TUI-Tochter. Das funktioniert 100% zuverlässig, und die warten dann schon am Flughafen mit Namensschild. Ist natürlich teurer als mit dem Taxi, dafür schalten die Nachts aber auch die Scheinwerfer des Autos an :-D und fahren mit einem Büsschen mit AC , das techn. gut in Schuss ist. Bei einem Taxi würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass es pünktlich kommt, wenn man, wir wir, nachts gegen 3:30 am Hotel wegfahren muss, um den Flug nicht zu verpassen.

Wenn man an TRAVCO Cairo seine Wünsche schickt, bekommt man direkt eine Antwort mit Preis in US$. Man kann z.B. auch sagen: wir wollen am 13.10 um 8:45 am Hotel in Kairo abgeholt werden und mit einem lizenzierten Führer nach Dahschur und Sakkara / Memphis fahren. Und Mittagessen wollen wir auch. Geht alles, kann ich nur emppfehlen. TRAVCO übernimmt auch die Rückbestätigung der Flüge (.....was z.B. bei Egytair dringend geboten ist.....).

Die Bezahlung erfolgt im Voraus über einen Internet-Account, für den TRAVCO eine Zugangsnummer schickt und man mit kreditkarte bezahlt. Wenns fest gebucht ist kann man sich gaaaaanz beruhigt zurücklehnen, dann klappt alles wie am Schnürchen.

Die email Adresse und Ansprechpartnerin bei TRAVCO stelle ich auf Wunsch gerne per email zur Verfügung.

Komischerweise rückt TUI Deutschland die Leistungen nicht heraus, wenn man keine Pauschalreise gebucht hat, auch wenn Transfers eine eigene EDV-Nummer und einen einen eigenen Preis haben- da sind sie stur wie ein Panzer

Gruß Gerd