Was man in Ägypten NICHT tun sollte

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

GittiK
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 01 Mär, 2011 16:13

Beitragvon GittiK » Mi 18 Mai, 2011 10:18

Das passt zwar hier nicht ganz rein, da es nicht in Ägypten passiert ist, aber tzrotzdem unglaublich: Auf der Fähre nach Sardinien hatten einige Leute ihre Hund mit. Da die Fähre über Nacht fährt, haben auch viele Leute auf dem Boden geschlafen. Am morgen ging dann eine Frau mit Hund an uns vorbei und der kackte tatsächlich direkt vor unser Nachtlager! Wie ekelhaft! Und denkt ihr sie hat anstalten gemacht, es wegzuwischen?!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 17 Jul, 2011 13:47

Selam

Weingummis in die Monumente stecken :evil:

Bild

( gesehen Mai 2011 Karnak Tempel , Nähe Thutmosis )

Gruss Nico
نيكو

spammster
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Do 30 Jun, 2011 09:43
Wohnort: Köln/Bremen

Beitragvon spammster » So 17 Jul, 2011 15:17

@Nico: wer macht den sowas ?

Sorry aber dazu fällt mir gerade gar nichts ein, die Logik wozu das gut gewesen sein soll, entzieht sich mir gerade komplett.
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 17 Jul, 2011 15:19

Ich hab keine Ahnung wer sowas macht :roll: aber wenn ich den erwischt hätte, hätt ich dem die Finger abgehackt :evil:

Gruss Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 17 Jul, 2011 16:07

Spammster, mit Logik brauchst Du da nicht rangehen. Da packt jemand in die Tüte, merkt den Schmelzzustand des Innenlebens und entledigt sich dessen unauffällig. Vermutlich wird es irgendwie so gewesen sein. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 08 Okt, 2011 17:58

Selam

Mitm Traktor durch de Tempel fahren

Bild

:wink: :lach: :lach:

Der Weingummi war übrigens weg, haben wir kontrolliert

Gruss Nico
نيكو

Tomate
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 12:40

Beitragvon Tomate » Mi 07 Mär, 2012 13:08

Es ist wirklich schade, dass so viele Menschen nicht verstehen, was sie sehen, und was das bedeutet für die Menschheit. Aber so sind die Menschen schon immer gewesen. Ignoranten einfach. Ich hatte das Glück ohne Reisegruppe Ägypten kennenzulernen. Ich durfte bei einer bekannten Familie leben und die hat mich dann überall hingefahren. Wir haben alles gemacht, nur ohne die blöden Touris ;) nein quatsch. Die waren auch da, aber ich gehörte halt nicht zu diesen Reisegruppen, so konnte man denen gut aus dem Weg gehen. _Ich konnte so tun, als ob diese Ignoranten die sich immer dazwischen tummeln einfach nicht existieren :) Ägypten war ein Traum! Am tollsten fand ich das shoppen bei Nacht. Vor allem wenn man mit Einheimischen shoppt. Die kennen die richtigen Ecken. Phantastisch!

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 07 Mär, 2012 18:53

Also ich überlege jetzt seit Stunden ob ich etwas dazu schreibe.

Ja, wir sind auch lieber allein unterwegs. Und ja, es gibt sie, die Ignoranten. Aber Hallo, diese Aussage geht ja wohl mal gar nicht. Man sollte einfach nicht alle über einen Kamm scheren und dann noch mit einer Aussage die so klingt:

Tomate hat geschrieben: Wir haben alles gemacht, nur ohne die blöden Touris ;) nein quatsch. Die waren auch da, aber ich gehörte halt nicht zu diesen Reisegruppen, so konnte man denen gut aus dem Weg gehen. _Ich konnte so tun, als ob diese Ignoranten die sich immer dazwischen tummeln einfach nicht existieren :)



Schließlich haben auch hier viele in der Reisegruppe angefangen...
Individualtourismus ist nicht jedermanns Sache und ich bin mir sicher, auch in den Reisegruppen gibt es interessierte Leute, die ganz genau wissen, was und warum sie sich da gerade ansehen.

