Wetter und Temperaturen in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Sa 10 Feb, 2007 10:39

Hallo Wine :-D ,

ich glaube Urlaub wird wohl ehr wieder im Herbst drinne sein. Wir bekommen einfach keine Flüge und wenn ich ehrlich bin, vergeht mir langsam die Lust, mich andauernd wieder umzuorientieren, weil das Hotel, welches ich mir mühsam ausgesucht habe, dann zu unseren Zeiten doch wieder nicht verfügbar ist. Was sagt mein Reisebürofutzi:

Die ganze Welt will nach Ägypten.

Ich bin mittlerweile in der Türkei angekommen.

Dolfin Palace in Lare....wunderschön !!!!!!!!!!!

Mit Aquapark für Justin, Wellness für mich und die Kinder haben sogar einen kleinen Vergnügungspark mit Riesenrad, Schiffschaukel und Eisenbahn..
Da will ich hin !! Aber ist schon ein bisschen teuer :oops:

Ich denke wir buchen einfach Disneyland und dann im Herbst erst wieder Ägypten..

LG
Nadine
Bild

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Temperaturen in der Westwüste

Beitragvon Ramesse » Di 01 Apr, 2008 10:15

Hallo!
kann mir jemand sagen wie hoch die Temperaturen im Moment nachts in der Westwüste sind? Benötigt man zum Übernachten dort warme Kleidung?
Viele Grüße!
Ramesse

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 01 Apr, 2008 12:36

Benötigt man zum Übernachten dort warme Kleidung?


Ich kenne zwar die derzeitigen Temperaturen nicht, aber ich weiß von Erzählungen diverser Bekannter, die schon in der Wüste waren, dass es dort nachts knackig kalt werden kann. Da brauchst Du zum Übernachten ganz bestimmt warme Klamotten! :shock:

Guck mal was ich ausserdem dazu gefunden habe: http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 719AAzEjB5

:D

Gruß
Uli

DJ

Beitragvon DJ » Do 01 Jan, 2009 18:18

Heute war es nachmittags um 3 in Luxor 13 Grad, wenn man dem aufgestellten Termometer an der Flughafenstrasse glauben kann. Jetzt gerade so kalt, dass ich zwei Pullover uebereinander anhabe - und es ist noch echt schattig.

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Fr 24 Jul, 2009 07:12

Hallo,

gibt es eigentlich einen Jahresrückblick was die Wassertemperaturen im roten Meer angeht? So wie bei wetteronline bei den Temperaturen. da kann man ja den Verlauf der letzten Jahre noch einmal anschauen.

Wir haben jetzt vom 16.04. bis 30.04. 2010 gebucht. Hoffe das Wasser ist dann schon mindestens 24 ° warm

VG

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 24 Jul, 2009 10:03

salam

ich habe diese tabelle mal auf die schnelle gefunden

--> http://www.online-reisefuehrer.com/afri ... sezeit.htm

ma salama

... isis ...

Johanna n. e.

Beitragvon Johanna n. e. » Fr 24 Jul, 2009 10:36

hallo Isis,

danke, die hatte ich auch schon mal gefunden.

Ist ziemlich schwammig ausgedrückt, finde ich. April 23° Wasser, Mai dann schon 27° :shock:

Vielleicht könnene hier ja noch einige aus eigener Erfahrung berichten? Wir waren bisher nur im Juli/August und im Oktober. Da ist das Wasser ja viel wärmer. Ich hoffe wegen der Kinder schon auf Temperaturen von ca. 24 °C...

Einmal Ende März bis 4. April. da war es mir zu kalt :-( War aber auch doll windig damals...

LG

Johanna

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Do 06 Mai, 2010 16:03

Sodele, da wir ja zurück sind, kann ich meine Frage gleich beantworten ;-)

Also wir waren mehr als positiv überrascht:

Es war heiß, heiß heiß! Ab und an waren mal Wolken unterwegs, was ich aus dem Hochsommer und Herbst nicht kannte, aber das war eine willkommene Abkühlung wenn die Sonne mal KURZ verschwand. Der Wind war nicht kalt und auch willkommen. das Wasser hatte um die 24/25°C ud verschaffte durchaus eine Abkühlung, was ja im Hochsommer nicht unbedingt der Fall ist ;-) Obwohl ich eine Memme bin, war ich schnell drin.

Auch unser großer unbeheizter Pool war ok.

Wenn ich in den Rückblick gucke, hatten wir zw. 26 und 36°C Für die Kinder gerade noch ok. Für uns Mitte/Ende April gerne wieder. leider sind nächstes ahr da die Osterferien...

LG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Bellefilou

Marsa Alam im Januar

Beitragvon Bellefilou » Mi 03 Nov, 2010 15:27

Hallo Zusammen
Mein Mann und ich überlegen uns, nächstes Jahr im Januar nach Marsa Alam zu fliegen. Wir wollen gerne zwei Wochen erholsamen Strandurlaub zu zweit geniessen, bevor im Frühling dann unser erstes Kind auf die Welt kommt.
Hatt jemand Erfahrungen mit Luft- und Wassertemperaturen rund um Marsa Alam zu dieser Jahreszeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse, Bellefilou

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Fr 09 Nov, 2012 12:33

Argsch kalt ;)

In den Monaten November bis Februar gehen wir dort nur mit Trocki ins Wasser.
Beste Reisezeit für das rote Meer ist meineserachtens der März. April und Oktober evtl noch.
Dazwischen zu heiss, danach zu kalt um nass durch die Gegend zu laufen.
Für Januar würde ich eher Oberägypten vorschlagen und den Strandurlaub lum drei Monate nach hinten verschieben.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Fr 09 Nov, 2012 12:45

Hi schnuff,

die Frage im Posting über Dir ist schon 2 Jahre alt. ;) Aber es ist generell gut zu wissen, wann was am besten geht.

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Fr 09 Nov, 2012 12:56

Ups, ich habe nur auf Tagesdatum geschaut _ 3.November, das Jahr habe ich übersehen :(

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Fr 09 Nov, 2012 16:11

Macht doch nix. Ich finds ja nicht nutzlos zu wissen. :)

Benutzeravatar
Anunubis
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Jan, 2013 09:15

Beitragvon Anunubis » Di 08 Jan, 2013 09:56

Ja genau, die besten Reisezeiten sind sehr gut zum wissen!
Ich habe nämlich vor dieses Jahr nach Ägypten zu reisen, habe aber meine Route noch nicht festgelegt, und auch noch nicht WANN wir gehen. Würde tendenziell für April was buchen, ansonsten in Oktober..
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 08 Mär, 2014 13:11

Extrem Wetter in Ägypten am Roten Meer und mehr.

Letzte Woche über 30° und über 90% Luftfeuchtigkeit die sich dann in Gewitterregen entluden.

Fürs jetzige Wochenende siehts wieder recht bescheiden aus. Heftiger Sandsturm z.B. heute morgen in Safaga ....

Und nun die Voraussage für die nächsten Tage :? : Klick hier
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni