NEUE REGELUNG FÜR VISUM BEI EINREISE!!!!!!!!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen

NEUE REGELUNG FÜR VISUM BEI EINREISE!!!!!!!!!

Beitragvon Dienchen » Fr 30 Apr, 2004 10:47

Hallo,

habe eben die Tickets aus dem Briefkasten geholt und eine neue Endeckung gemacht :shock:

Im hinteren Teil bei den Reiseinformationen steht:

Ich zitiere:

FÜR DEUTSCHE UND ÖSTERREICH. STAATSANGRHÖRIGE IST EIN VISUM ERFORDERLICH. DIESES IST AB ANREISE AB 01.11.2003 NICHT MEHR IM REISEPREIS ENTHALTEN. DIE KOSTEN BETRAGEN CA. 18,00 EURO PRO PERS. UND SIND BEI EINREISE BZW. IM TRANSFERBUS GEGEN ERHALT DES VISUMS AN DAS AGENTURPERSONAL/REISELEITUNG ZU ENTRICHTEN.

Wir haben unsere Reise bei 1/2 fly bebucht. Aber davon stand weder was in den Unterlagen noch hat man uns davon in Kenntnis gesetzt. Zum Glück habe ich eben das Kleingedruckte unter die Lupe genommen sonst hätten wir uns sehr gewundert, wenn die im Bus auf einmal anfangen Geld einzusammeln. Wer weiß, was die an Geld wollten. Wenn man schon im Bus sitzt und ein Visum braucht, kann man ja schlecht NEIN sagen.

Wußte das jemand schon?

Wie habt ihr es erfahren?

Liebe Grüße

Nadine

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 30 Apr, 2004 11:17

Hi Dienchen,

bei uns stand es bereits 2002 so in den Unterlagen. Ist wohl mittlerweile Gang und Gebe.

Im Bus kassiert der Reiseleiter dann so ca. 20 bzw. 25 EURO ein. Also ganz schön happig. Aber ich glaube, so kassieren die ganz schön Kohle ab.

Habe gelesen vorhin im Preisthread, dass das Visum normalerweise 13,75 Euros kostet. Wenn Du da mal rechnest, weißt Du, was die daran Extra verdienen :)
Bild

Sarah

Visum

Beitragvon Sarah » Fr 30 Apr, 2004 11:30

Hallo!

Das ist aber ein komisches Reisebüro, wenn Ihr nicht auf das Visum hingewiesen worden seid. Aber das ist wirklich seit Jahren schon Gang und Gebe.

Zahlt bloß nicht vorher schon an irgendwelche Männer, die Euch ansprechen und sagen, dass sie das Geld für das Visum kassieren und Euch dann irgendeinen Zettel, der so aussieht, als könnt es ein Visum sein, in die Hand drücken. Lesen kann man das ja sowieso nicht.

Solche Storys haben wir nämlich schon erlebt und die Leute guckten dann ganz verdutzt, als der Reiseleiter das Geld kassieren wollen. Sie mussten dann leider doppelt zahlen!!!!

Das Visum wird also immer vom Reiseleiter, meist im Bus, kassiert.

Gruß

Sarah

Dienchen

Visum

Beitragvon Dienchen » Fr 30 Apr, 2004 11:53

ich zahl mit Sicherheit nicht mehr als 20 Euro !"

Ich werde mich nun erst mal schlau machen, was genau die Kostn sind. Denn so derb lass ich mich nicht abzocken.


Das kann ich mir schon denken, dass die da einiges anm Euros draufschlagen.

Aber net mit mir.

Schauen wir mal was da auf uns zu kommt.

Wenn die 25 Euro verlangen wären das für uns 75 Euro !!!

hammer oder?

ne, da hat uns leider keiner drauf hingewiesen, auch nicht das Reisebüro aber da werd ich dann auch gleich nach der Mittagspause mal nach fragen, was das soll.

LG
Nadine

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 30 Apr, 2004 12:08

Also wir bezahlen jetzt schon seit Jahren 18,- € und zwar immer an einen Angestellten der Reiseagentur vor Ort. Der kümmert sich dann um alles, klebt die Marken in den Pass und bringt uns auf den richtigen Weg...

Eins ist sicher, von diesen 18 € bekommt dieser Mann allerdings keinen Pfennig. Wird mehr verlangt, würde ich mir auch Gedanken machen und es später mit dem Reiseleiter verhandeln. Allerdings sollte dir das Reisebüro genau sagen können wie hoch der Betrag ist. Notfalls müssen die halt mal telefonieren um es heraus zu bekommen. Bild

Gruss, Karnak

Dienchen

Visum

Beitragvon Dienchen » Fr 30 Apr, 2004 14:53

Habe mit 1/2 fly telefoniert. Die Karten füllt man im Flieger aus. Das Visum von 18 Euro (1) zahlt man dann beim Zoll.

