Forum morgen per Direktzugriff

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Forum morgen per Direktzugriff

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 12:39

Hallo zusammen,

ich hatte es zwar schon in den Minichat geschrieben, weil Daniel Jackson dort das Thema aufgegriffen hat, aber da ich vermute, dass nicht jeder User dort liest, kopier ichs lieber hier rein.

DJ hat auf den Artikel in der Tagesschau hingewiesen wegen der Rootserver- /Internetabschaltung. Wem das noch nicht bekannt sein sollte hier noch mal der Link:

http://www.tagesschau.de/ausland/intern ... ng100.html

Wir haben aufgrund der Abschaltung einen Notdienst fürs Forum geschaltet. (war ja gottsei dank schon länger bekannt die Aktion) Wir werden für unsere User Direktzugriffe für morgen auf den Server zulassen. dann brauchen wir nicht direkt über den Internet-Router laufen, sind somit erreichbar per Direktleitung, aber eben nicht über unsere WWW-Adressen. Wer morgen also ins Forum möchte braucht mir nur eine kurze PN schreiben, ich schicke dann die Zugangsdaten.

Bitte schickt Eure PNs möglichst bis 23 Uhr heute abend. Danach bin ich nämlcih vermutlich erst mal ein paar Stündchen nicht mehr online :schlaf:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 13:26

@Trasamund: Du hast eine PN.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 13:41

Gitta, Du hast auch ne PN.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Do 01 Apr, 2010 13:45

ich werde mir in der internetfreien Zeit den folgenden Service leisten

Neuer Service bei 1&1: “Bier holen” der HomeServer-Serie. Über die Tastenkombination #96*6* erhalten die Nutzer ein verstecktes Feature


Quelle: 1&1 Blog

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 13:54

M@rie hat geschrieben:ich werde mir in der internetfreien Zeit den folgenden Service leisten


Ob das aber auch im Offline-Modus geht?
Ich glaube eher nicht... :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 14:06

@Anchese: habs Dir per PN geschickt!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 20:29

So Leute, Endspurt.
Ich hab eh nur noch drei W-Lan-Kabel, kann also im Höchstfall nur noch 6 Leute zulassen, dann is voll.
Ausserdem im schon halb 10 :shock:

Also schreibt mir noch schnell ne PN.
Die die bisher noch keine Antwort auf ihre Anfrage gekriegt haben: Keine Angst, ich hab Euch nicht vergessen, aber das IP-Adressen generieren dauert doch was länger als ich dachte. Ich hab Euch alle notiert, zur Not kommen die Zugangsdaten dann per Mail, falls Root-Server schon aus sein sollte....

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 01 Apr, 2010 21:55

hi,

ihr denkt aber hoffentlich auch daran:

Code: Alles auswählen

In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben.


also auch nachdem das update dann vollzogen ist gucken die nutzer von XP in die internet-röhre !

ich hab' mein XP schon "frisiert" damit es mit IPv6 zurecht kommt. leider darf ich hier
aber nicht schreiben wie man das macht, denn da hat microsoft was dagegen :roll: :cry:

wer nicht weiss was man machen muss/kann hat nur die möglichkeit auf vista oder win7 umzusteigen .... oder auf das internet zu verzichten :shock:

mfg
osiris

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Do 01 Apr, 2010 21:59

:freu: :applaus: :zunge3:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 22:29

angelika hat geschrieben::freu: :applaus: :zunge3:


Hmm... ich glaube Angelika hat noch Windows XP unfrisiert... :(
Das tut mir leid.

wer nicht weiss was man machen muss/kann hat nur die möglichkeit auf vista oder win7 umzusteigen .... oder auf das internet zu verzichten

Osiris, wir könnten ja für die Nutzer älterer Betriebssysteme gegen eine kleine Gebühr zumindest einen Zugang zum Forum schaffen. Jetzt wo die W-Lan-Kabel einmal verlegt sind dürfte das doch kein Problem mehr sein.

Noch 30 Minuten :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 01 Apr, 2010 22:37

Uli hat geschrieben:Osiris, wir könnten ja für die Nutzer älterer Betriebssysteme gegen eine kleine Gebühr zumindest einen Zugang zum Forum schaffen


hmmm ...

das könnte man dann aber nur als relativ kurzfristige übergangslösung machen bis die nutzer
dann auf vista oder win7 umgestellt haben. auf dauer ist das nix :roll:

mfg
osiris

Benutzeravatar
rudi
Kurzurlauber
Beiträge: 92
Registriert: Di 20 Okt, 2009 13:20
Wohnort: Wesendorf / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon rudi » Do 01 Apr, 2010 22:48

Noch schnell einmal was schreiben, ab morgen schreibe ich dann wieder
mit der Post.

Gottseidank ist in 12 Minuten dann der 1 April vorbei.

Gruß Rudi
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Apr, 2010 23:14

rudi hat geschrieben:Noch schnell einmal was schreiben, ab morgen schreibe ich dann wieder
mit der Post.

Die Mails werden eh teurer.
Da macht das Sinn.

Gottseidank ist in 12 Minuten dann der 1 April vorbei.

Tja, eigentlich hab ich ja den ganzen Tag solche Beiträge rausgenommen, aber da es ja nur noch 12 Minuten sind, lass ich Deinen mal so stehen!

Ich denke die Beiträge nach 21:29 Uhr waren dann ja auch schon ein wenig verräterisch. :D

na dann:

April April!!!

Natürlich wird morgen nicht das Internet ausgeschaltet ;)
Und auch User von älteren Betriebssystemen dürfen weiterhin im Internet surfen :D
Ein ganz großes Kompliment an die Tagesschau! Cooler Artikel.
Und danke an DJ, der mir da heute Mittag den Aufschlag für unseren kleinen Aprilscherz mit lieferte :D

Hat viel Spaß gemacht und wie schon angedeutet hab ich dieses Mal die Beiträge rausgenommen, die den Aprilscherz zu früh verraten haben. Die stell ich gleich wieder ins Forum (hier wird ja nix weggeschmissen :))
Sorry nochmal an die, deren Beiträge ich raus genommen habe.
Aber dadurch dass die raus waren, konnten wir noch den ein oder anderen zum Grübeln bringen und ja: Ich habe tatsächlich auch ernst gemeinte Anfragen nach den Zugangsdaten für die Direktverbindungen bekommen. :D

Aber jetzt is der 2.April :D
und hier ist auch die Aufklärung von der Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/inland/interne ... ng104.html

Frohe Feiertage!

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Apr, 2010 23:27

Das war wirklich ne schöne Sache. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Do 01 Apr, 2010 23:30

:-D Danke an alle: Supernummer!
Und ich hab extra meinen PC frisiert - mit Kamm und Schere. Klappt jetzt aber auch nicht besser!