[Reisebericht] Delphintour mit SimSim-Reisen am 08.09.09

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Sprengmeister
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 24 Jan, 2006 09:03
Wohnort: Essen

[Reisebericht] Delphintour mit SimSim-Reisen am 08.09.09

Beitragvon Sprengmeister » Mi 23 Sep, 2009 11:32

Hallo Leute,

nun sind wir wieder einige Tage zurück aus Ägypten. Wir haben dort einen Ausflug mit SIMSIM-Reisen gemacht, welcher wunderschön war. Darum habe ich mich entschlossen hier kurz einen kurzen Bericht zu verfassen, wie es so gelaufen ist.

Nachdem wir in Ägypten angekommen sind, habe ich mit Samir, der Inhaber, telefoniert. Er ruft einen sofort im Hotel zurück, damit der Urlauber Kosten sparen kann. Dann wird besprochen, wann der Ausflug stattfinden soll. Samir achtet bei der Delphin-/Schnorcheltour (schwimmen mit Delphinen) darauf, dass der Seegang und der Wind nicht übermäßig stark ist. Wir haben ihm einen Wunschtermin mitgeteilt und er versprach, dass er sich meldet, sobald der Ausflug terminiert ist.
Wir haben auch 4 Tage vorher die notwendigen Infos erhalten.

Am 08.09.09 wurden wir pünktlich an unserem Hotel abgeholt und nach Hurgada gefahren.
Nachdem wir am Boot angekommen sind, haben wir eine kurze Einweisung bekommen, auf was wir achten müssen und sind dann aufs Meer gefahren.
Leider konnten wir am Anfang keine Delphine sehen. Ich denke mal, wie Samir schon sagte, das Wasser war zu ruhig. Die Delphine haben sich sicherlich im offenen Wasser getümmelt.
Also haben wir uns erstmal ans Schnorcheln begeben. Ich muss sagen...einfach super schön!!!!!

Durch das ruhige Wasser konnten alle ganz entspannt im Wasser "liegen" und die Natur mit ihren Bewohnern bewundern. Dort haben wir auch eine Schildkröte unter Wasser beobachtet, wie sie ruhig durchs Wasser geschwomen ist. Super schöne Momente.....Leider hatte ich keine UW-Kamera dabei gehabt. Daher hoffe ich, dass ein paar Mitreisende Bilder von dem Ausflug zur Verfügung stellen könnten.
Auch an der zweiten Ankerstelle konnten wir die Unterwasserwelt bewundern.

Das Essen an Board war super lecker. Es war eine große Auswahl vorhanden und für jeden war was dabei. Auch von mir ein Kompliment an den Koch!!

Auf der Rückfahrt haben wir alle das Meer beobachtet um dann doch noch Delphine zu finden. In weiter Entfernung sahen wir div. Boote, die dicht beieinander liegen und sind ebenfalls dort hin geschippert. Und tatsächlich... wir sahen 3 Delphne . (Eltern mit ihrem Sprössling)
Leider ist es so, dass manche Veranstalter wohl alles mögliche anstellen müssen, um ihren Gästen Delphine zu präsentieren. Deren Boote haben eine regelrechte Hetzjagt auf die Delphine gemacht. Ich konnte es nicht glauben, wass ich da gesehen habe...*kopfschütteln*
Daher kamen leider die Delphine nicht zur Ruhe... Die Boote haben sich Gegenseitig ausgestochen, um den besten Platz zu haben.
Samir hat zuerst auch mitgemacht, damit wir wenigstens ein paar Delphine zu sehen bekommen. Danach hat er sich jedoch schnell zurückfallen lassen und wir haben abgewartet, bis der Ansturm vorbei war... was aber nie der Fall war.
*g* Wir waren ständig bereit ins Wasser zu gleiten....*g*

Auf dem weiteren Heimweg haben wir dann am Riff, wo wir eigentlich ein letztes Mal ins Wasser wollten, wieder Delphine gesichtet....diesmal ohne andere Boote.
Wir schnell ins Wasser und konnten zumindest ein Stück mit den lieben Tieren schwimmen.......bis auf einmal ein Boot unseren Schnorchelausflug gestoppt hat! Der Idiot ist einfach auf uns zu gefahren und hat keine Rücksicht auf uns genommen. Gut das Mogli (der Schnorchelguide) aufgepasst und uns gestoppt hat.
Auf jeden Fall war es trotz allem eine schöne Erfahrung zu sehen, wie die Jungtiere mit den Eltern gespielt haben!

Nachdem wir dann wieder im Hafen waren, wurden wird wohlbehalten wieder zurück ins Hotel nach Makadi Bay gebracht.

Leider kann man die schönen Eindrücke nie in Worte fassen. Es war einfach unglaublich!!!.

Danke an Samir, die Crew und SimSim-Reisen.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. September 2009

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 28 Sep, 2009 11:16

Da auch in dieser Rubrik keine Reise- oder Touranbieter genannt werden dürfen (Forumsregeln), habe ich den Bericht mal in die Empfehlungsrubrik verschoben.

Ansonsten schöner Bericht. Schade, dass inzwischen auch die Rücksichtslosen Delphintouren machen. Irgendwann haben die Tiere keinen Bock mehr in die Nähe der Boote zu kommen, wenn die so ne Hetzjagden veranstalten...

Gruß
Uli