Umverfrachtung in andere Hotels!?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
sompet
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 12:18
Wohnort: Stuttgart

Umverfrachtung in andere Hotels!?

Beitragvon sompet » Di 11 Mai, 2004 08:57

Hallo,

ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, das ETI einige Leute in andere
Hotels untergebracht als man gebucht hat. :roll: sprich als ins GM...

Das ist ja Ärger pur und das gleich zu Beginn eines "wunderbaren Urlaubs?"
Kommt das öfter vor?
Wie kann man das vorbeugen?
Was kann man vor Ort tun?
Kommt das nur bei Buchung über Last Minute vor?

Danke jetzt schon für Eure Antworten.
Schöne Grüße Sompet :-D

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 11 Mai, 2004 09:12

Hallo Sompet,
lass Dich bloß nicht verrückt machen.Bei all meinen Reisen ist das bisher noch nie passiert. Auch mit FTI noch nicht.

Vorbeugen kann man dem wohl kaum, da es sicherlich auch mal mit TUI, Neckermann und Co. vorkommen kann.

Vor Ort würde ich das so handhaben, dass ich ins GM fahren werde und mir selbst ein Bild davon mache. Sollte es nicht überbucht sein und von einer Überbuchung durch FTI nichts wissen, dann werde ich mir das schriftlich bestätigen lassen und den Reiseleiter drauf ansprechen. Sollte mir nach wie vor der Umzug verwehrt bleiben, werd ich mir auch das schriftlich bestätigen lassen und dann zurück in Deutschland FTI kontaktieren.

Evtl. werde ich sogar schon von Hurghada aus mein Reisebüro anrufen, da die einen bei FTI an der Hand hat, dem sie auf die Füße steigen würde. Sie meinte, sollte sowas vorkommen, dann soll ich ruhig Ärger machen.

Ansonsten lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen. Da wir nachts ankommen werden, werde ich wohl in Ruhe das angebotene Zimmer beziehen und ne Runde butzeln bis zum Frühstück. Dann den Reiseleiter quälen und nerven bis zum umfallen :)

Also Kopf hoch...wie gesagt, nicht verrückt machen lassen. Passieren kann sowas bei Pauschalreisen immer. Aber wenn man sich selbst ein Bild davon macht und selbst handelt, kann man viel dafür tun, dass man doch noch im GM landet.

Ich persönlich möchte nämlich nicht ins Grand Hotel oder ins Grand Resort. Immerhin hab ich meine Gründe, warum ich das nicht gleich von Anfang an gebucht habe.

Liebe Grüße
Grit
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Überbuchung

Beitragvon IMausolf » Di 11 Mai, 2004 09:34

Ich denke mal , auf Grund der ganzen Fälle hier , kann man dann nen Taxi nehmen und läßt sich rüber fahren und wenn ich bis zum nächsten Morgen unterwegs bin , GM oder gar nix , will dahin................heul!!!

Moin Grit, wie gehst dir heute?

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 11 Mai, 2004 09:38

moin Ingo,

müde, müde, aber das wetter ist wenigstens schön. nimmer so grau...

ich will auch unbedingt ins Grand Makadi. Ich hab mich jetzt so drauf eingeschossen und bin total hippelig. Nur nachts wird da wohl nix mehr. Da werd ich viel zu müde sein, für ne Taxifahrt.

*gähnstreck*
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Taxi

Beitragvon IMausolf » Di 11 Mai, 2004 09:43

Wenn die mich verarschen wollen, dann nimm ich das Heft selber in die Hand, man muß muß ja nur kurz im GM anrufen , was los ist, und dann fährt man halt rüber, habe kein Bock aufs Grand oder Resort. Das muß doch nicht sein!!!!!!

