Ein Traumurlaub ist leider schon zu Ende!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Michele
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14 Mai, 2004 15:22
Wohnort: München

Ein Traumurlaub ist leider schon zu Ende!!!

Beitragvon Michele » So 23 Mai, 2004 13:04

Hallo Ihr Lieben,
:lol:
wir sind heute um 06.30 Uhr zurück gekommen und bedauern es sehr. :x
Hab die negativen Berichte gerade gelesen und konnte es kaum fassen. :?:
Für uns war es ein sehr schöner Urlaub in einem traumhaften Hotel. :lol:
Die Anlage ist wunderschön und sehr gross (so wie auf den Fotos der Anderen). Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoss Zi. Nr. 1015, eine sehr schöne und ruhige Junior Suite :wink: (es gab keine Mängel, nichts war überschwämmt und auch die Klimaanlage funktionierte die ganze Woche). Die Zimmer wurden sehr ordentlich geputzt. Das Personal in der ganzen Anlage war super nett und zuvorkommend :-D , auch wenn sie nicht alles auf deutsch verstanden, dann fragten sie halt auf Englisch nach. Das Einzige, was blöd war, das waren bestimmte Leute die schon am Morgen die Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert haben :? . Wir sind oft erst Mittag aufgestanden und mussten uns dann erst mal auf die Suche nach noch zwei übrigen Liegen machen. Aber das war auch nicht dramatisch.
Das Essen fanden wir sehr gut und abwechslungsreich, wir fanden es sogar so gut, dass wir kein einzigstes Mal beim Italiener waren, denn italienisch können wir in Deutschland ständig Essen gehen. :wink:
Auch wenn einige Leute über den Einstieg ins Wasser schimpfen, sollten sie schnorcheln gehen, denn diese Unterwasserwelt direkt vor dem Hotel ist der Wahnsinn!!! :!: Wir fanden es Anfangs auch blöd, aber das schnorcheln machte eh mehr Spass, und wenn wir unbedingt schwimmen wollten, dann gingen wir in den schönen grossen Pool. Leider blättert im Pool wirklich schon die Farbe teilweise ab.
Der Kinderclub hat auch schon geöffnet, aber es ist noch immer kein Wasser im Kinderpool, dafür blättert er dann wahrscheinlich nicht so schnell ab.
Animation fanden wir nicht so berauschend, was uns aber relativ egal war, da wir dort zum entspannen waren.
Wir fanden es wirklich sehr schön, ausserdem war es überall bequem, damit meine ich die Sitzmöglichkeiten (am Pool, Restaurant usw.), auch die Auflagen der Liegen waren schön weich und man bekam immer genügend Handtücher am Pool und Strand, obwohl es manche Leute mit der Benutzung der Handtücher (z.B. 6 Stück für 2 Personen) ganz schön übertrieben haben.
So ich glaube das reicht!
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach.
P.S. Wir waren auch sehr zufrieden mit ETi, denn die haben uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen, damit meine ich den Reiseleiter Mohammed.
Also bis dann!!! 8)
Gruss Michele

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel2x » So 23 Mai, 2004 16:19

ETI war wirklich gut, muss ich auch sagen. Die waren am Flughafen gut ausgeschildert und auch der Reiseleiter war morgen und abends da, wenn man ihn brauchte.
Wir waren in Zimmer 1006, das überschwemmt wurde. Das Wasser stand bis draussen im Flur. Es kam aus dem Abfluss im Boden im Bad heraus. Haben zuerst versucht, es mit Handtüchern wegzubekommen, aber es stand ca. 3 cm tief, und es lief auch nirgendwo ab.
Am vierten Tag sind wir ja dann nach Hurghada gefahren, nach Downtown, ein reines Chaos.
Haben vorher mit dem Taxifahrer 2 LE pro Person ausgemacht, hinterher wollte der 20 pro Person haben und als wir nicht zahlen wollten ist der mitten da rumgerannt und hat rumgeschrieen, dann kamen die anderen Ägypter und haben mitgeschrieen, es war echt schrecklich.
Wir wussten gar nicht, was wir machen sollten.

hatten eigentlich vorhergehabt, umzubuchen, ins Grand Resort.
Gottseidank sind wir da vorher mal gucken gegangen.
Liege neben Liege, kaum Platz, keine Luft kam rein (Poolbereich), also stickig, heiss und für uns unerträglich.
Dagegen war das GM dann doch die bessere Wahl, weil sehr viel Luft in die Anlage reinkam, die Leute nicht direkt nebeneinander liegen mussten und es auch von der Aufmachung schöner war.

