Fotos von 329 verschiedenen Nilschiffen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 10 Jun, 2008 11:58

salam

heute sind wieder 9 "neue" schiffe dazu gekommen (insgesamt 24 bilder)
ich wollte hier mal ein dickes

:d::a::n::k::e:

sagen für die eifrigen bilder macher. ohne euch wäre die liste niemals sooo lange geworden.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 30 Okt, 2008 18:19

salam

nun haben wir mal ein jubiläum hier

Fotos von 250 verschiedenen Nilschiffen

mercy hat mit es mit dem schiff Soleil geschafft das wir nun stolze 250 verschiedene schiffe in der bildersammlung haben.

danke an alle die sich bei der zusammenstellung der sammlung beteiligt haben und noch beteiligen werden.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 30 Okt, 2008 19:57

:jippie: :applaus: :-D

Klasse !!
Also fleissig weiter Fotos von den Schiffen machen ;-)

Gruß Nico
نيكو

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Do 30 Okt, 2008 22:18

Hi,

ich hätte ja gerne noch ein paar mehr eingestellt, aber leider waren die restlichen gut 30 Schiffe, die ich fotografiert habe alle bereits im Forum abgelichtet. Bei rund 300 Nilschiffen, die es zur Zeit auf dem Nil gibt wird es auch sicher immer schwieriger neue zu fotografieren.
Die Lizenzerteilung wird laut unserem Reiseführer auch immer schwieriger. Neue Lizenzen werden nicht mehr erstellt. Man muss also ein anderes Nilschiff still legen, bevor man ein neues anmelden kann. Ob es sich allerdings bei dem stillgelegten unbedingt um ein Kreuzfahrtschiff oder ein beliebiges anderes handeln kann ist mir nicht mit Sicherheit bekannt.

Wir fuhren mit der MS Crown Empress, dem zur Zeit größten Kreuzfahrtschiff auf dem Nil. Gerne werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hierzu einstellen.
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 31 Okt, 2008 14:50

salam

ich hätte ja gerne noch ein paar mehr eingestellt, aber leider waren die restlichen gut 30 Schiffe, die ich fotografiert habe alle bereits im Forum abgelichtet.


das ist doch "wurscht" nur her mit allen bildern ob oder ob noch nicht in der liste. es ist immer gut wenn mehrer perspektiven da sind.

also keine scheu ... ladet eure schiffsbilder nur hoch :) natürlich auch innenaufnahmen von den schiffen.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 29 Dez, 2008 12:26

salam

und wieder sind 5 neu schiffe dazu gekommen.
ich habe es nun auch endlich geschafft die letzten 20 neuen seiten aus dem fotoalbum in die liste mit einzutragen.

ma salama

... isis ....

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » So 06 Sep, 2009 09:44

Salam,

mercy hat geschrieben: Gerne werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hierzu einstellen.


Naja, Aus ein paar Tagen sind jetzt zwar schon einige Monate geworden :verlegen: ,
aber dennoch habe ich mich dann doch mal rangesetzt und meine Fotos bearbeitet und hochgeladen.
Schließlich kommen ja nächsten Monat schon wieder neue dazu :jippie:
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 07 Sep, 2009 12:19

salam

die schiffe sind nun auch in die liste mit aufgenommen.
vielen dank an mercy und nico die die neuen bilder online gestellt haben.
ich mußte zu meiner verwunderung auch feststellen das ihr beiden ganze FÜNF neue Schiffe auf bild gebannt habt. (was heisen soll die wir eben noch nicht in der liste hatten)
nun sind im fotoalbum / liste 262 verschiedene schiffe zu finden.

ma salama

... isis ...

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mo 07 Sep, 2009 21:19

Salam,

ich hab´ noch eins, kann aber leider den Namen nicht identifizieren.
Das was ich erahnen kann lässt mich allerdings vermuten, dass es nicht in der Datenbank ist :gruebel3:

Da ich keinen Namen habe stelle ich es erst mal hier rein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee !?

Bild

Die Bildqualität ist leider nicht gerade die beste. Aufnahme erfolgte in der Abenddämmerung.
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 07 Sep, 2009 21:36

salam

das ist die Nile Adventurer - Abercrombie & Kent's

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ge_id=2669

schau mal in der liste sind noch mehr bilder davon.

ma salama

... isis ....

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mo 07 Sep, 2009 21:47

"Jetzt, wo du´s sagst" :)
Wenn man dann weiss, was es heissen soll, kann man es doch erkennen.
Unter "N" wie Nile Adventure hatte ich natürlich nicht gesucht, da der Schiffsname in der Form ja nicht mehr an der Seite steht.
Ma Salama

mercy

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Do 01 Jul, 2010 17:30

Salam,

bin gerade dabei die Bilder unserer 2. Niltour von letztem Herbst auf Nilschiffe zu durchforsten. Es kommen sogar noch neue dazu.
Eins weiss ich mit Sicherheit, dass es neu ist; war anscheinend gerade auf Probefahrt: MS Opera !
So zumindest der Name zum Zeitpunkt der Sichtung.
Schon jemand was darüber gehört?



Isis hat geschrieben:salam

das ist die Nile Adventurer - Abercrombie & Kent's

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ge_id=2669


nach Sichtung der neuen Bilder muss ich dich leider korrigieren:
Es ist die Sun Boat IV von Abercrombie & Kent's
Zuletzt geändert von mercy am Do 01 Jul, 2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Jul, 2010 16:46

salam mercy

danke für die hilfe/aufklärung ich habe es auch gleich geändert im fotoalbum.

und wo bleiben deine bilder fürs album ??? wir warten ja schon auf neue zugänge für die nilschiffe :)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 05 Jul, 2010 12:54

salam

Eins weiss ich mit Sicherheit, dass es neu ist; war anscheinend gerade auf Probefahrt: MS Opera !
Schon jemand was darüber gehört?


ich habe mal den guten onkel google befragt und das hier herausbekommen.

MS Nile Supreme - MS Nile Marquis - MS Nile Elite - MS Opera - MS Nile Quality - MS Nile Spirit ***** chartert alle Nilschiffe komplett, das bedeutet Einfluss auf Organisation und Programmablauf; deutschsprachiges Publikum.

http://www.kreuzfahrten-pool.de/komfort ... 494-S.html

leider finde ich auch nicht viel mehr darüber ... noch nicht mal ein bild :(

also her mit dem brand aktuellen bildern :)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 05 Jul, 2010 13:45

Zur Nile Opera ein paar Bildchen:

http://www.karnaktravels.com/category_3-barcos.asp

Die Bilder werden auf der Seite recht klein angezeigt und anklicken zum vergrößern geht auch nicht. Da die Bilder aber in größerem Format auf dem Server dort hochgeladen wurden kann man mit rechter Maustaste und "Bild speichern unter..." das jeweilige Bild in größerem Format auf dem eigenen Rechner speichern und sich angucken.

Gruß
Uli