Gast

Umverfrachung ins Siva Grand Beach

Beitragvon Gast » Di 11 Mai, 2004 11:21

Hallo an alle,
sind seit gestern zurück von Hurghada und wurden ins Siva umgebucht., da G.M. überbucht ist.
Mit Last Minute hat das nix zu tun, wir hatten bereits im Januar gebucht und waren nicht die einzigen Betroffenen. (Keine Chance auf's G.M.)
Einige Urlauber sind sogar sofort wieder heimgeflogen. Ich wünsche allen mehr Glück, um im G.M. zu landen.
Wir haben halt das Beste daraus gemacht.
Schönen Urlaub. Gruß Moni

edit by udo / Hallo Vera und Ralf, herzlichen Dank für Euren ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Flo

Beitragvon Flo » Di 11 Mai, 2004 11:24

Ich habe auch mal eine E-Mail an FTI geschickt und wollte mir das GM bestätigen lassen. Die Antwort klingt gerade so als sollten wir uns schon mal auf ein anderes Hotel einstellen :(

Leider können wir Ihnen eine derartige Bestätigung nicht zuschicken. Das Hotel Grand Makardi ist gut gebucht, und auch wenn wir das gerne täten, können wir eine mögliche Überbuchung zu irgendeinem Zeitpunkt niemals völlig ausschliessen, da dies nicht von uns, sondern v.a. vom Hotel abhängt. Natürlich tun wir unser Bestes, damit es nicht dazu kommt, können dies Möglcihkeit aber niemals völlig ausschliessen. Sicherlich wird Ihnen auch kein anderer seriöser Veranstalter etwas derartiges bestätigen..

Ich verstehe, dass sie verunsichert sind, aber ich denke es wäre besser, erst einmal abzuwarten. Ich persönlich war letztes Jahr Oktober in Ägypten, im Gran Resort, und war schlichtweg begeistert. Wieder zurück habe ich dann im Internet die negativen Kritiken einiger Gäste gelesen, und war einfach sprachlos. Was ich damit sagen will: Bitte vorsichtig sein mit dieser Art Kritik, freuen Sie sich lieber auf Ihre Reise, und sollte es dann wirklich etwas zu beanstanden geben, können Sie das ja immer noch machen.

Ich jedenfalls wünsche Ihnen eine schöne Reise.

Mit freundlichen Grüssen
Britta Jedzik
FTI München

Gast

Beitragvon Gast » Di 11 Mai, 2004 11:31

Die gestellte Frage betraf eigentlich "E T I", wenn ich richtig gelesen habe. Die Antworten zielen aber alle auf "F T I".

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Siva????

Beitragvon IMausolf » Di 11 Mai, 2004 11:31

Mist, im Siva war ich schon , was ist den da los , wieso geht das den so einfach mit dem umbuchen, es kann doch nicht angehen , daß ich ne #Reservierung habe fürs GM und dann einfach ins Siva gesteckt werde????
Hat einer Ahnung , wie das rechtlich ausseiht??

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

ETI

Beitragvon IMausolf » Di 11 Mai, 2004 11:45

Habe gerade mit ETI telefoniert, wer an Pfingsten unten ist , muß wohl mit Engpässen rechnen, da die Dame sagte , daß es da voll ist!
Viel Glück an alle Pfingst-Urlauber!!!!
Hallo Grit, wir brauchen uns keine Sorgen machen, da wir nach Pfingsten fliegen und ich denke , daß das klappt ohne Probleme!!!!

Mac

Beitragvon Mac » Di 11 Mai, 2004 11:47

Hey!