Ich weiss, dass manche hier sagen, wofür brauche ich im Urlaub zeitung, TV oder sonstwas zum Ablenken. So haben wir vorher auch gedacht.
Aber am dritten Tag war uns so langweilig, am liebsten wären wir wieder nach hause gefahren.
Hat sich hinterher gottseidank etwas gelegt.

Allerdings haben wir eine schöne Magen- und Darmsache mit nach hause gebracht, hatten fünf Tage Durchfall, habe auch sehr viele am Flughafen sagen gehört, dass sie Medikamente gegen Durchfall nehmen mussten. Bei uns hat leider auch Imodium akkut nicht mehr geholfen.
Wahrscheinlich hängt es einfach vom Magen jedes einzelnen ab.

Fand es sehr schade, dass bei dem Asiaten nur ein einziges Menü im Angebot war, einzige Auswahl war das Hauptgericht zwischen Fisch und Hühnchen.
- Crepe mit Entenstücken
- Wan-Tan- Suppe
- Hauptgericht
- gebackene Bananen
Jeden Tag das selbe. Schade, dass hätte was werden können, denn das Essen an sich war lecker nur mehr als zweimal konnte man das auch nicht essen.
Ansonsten wurde alles mit unglaublich viel Öl gebacken. Von einem Ei, das in vier Löffel Fett briet und das man hinter vom Teller giessen konnte (ich finde sowas ekelig) bis zu diesen Kuchen, Torten und anderen Süssspeisen, die so süss waren, dass es einem den Mund zusammengezogen hat.
War halt nicht unsere Welt.
Darum ziehen wir auch die Konsequenzen und fahren nächstes mal nach Europa. Bekommt uns hoffentlich besser.
Konnte hinterher nur noch Brot essen, hab nichts anderes mehr runterbekommen.

Hinflug war auch nicht so der Hit, Rückflug war sehr schön, weiche Landung.

Jetzt zerreisst mich nicht wieder, wollte nur meine Meinung zu der Sache schreiben.

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

Flo

Beitragvon Flo » So 23 Mai, 2004 16:22

Hi!

Danke für euren schönen Bericht. Mich interessiert eigentlich nur noch ob das Hotel zu eurer Zeit überbucht war oder ob ihr davon was mitbekommen habt?

Wir fliegen am Freitag *freu*

Benutzeravatar
Do96
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 18 Mai, 2004 21:21

Beitragvon Do96 » So 23 Mai, 2004 16:25

Hallo Michele!!! :faroah:
Deinen Beitrag habe ich gerne gelesen und steigert unsere Vorfreude noch mehr!
Wir fliegen am 8.7 für 2 Wochen ins GM!
Meine Frage bezieht sich aufs Schnorcheln.... :?:

Die letzten male in Ägypten war ich eigentlich mehr unter wasser als im Hotel,deshalb frage ich mich schon die ganze zeit wie die Möglichkeiten sind vorm GM???
Einige schreiben hier das es sch..... ist zu schnorcheln!

Hast du vielleicht Fotos gemacht??

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel2x » So 23 Mai, 2004 17:38

Hotel schien mir nicht überbucht zu sein. Es war eher ziemlich leer, was sich aber die letzten 2 Tage geändert hatte.
Von Umbuchungen war keine Rede.

Schnorcheln:
Direkt vor dem hotel absolut unmöglich. (Ausser vielleicht später abends, wo die Flut da ist, dann sieht man aber auch nichts mehr). Man kommt einfach nicht über das Riff. Es ist ziemlich gefährlich, nur scharfkantige Steine.
Wenn man aber nach rechts geht vom Hotel aus, bis dahin, wo das Schiff gebaut wird, kann man sogar ohne Badeschuhe ins Wasser gehen und da kommen dann auch ein paar kleine Riffs zum Schnorcheln. Leider wird das Wasser sehr schnell sehr tief (also auch wieder dunkel). Aber wir fanden es trotzdem ganz schön, haben auch viele bunte Fische gesehen, die uns gestreift haben (konnte man fast anfassen).

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise- und Hotelberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

Anita 2

Prima Schnorcheln

Beitragvon Anita 2 » So 23 Mai, 2004 22:40

Hallo,
auch wir sind seit ein paar Tagen leider wieder zurück. Das Hotel war bei uns leider überbucht. Wir kamen erst nach 5 Tagen ins GM. Mit uns waren noch einige Urlauber die gar keine Möglichkeiten hatten umzuziehen.

Das Riff direkt vor dem Hotel ist noch!!!! naturbelassen und man kann bei Flut dort super gut schnorcheln. Man muß halt über ein paar Steine steigen, aber was man dafür zu sehen bekommt ist ein Paradies.

