Vorschlag für bilderreiche Seiten

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Florentine
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 23:10
Wohnort: Luxor, Westbank

Vorschlag für bilderreiche Seiten

Beitragvon Florentine » Sa 25 Jul, 2009 15:24

Hallo liebe Seitenbetreiber,

ich liebe es, in Eurem Forum zu schmökern, es ist eine wahre Fundgrube. Nun sitze ich aber (immer) in Ägypten, und was sich hier DSL nennt, erinnert geschwindigkeitsmäßig eher an ein deutsches Modem. Daher kriege ich etliche Seiten, auf denen viele Bilder eingestellt wurden, nicht geladen. Auch nicht den Text (Meldung: Verbindung unterbrochen wegen Zeitüberschreitung). Wäre es nicht möglich, nur eine Mini-Ansicht eines Bildes auf der Seite selbst zu haben, das man dann mit extra Klick/Link vergrößern kann? Das fände ich echt hilfreich.

Liebe Grüße von der Westbank
Claudia

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 25 Jul, 2009 16:51

Hi,

möglich wäre das natürlich schon, aber wir möchten es ja gerade gerne so haben,
dass die bilder direkt "gross" angezeigt werden und man nicht jedes nochmal
extra anklicken muss.
Die "Klickerei" trübt doch den lesegenuss eines berichtes mit vielen bilder um einiges.

ich verstehe natürlich auch deine problematik, nur die fehlermeldung mit der zeitüberschreitung
kann ich nicht nachvollziehen.
ich z.b. auch oft per handy ins forum und da habe ich keine probleme in beiträgen
mit vielen bildern zumindest den text lesen zu können auch wenn die bilder nicht oder noch nicht
geladen sind.

eine möglichkeit für dich wäre ev. noch im browser das laden der bilder einfach für den forumsbesuch
abzuschalten.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 25 Jul, 2009 17:55

Der Firefox hat doch so ne Funktion wo keine Bilder geladen werden. Und wenn man dann auf das "Image" mit der rechten Maustaste klickt, kann man sagen "grafik anzeigen" dann kommt das Bild in einem neuen Fenster.
Habs grad mal getestet. Der lädt mega schnell die Seite, und das mit dem Bilder anzeigen geht auch super.
Ist vielleicht grundsätzlich ne gute sache für dich. Bißchen gewöhnungsbedürftig, weil natürlich alle Bilder nicht angezeigt werden (also auch banner und Buttons) aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat gehts super. Man kann von dieser einstellung auch bestimmte Webseiten ausnehmen, wenn du die einstellung also z.B. für ebay nicht haben willst, definierst du ebay eben als Ausnahme.

Im Firefox: Bearbeiten - Einstellungen - Registerkarte Inhalt

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Florentine
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 23:10
Wohnort: Luxor, Westbank

Beitragvon Florentine » Sa 25 Jul, 2009 19:31

Hallo Osiris und Uli,

danke für Eure Vorschläge. Bilder generell abzuschalten isit allerdings nicht wirklich eine Lösung für mich, zumal ich nur mit dieser Seite ein Problem habe und im Netz viel wegen Webdesign und Fotografie unterwegs bin. Sogar Seiten von Naturfotografen-Foren mit vielen Vorschaubildern laden vollständig und einigermaßen schnell, während selbst diese Antwortseite hier endlos gedauert hat (Firefox ist nur wenig schneller als der IE). Das kann doch nicht an den paar Smileys liegen :?

Viele Grüße
Claudia

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » So 26 Jul, 2009 14:37

Salam Florentine, kann dein Problem verstehn. Wohne ich in Luxor, hatte anfangs auch Probleme. Habe dann eine schnellere Geschwindigkeit gewählt so das jetzt alles inklusive Bilder superschnell abrufbar ist. Kenne deinen Betreiber nicht, aber mit Rainbownet in der Sharia Yousef Hassan bin ich eigentlich zufrieden.
Salam, Ansata

Benutzeravatar
Florentine
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 23:10
Wohnort: Luxor, Westbank

Beitragvon Florentine » So 26 Jul, 2009 15:54

Salam Ansata,

danke für den Tipp! Welche Art von Verbindung hast Du da, ich vermute Du brauchst dafür einen Festnetzanschluss? Ich hab hier in der Wohnung keinen und daher schon alles Mögliche probiert. Das einzige was bisher soweit geklappt hat, dass ich immerhin jederzeit ins Internet komme, ist ein UMTS-USB-Stick mit Modem.

Salam Claudia

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Mo 27 Jul, 2009 14:29

Salam Flori, danke für die Antwort. Ja, ich habe einen Festnetzanschluss, geht momentan sehr schnell und unkompliziert es bei der Telekom Egypt anzumelden. Telefoniere recht häufig, meine Rechnung ist nie höher wie LE 100,- für drei Monate, kann man viel Flus sparen! Meine Verbindung ist ADSL 512, recht zufriedenstellend.

Benutzeravatar
Florentine
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 23:10
Wohnort: Luxor, Westbank

Beitragvon Florentine » Mo 27 Jul, 2009 15:34

Liebe Ansata,
das klingt echt klasse! Wenn ich hier dann endlich mein endgültiges Zuhause gefunden habe, werde ich das gleich in Angriff nehmen! Besten Dank und liebe Grüße!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 28 Jul, 2009 09:25

Das hört sich doch nach einer Lösung an. :)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com