Laßt Euch doch bitte nicht schon total wuschig machen, bevor irgendetwas passiert ist!
Sicherlich WÄRE es ärgerlich wenn man nach der Landung am Flughafen erfahren WÜRDE daß das GM überbucht ist. Aber wieso soll ich mich vorhher schon ganz kirre machen, hm?
Habe gestern vorsichtshalber auch nochmal mit meinem Reisebüro telefoniert, um die hier im Forum geschilderten Probleme mit der Überbuchung zu hinterfragen, und ich erhielt nach ca. 3 Stunden 'nen Rückruf und die Auskunft, daß das GM
in den vergangenen 2-3 Wochen tatsächlich überbucht war, diese Probleme aber seit Anfang dieser Woche wohl nicht mehr bestehen. (Die Auskunft kommt von ETI)! Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß man sich schon
etwas mit dem Problem beschäftigt: Das Reisebüro wollte gleich die Adresse
vom Forum, um zu sehen, was so alles berichtet wird.

Also seh' ich der Sache ganz locker entgegen.....Dat wird schon....
Locker bleiben.....
Bis zum 15.5.im GM

*aloha*

Mac

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 11 Mai, 2004 11:48

Hallo Gast,

viele Antworten zielen auf FTI ab, da auch von FTI derartige Umbuchungs-Probleme bekannt sind.

Rechtlich gesehen weiß ich nicht, wie das ausschaut. Meines Erachtens sehe ich aber kein Problem darin, nicht selbst ins GM zu fahren und selbt nachzufragen. Wenn die mir dort sagen, es wäre voll, dann ist es ok, dann gibts aber eine Reklamation beim Veranstalter.

@Ingo: So sicher wäre ich mir da nicht. Diese Ausrede nehmen wohl die Veranstalter sehr gern her. Ich würde sagen, wir warten ab und handeln wenn dann vor Ort. Alles andere ist pures Verrücktmachen und vermiest einem doch nur die Vorfreude.
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

alles i.O!!

Beitragvon IMausolf » Di 11 Mai, 2004 11:52

Denke , daß es wohl auch so war und wir keine Problemehaben, aber wenn, dann werde ich zur ausgewachsen Wildsau und nen bisserl freundlich. Aber der Plan mit Taxi ist gut, so werde ich es dann auch nachen !!!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 11 Mai, 2004 11:54

Hallo zusammen,
und sollte es dann wirklich etwas zu beanstanden geben, können Sie das ja immer noch machen.

Also ich muss schon sagen, was sich die reiseveranstalter alles erlauben. Stellen wir uns mal folgendes szenario vor:
Nach langen Überlegungen bestelle ich bei einem der besten Italiener in meiner Stadt das gemütliche kleine erkerzimmer vor, wo es so schön romantisch ist. Weil ich die ewige studiererei der Speisenkarte im Restaurant nicht leiden kann, lege ich auch gleich das Menü fest:
parmaschinken mit melone - ravioli a la casa - saltimbocca und zum dessert eine feine zuppa romana. Dazu gibt es edlen Wein vom feinsten. Zum festgelegten Zeitpunkt komme ich mit meiner neuen Freundin in freudiger Erwartung dort an. An der Tür empfängt mich der Oberkellner und teilt mir voller Bedauern mit, dass wegen einer Familienfeier der örtlichen Mafiafamilie das Restaurant und damit auch mein Nebenzimmer total voll sind. Aber zum Glück hat er nebenan in der Pommesbude auch einen netten Tisch stehen. Und zum Ausgleich bekomme ich GRATIS eine Kugel Schokoeis. Na gut, denken wir, setzen wir uns halt da hin, schließlich ist das Essen ja die Hauptsache. Kurz danach kommt auch ein sehr netter Kellner und stellt mir ein Leberwurstbrötchen, einen Teller Erbsensuppe, eine Frikadelle mit Senf und einen Obstsalat aus der Dose hin. Gekrönt wird das Ganze mit einer Dose Cola und einer Flasche Bier. Auf meine schüchterne Bemerkung "Ich hätte doch ganz was anderes bestellt" bekomme ich zur Antwort: Jetzt essen Sie erst mal, und wenn es nicht geschmeckt hat, können wir ja noch reden".
Ich bin mir sicher, es wird ein unvergessener Abend bleiben.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 11 Mai, 2004 12:23

Bild