Leider habe ich eben auch gerade erfahren, dass meine Schwester, die eigentlich mit wollte, im Krankenhaus liegt und morgen höchstwahrscheinlich operiert wird.

Sie kann also nicht mit :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

RAMSES
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Do 15 Apr, 2004 08:00

18 Euro??

Beitragvon RAMSES » Fr 30 Apr, 2004 15:19

Hallo Dienchen,
sobald Du Deinen Reisepass dem FTI-Schergen ausgehändigt hast, bist Du verkauft.
Der weist Dich zu einem Schalter wo Dir die Visamarken eingeklebt werden. DORT und nur DORT steht was von 18 Euro....Im Bus verlangt dann der FTI-Mann mindestens 25 Euro.
:shock: :shock:
Wenn man Ihn auf die ausgeschriebenen 18 Euro hinweist, dann heisst es Rest ist für Transfer und Handlingsfee....was auch immer das sein mag???

TIPP: In der Ankunftshalle befinden sich 3 GELDWECHSELSCHALTER, dort bekommst Du die Marken für ca. 15 Euro.

Gruß RAMSES...noch 6 Tage...

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Visagebühren bei Tui im Pauschalreisepreis enthalten

Beitragvon Ruth » Fr 30 Apr, 2004 17:05

Hallo,

fliegen am 10.10.2004 ins Makadi Oasis Family Resort. Wir haben bei der Tui gebucht. Habe jetzt gerade mal in unserem Reisekatalog nachgeschaut. Da steht, dass die entsprechenden Visagebühren (ca. 18 Euro) im Preis der Pauschalreise bereits enthalten sind. Das finde ich wirklich gut, denn bei 3 Personen geht das schon ganz schön an den Geldbeutel. Ist aber anscheinend nur bei wenigen Reiseveranstaltern inklusive. Meine Bekannte, die mit Alltours verreist, muss die Visagebühren auch noch zusätzlich bezahlen.

Viele Grüße
Ruth

Dirk

Beitragvon Dirk » Fr 30 Apr, 2004 18:54

Hallo!!

Seit diesem Jahr sind auch bei ITS die Visagebühren im reisepreis enthalten, letztes jahr mussten wir noch 23€ hinblätttern.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Fr 30 Apr, 2004 20:15

Hallo zusammen,
auch bei Neckermann sind die Gebühren immer inclusive!
Die Marken brauchen nur noch eingeklebt werden und dann gehts ab durch die Kontrolle ohne daß ich mir Gedanken machen muß, bei wem die Gebühren in welcher Höhe entrichte!
Saubequem!

Ma salama

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Mucks

Visum

Beitragvon Mucks » Fr 30 Apr, 2004 20:59

Hallo,
wenn ihr die Kinder in den Reisepässen der Eltern eintragen lasst, dann zahlt ihr nur für die Erwachsenen.
Wenn die Kinder einen eigenen Pass haben, zahlt ihr natürlich auch für die Kinder.
Bin im lezten Jahr mit ITS nach Hurghada geflogen u. habe das Visum beim Bankschalter gekauft.
Einige Fluggäste haben mitbekommen, dass dies billiger ist, und haben es uns nachgemacht.
Haben übrigens in Dollar gezahlt, das war billiger als in Euro.
Der Reiseleiter im Bus war zwar etwas verschnupft, hat aber keine Probleme gemacht.
Unsere Bekannten sind Stunden später von Hannover in Hurghada gelandet (auch ITS) und bekamen keine Visamarken mehr vom Bankschalter und mussten sie im Bus kaufen.
Heuer haben wir über ITS gebucht, da sind die Visa dabei :-)

Mucks

Korrektur

Beitragvon Mucks » Fr 30 Apr, 2004 21:12

Quatsch!
Heuer haben wir über TUI gebucht.
Aber ich glaube, auch bei ITS sind jetzt die Visa dabei.

Dienchen

Visum

Beitragvon Dienchen » Mo 03 Mai, 2004 14:41

Ich werde sicher nicht mehr bezahlen. Bzw. ich bin mir dann schon zu 100% sicher, dass mein Mann dass dann schon regeln wird. Wir zahlen, laut 12 fly nicht mehr als 18,00 Euro. Was im Bus verlangt wird, sollen wir nicht zahlen.

Sollten wir Probleme bekommen sollen wir uns an den Reiseleiter wenden und wir bekommen das Geld bei Rückreise zurückerstattet.

LG
Nadine

Freyja

Beitragvon Freyja » Di 04 Mai, 2004 10:07

Hi,

wir haben bei Tui gebucht und da war alles im Reisepreis drin (deswegen war der auch so hoch) :-)

Grüße,
Freyja

Manu

Visum im Preis bei ITS

Beitragvon Manu » So 23 Mai, 2004 14:33

Weiß jemand, ob das auch für österreichische Staatsbürger gilt. Im Katalog steht das nicht so genau.Da steht nur, dass es für deutsche Staatsbürger als Sammelvisum eingeholt wird. :roll: