Werden manche Beitraege hier auch einfach geloescht?

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

KaTo

Werden manche Beitraege hier auch einfach geloescht?

Beitragvon KaTo » Mi 22 Dez, 2010 21:07

Und wenn ja, würde mich einfach nur interessieren, warum.
So ganz ohne Begründung find ichs schade.

LG
KaTo

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2860
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 22 Dez, 2010 21:38

Für solche Anliegen gibt es hier ein Lob und Kritik Unterforum.

Ich denke mal, Du hast ohne Genehmigung und Absprache mit den Forumsbetreibern, hier einen Spendenaufruf gestartet!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 22 Dez, 2010 22:04

Meretaton hat geschrieben:Ich denke mal, Du hast ohne Genehmigung und Absprache mit den Forumsbetreibern, hier einen Spendenaufruf gestartet!


So ist es!

Im übrigen hatten wir hier schon mal einen Spendenaufruf für Notleidende in Ägypten, wo auch einige hier gespendet haben. Die versprochenen Fotos und Berichte über die Hilfsaktion blieben danach aber trotz Nachfragen aus.
Aufgrund dieser schlechten Erfahrung wird es hier auch keine Genehmigung mehr für einen Spendenaufruf geben.

So ganz ohne Begründung find ichs schade.

Wenn wir Beiträge löschen kommt immer eine Begründung. Manchmal allerdings aufgrund interner Absprachen mit einer kleinen Verzögerung.

Gruß
Uli

KaTo

Entschuldigung

Beitragvon KaTo » Mi 22 Dez, 2010 22:29

Guten Abend zusammen,

es tut uns sehr leid, dass hier schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Und es tut uns auch leid,
dass wir das ohne Genehmigung gemacht haben. Allerdings habe ich auch die Forenregeln gelesen
in denen mit keinem Wort ein Verbot zum Spendenaufruf erwähnt wird. Das war mit ein Grund für
unseren Beitrag im Forum.

Das andere ist, dass wir bereits hier schon seit Juni 2010 leben, und genügend Bilder auf unserem
Blog zu sehen sind. Davon könnt Ihr Euch gerne auf unserem Blog selbst ein Bild machen.
Zudem würden wir keine Einladung nach El-Minia aussprechen, wenn wir nicht selbst vor Ort wären,
oder? Aber egal, lassen wir das.

Bitte entschuldigt unseren Fehler. Nichts für ungut.
Wünschen Euch allen ein frohes Fest & guten Rutsch

LG
KATO

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Entschuldigung

Beitragvon Uli » Mi 22 Dez, 2010 22:37

KaTo hat geschrieben:Allerdings habe ich auch die Forenregeln gelesen
in denen mit keinem Wort ein Verbot zum Spendenaufruf erwähnt wird. Das war mit ein Grund für
unseren Beitrag im Forum.


Stimmt, da hast Du recht. Ich werde das die Tage nachholen. Bisher war das noch nicht notwendig.

Wünschen Euch allen ein frohes Fest & guten Rutsch

Das wünsche ich Euch auch.

Gruß
Uli

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Do 23 Dez, 2010 00:30

hätte man es nicht allgemein abwandeln können durch die admins, so dass jeder interessierte dann durch die seite selbst sich den weg sucht um was zu spenden, immerhin wird das gebraucht und es gibt so viele schwindler in dt. oder z.b. *****, die ihregeld für werbung mit promis verschießen. dann doch lieber sowas wie heba class.

KaTo

Beitragvon KaTo » Do 23 Dez, 2010 08:48

@ Anck-Su-Namun

Vielen Dank für Deine Zeilen. Nachdem das hier aber eher ein Reiseforum ist, für Leute, die nur das Land lieben, und scheinbar nicht die Menschen die dahinter stehen, ist das für uns auch so ganz in Ordnung.
Wir kennen die Menschen, die aus Minia weg gehen müssen, weil sie in Hurghada, Sharm oder Luxor einen besseren Job finden und dort den Touristen eine schöne Zeit bescheren und die Cocktails hinterher tragen. Wir haben dadurch selber Freunde "verloren" die das ganze Jahr über getrennt von Familie und Geschwistern leben "müssen" um Geld zu verdienen und nicht auf der Straße zu sitzen. Und wir kennen die Menschen, die den ärmsten hier helfen.
Zu Guter Letzt ist es auch eine freiwillige Entscheidung, ob man Spenden will oder nicht. Leider war die Hoffnung sich an Internet Foren zu wenden unser letzter Hoffnungsschimmer, nachdem wir persönlich schon bei Firmen in unserer Umgebung vorgestellt haben, was wir machen wollen, nachdem wir einen Artikel in der regionalen Tageszeitung stehen hatten, wir haben auch Aushänge bei unseren ehemaligen Arbeitgebern gehabt, Aushänge in öffentlichen Behörden, Banken, bei Ärzten, in Geschäften und auch die Gemeinde und die Kirche haben wir eingebunden. Aber keiner hat Gelder für behinderte Menschen.
Und wir arbeiten hier ein Jahr lang unentgeltlich, ohne Lohn und wissen nicht, ob wir wieder einen Job finden, wenn wir zurück in Deutschland sind. Aber hier geht es nicht um uns. Schade finden wir nur, dass selbst vor Weihnachten so viele Menschen nur an sich denken. In Europa gibt man im Schnitt 300 Euro für Weihnachtsgeschenke aus - da schmerzen ein paar Euro schon mal, weil der zukünftige Ägypten Urlaub oder die neue Playstation in Gefahr ist.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten

Wir sind einfach ein wenig enttäuscht, was aber nichts mit den Personen hier direkt zu tun hat.

Ägypten ist einfach ein schön günstiges Urlaubsland und nicht mehr!

Bleiben in Kontakt Anck-Su-Namun!

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » Do 23 Dez, 2010 09:05

mit diesem Post hast dich entzaubert.. wer nicht zahlt ist herzlos.. wichtig ist auch sowas immer vor Weihnachten zu posten
klingt nach moderner Wegelagerei ...

wenn wir nicht nach Ägypten reisen und dort die Wirtschaft ganz normal mit unserer Kaufkraft ankurbeln würden, sehe es dort sehr finster aus.
So eine Art Unterstützung halte ich für viel würdevoller und nachhaltiger. Der Tourismus schafft Arbeitsplätze und gibt den Leuten da die Möglichkeit ganz normal und in Würde sein Geld zu verdienen.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 23 Dez, 2010 10:00

KaTo hat geschrieben:Nachdem das hier aber eher ein Reiseforum ist, für Leute, die nur das Land lieben, und scheinbar nicht die Menschen die dahinter stehen


so,
ich glaube nicht, dass wir und unsere user uns von euch so etwas vorwerfen lassen müssen !
aus diesem grund schliesse ich nun auch diesen beitrag.

am besten sucht ihr euch eine plattform, wo die leute nicht nur das land lieben ....

viel glück dabei !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 23 Dez, 2010 10:11

Anck-Su-Namun hat geschrieben:hätte man es nicht allgemein abwandeln können durch die admins, so dass jeder interessierte dann durch die seite selbst sich den weg sucht

Nein, hätte man nicht.
Deinen beitrag habe ich übrigens auch editiert. Denn negative, unbewiesene kritik an großen spendenorganisationen können wir hier genauso wenig gebrauchen, wie spendenaufrufe und gejammer über die forumsuser/-betreiber, die ja nur ihren urlaub im kopf haben und sich kein bißchen für die menschen interessieren...

@trasamund: ja, entzaubert. Sehe ich genauso.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 23 Dez, 2010 12:06

Hallo,

der account KaTo wurde auf eigenen Wunsch gelöscht ...

mfg
osiris