LG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » Mi 07 Mär, 2012 19:19

Tomate hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass so viele Menschen nicht verstehen, was sie sehen, und was das bedeutet für die Menschheit. Aber so sind die Menschen schon immer gewesen. Ignoranten einfach. Ich hatte das Glück ohne Reisegruppe Ägypten kennenzulernen. Ich durfte bei einer bekannten Familie leben und die hat mich dann überall hingefahren. Wir haben alles gemacht, nur ohne die blöden Touris ;) nein quatsch. Die waren auch da, aber ich gehörte halt nicht zu diesen Reisegruppen, so konnte man denen gut aus dem Weg gehen. _Ich konnte so tun, als ob diese Ignoranten die sich immer dazwischen tummeln einfach nicht existieren :) Ägypten war ein Traum! Am tollsten fand ich das shoppen bei Nacht. Vor allem wenn man mit Einheimischen shoppt. Die kennen die richtigen Ecken. Phantastisch!


ich versteh nicht was du jetzt sagen willst...
touristen sind alles ignoranten und du bist das nicht weil du abends mit einheimischen shoppen gehst?

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » So 26 Aug, 2012 13:19

So in Karnak rumlaufen:

GELÖSCHT (Jana_Luxor)


Das Pärchen gehörte zusammen.

Nicht schnell genug hatte ich die Kamera gezückt, als in Karnak eine Dame in Schlangendesign-Leggins sich um eine Säule á la GoGo-Tänzerin räkelnte. Naja, da die Säulen mehr Umfang als sie Beinlänge hatten, war der Auftritt eh gescheitert. :schleck:


@ Tomate: Wir sind nie in Reisegruppen, sondern entweder allein oder mit einheimischen Bekannten/Freunden unterwegs. Ich käme aber nie auf die Idee, die Reisegruppenteilnehmer als "blöde Touris" zu titulieren. Ich bin auch Touri, nur eben kein pauschaler, sondern individueller. ;)
Zuletzt geändert von Jana_Luxor am So 26 Aug, 2012 19:13, insgesamt 3-mal geändert.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 26 Aug, 2012 14:24

Mein Tipp wegen der Persönlichkeitsrechte. Solche Bilder immer ohne Gesicht einstellen. :-D

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » So 26 Aug, 2012 15:56

Danke Meretaton, habs geändert.

Gast

Beitragvon Gast » So 26 Aug, 2012 16:55

An die Frau Jana Luxor,
es ist in meinen Augen eine totale Dreistigkeit ein Bild von meinem Sohn hier reinzustellen. Es war nun mal heiss, da zieht man sich halt aus. Sie werden noch von mir was kriegen.
K.A.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » So 26 Aug, 2012 17:02

Ja nee is klar, werter Gast!

Checken wir mal kurz: Wann war Ihr Sohn dort? Genaues Datum und Uhrzeit bitte zum Abgleich.

Gast

Beitragvon Gast » So 26 Aug, 2012 18:31

Nur zur Info: Es reicht bei weitem nicht, nur das Gesicht unkenntlich zu machen. Im vorliegendem Fall gibt es mit Sicherheit eine große Zahl von Menschen, die die beiden an den Pranger gestellten Urlauber identifizieren könnten.

Und die Aufforderung an den möglicherweise Geschädigten, er solle beweisen, dass er der Abgebildete sei, ist schon ein wenig dreist/naiv und könnte u.U. ein Schuss nach hinten sein.

Auch die sonst so eifrige Forumszensurbehörde sollte sich diesbezüglich einmal weiterbilden, denn die Haftung könnte auch sie treffen.

Der eigentliche Skandal an der abgebildeten Szene ist in meinen Augen allerdings der Umstand, dass ein derartiges Treiben geduldet wird (wo sind denn da die Reiseleiter oder irgendwelche Offiziellen), ein Treiben übrigens, das z.B. in Barcelona (nur zur Info: das ist keine islamisch geprägte Weltstadt) mit einer Geldstrafe bis zu 300€ geahndet werden kann.
Ich habe den Eindruck, dass es in Ägypten mittlerweile viel zu oft heißt: pecunia non olet (Geld stinkt nicht).