Viel Spaß und liebe Grüße Anita 2

Benutzeravatar
sompet
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 12:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sompet » Mo 24 Mai, 2004 07:53

Hallo Michele,
danke für Deinen ausführlichen Bericht, ich freu mich auch schon sehr auf
meinen Urlaub im Juli. :-D Eine Frage hätte ich und zwar hab ich hier im Forum schon
mehrmals gelesen das die Schirme am Strand bei Wind nicht aufgespannt werden
dürfen. Sind dort immer noch keine Bastschirme eingegraben worden? :?:

Schöne Grüße
Sompet :P

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 24 Mai, 2004 07:55

:lol:
Zuletzt geändert von annalene am Di 25 Mai, 2004 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 08:14

Hallo annalene,

wie bist Du denn heute drauf?
Habe so den Eindruck dass heute keiner was negatives übers GM sagen sollte, sonst machst Du ihn hier nieder :(

Darf ich Dich mal aus Deinen früheren Beiträgen zitieren:
Ich finde ihr trefft den Nagel auf den Kopf. Jeder hat andere Ansprüche an seinen Urlaub


Ich habe übrigens inzwischen schon viele hier kennengelernt, die das Forum erst gefunden haben, nachdem sie schon lange gebucht haben, oder gar erst ein paar Tage vor Abreise. Also kann man hier keinem, der negativ übers GM berichtet vorwerfen, er habe sich nicht genügend informiert.

Im Gegenteil: Wir sollten froh sein, dass die Leute nach ihrem Urlaub wieder ins Forum kommen um uns Bericht zu erstatten.

Gruß
Uli

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mo 24 Mai, 2004 08:30

Hallo Do96!
Du kannst dort wunderbar Schnorchel! Und die Flut ist nicht am Abend sondern am Morgen bis Nachmittag! Am Abend ist Ebbe! Dann macht sich das Schnorcheln nicht so gut,da dann die Riffe schon teilweise aus dem Wasser schauen!!
Ist eine heRrliche Unterwasserwelt!

wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub im GM!

Gruß andyno

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 24 Mai, 2004 08:48

:lol:
Zuletzt geändert von annalene am Di 25 Mai, 2004 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel2x » Mo 24 Mai, 2004 11:41

Also ich habe das Forum erst gefunden, nachdem ich gebucht habe. Vorher habe ich mich auf die Infos vom Reiseveranstalter verlassen.

Und bei uns war abends die Flut, wir wollte nämlich mal Mittags Schnorcheln gehen, ich weiss nicht, wie Ihr über das Riff gekommen seid, ehrlich. Mit Schwimmflossen war es unmöglich.

Ich habe hier gelesen, dass das nächste Hotel 2 km entfernt sein soll und bin davon ausgegangen, dass man da auch mal hin kann und etwas kaufen kann.

Habe aber kein anderes Hotel (Strandweg) von da gesehen (ausser zig km weit weg).

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 24 Mai, 2004 12:07

:lol:
Zuletzt geändert von annalene am Di 25 Mai, 2004 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

tine

Beitragvon tine » Mo 24 Mai, 2004 12:29

Tipp:
Beste Möglichkeit bei Ebbe trotzdem zu schnorcheln ist, mit der Luftmatratze über das flache Wasser über dem Riff zu paddeln und dann im tieferen Riff zu schnorcheln. Geht zwar nur zu zweit, weil einer auf die Luftm. aufpassen muss, war aber trotzdem hilfreich. Noch ein Vorteil: Man macht das schöne Riff nicht kaputt! :-D

LG, tine

Michele
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14 Mai, 2004 15:22
Wohnort: München

Antwort auf Frage von Sompet und Do96

Beitragvon Michele » Mo 24 Mai, 2004 12:33

Hallo Sompet und Do96,
ich fass eure Antworten einfach mal zusammen.
Es gibt noch keine Bastschirme am Strand, nur am Pool. Die Schirme am Strand lagen meistens nur am Boden, da der Wind zu stark war. Was uns nicht gestört hat, da ich mich immer in der prallen Sonne aufhalte und keinen Schatten mag.
Das Schnorcheln ist vor dem Hotel am Besten, auch wenn es etwas schwieriger ist über das Riff zu kommen, denn die Unterwasserwelt ist dort der Wahnsinn. Wir waren auch mal ca 300m rechts vom Hotel, beim Schiff, beim schnorcheln, aber es war nicht annähernd so toll wie vorm Hotel.
Wir sind immer vorm Hotel gewesen, sind halt sehr langsam und vorsichtig rein gegangen.

Hoffe ich konnte euch noch ein bischen weiter helfen.
Wenn noch Fragen offen sind - kein Problem! :!:
Bis dann!
Gruss Michele :wink: