Forumstreffen 2012

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2012

Beitragvon Isis » Mi 11 Jan, 2012 09:39

Salam

Es ist mal wieder soweit. :)
Auch 2012 wollen wir ein Forumstreffen ausrufen. Es ist nun doch schon zu einer lieb gewonnenen Angewohnheit geworden das man sich einmal im Jahr Trifft um alte und auch neue User hier aus dem Forum mal real zu treffen.
Da wir ja festgestellt haben das wir es durchaus 4 Tage schaffen uns mit dem Thema Ägypten und einfach nur Spaß haben zu beschäftigen, haben wir dieses Jahr auch wieder das lange Wochenende an Fronleichnam für das Treffen 2012 gewählt. Leider war es uns nicht möglich auf ein Wochenende zu kommen an dem ein Bundesweiter Feiertag ist was euch hoffentlich aber nicht davon abhält zu kommen.

Für alle neuen die noch nicht dabei waren, ihr könnt hier mal schauen was wir alles machen an so einem Treffen. --> http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/For ... reffen.htm

Ich müsste nun definitiv wissen wer kommt (mit wie vielen Leuten), Anzahl der Zelte oder eben Hütten. Wer was mitbringt für die Allgemeinheit und für unser "Ägypten"-Buffet wie z.b. Salate, Grill usw.
Für die Hauptversorgung (Fleisch, Würstchen, Getränke usw.) ist jeder für sich verantwortlich. Nachschub kaufen ist ja auch kein Problem dank Aldi und Penny

Hier mal eine Zusammenfassung:

wann treffen wir uns ???

- Donnerstag 7. Juni 07.06.2012 (Anreise)
- Freitag 8 Juni 08.06.2012 (Museum)
- Samstag 9 Juni 09.06.2012
- Sonntag 10 Juni 10.06.2012 (Abreise)




Wo treffen wir uns in Heidelberg???


Campingplatz Haide in Heidelberg ... http://www.camping-haide.de/



Wer ist dabei und mit welcher Unterkunft ???


- Isis & Osiris.....................= 2 Personen = 1 Hütte (14) -- 3 Nächte (Museum)
- Nico und Uli.....................= 2 Personen = 1 Hütte (13) -- 3 Nächte (Museum)
- Kaaper............................= 1 Personen = WG Hütte (15) -- 3 Nächte (Museum)
- Hanne.............................= 1 Personen = 1 Hütte (12) -- 3 Nächte (Museum)
- Conny-BS........................= 1 Personen = 1 Hütte (11) -- 3 Nächte (Museum)
- Suchua u. Nofretete........= 2 Personen = 1 Hütte -- 3 Nächte (Museum)
- Daniel Jackson.................= 1 Personen = WG Hütte -- 2 Nächte (Anreise Freitag/Museum)
- Meretaton u. Mann...........= 2 Personen = 1 Hütte (16) -- 2 Nächte (Anreise Freitag/Museum)
- Alexander und ??? ..........= 2 Personen = 1 Hütte -- 1 Nacht (Anreise Samstag Mittag)
- A+H.................................= 2 Personen = 1 Hütte -- 2 Nächte (Anreise Freitag/Museum)
- selket u. Nadine................= 2 Personen = 1 Hütte -- 2 Nächte (Anreise Donnerstag - Samstag)


Besucher:

- Sissi - Samstag Mittag


Mitbringsel für die Versorgung aller ???

- Isis & Osiris = Forumszelt, Senseo-Kaffeemaschine, großer u. kleiner Topf (1L Öl), Reissalat, Tischdecke, Aschenbecher, Wasserkocher, Baguette,
- Kaaper = Salzwedler Baumkuchen, Alu-Rolltisch, Grill und Grillwerkzeuge, Kabeltrommel, große (Salat) 2 Schüssel, Alufolie, Kütüs,
- Conny-BS = Kabeltrommel, Kochplatte, Kaffepads, Eintracht-Braunschweig-Würstchen, Grillfleisch, selbstgemachte Marmelade, CD-Palyer, 2 x Salami, 1 x Kochschinken, 1 x räucher Schinken, 1 x Pute, 1 x Käseaufschnitt, , 1 x Schmelzkäse Kräuter, 1 x Champignon-Lyoner, 1 x Frischkäse, 1 Pulle Würzketchup, und noch ein bisschen was für Leckermäuler.
- Hanne = Falaffel Teig, Kofta, Babaganough, Süßstoff, 2 Kaffeemilch, Marmelade, Wurst, Käse, Butter (für das erste Frühstück) Fladenbrot, Haribo,
- Uli = Kartoffelsalat, (Chips, Nüsse, Flips und son Zeugs für die Hüften)
- Nico = Tortellinisalat, Ouzo, Spüluntensilien
- Suchua u. Nofretete = Kabeltrommel (1x 25m und 1x 50m) e.v. Käsekuchen,
- Alexander = Thüringer Bratwürste, Beamer,
- Meretaton=Tee, Honig und Nutella,Teegläsern, Zitrone und Minze, noch ein paar Ersatzstühlen, paar Schüsseln, Geschirrhandtücher, Becher und Tassen
- Selket.de = Couscous Salat mit Hähnchenstreifen, Gurkensalat arabischer Art mit Joghurt, "Grill" Saucen


-------------------

hier mal die -zusammenfassung was wir an salaten bis jetzt da haben, nicht das wir da auch aus versehen "nur" nudel- oder nur kartoffel salat haben :)

- Donnerstag 7. Juni 07.06.2012

- Isis = Reissalat, zwei Baguette
- Hanne = Falaffel, zwei Fladenbrot
- Selket = Couscous Salat mit Hähnchenstreifen, Gurkensalat arabischer Art mit Joghurt

- Freitag 8 Juni 08.06.2012

- Nico = Tortellinisalat
- Hanne Kofta

- Samstag 9 Juni 09.06.2012

- Uli = Kartoffelsalat
- Sissi = Tabouleh-Salat, Lamm-Hackfleich-Teigtaschen, Quarktorte

-----------------------------------------------

Ausflugsprogramm: Freitag 8.6.2012 (Abfahrt 11 - 12 Uhr)

Museumsbesuch - Historisches Museum der Pfalz Speyer -
Ägyptens Schätze entdecken - Meisterwerke aus dem Ägyptischen Museum Turin

http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Son ... gypten.htm

Mit dabei sind:

- Isis & Osiris
- Nico und Uli
- Kaaper
- Hanne
- Daniel Jackson
- Meretaton u. Mann
- Conny-BS
- selket u. Nadine
- Suchua u. Nofretete
- A&H (kommen gleich zum Museum)


Ich glaube das war so ziemlich das wichtigste was wir im Vorfeld schon mal wissen müssten.
So, nun los und eifrig gepostet.

ma salama

...isis & osiris...


Bild


PS: Ich werde dieses Post hier immer wieder aktualisieren, so dass es übersichtlich bleibt.
Zuletzt geändert von Isis am Mo 04 Jun, 2012 19:51, insgesamt 61-mal geändert.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 11 Jan, 2012 14:43

:pharao_daumen2: SUPER gewählte Zeit :pharao_freu:

Isch komme - aber leider erst am Freitag 8.6. am abend und bleibe bis Sonntag wenn alle fahren.
:oops: Brauche eine Hütte mit Blumen vor der Tür! Wenns geht die 11, nehme aber auch ne Besenkammer, Hauptsache ich darf kommen.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9095
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 11 Jan, 2012 14:48

Selam

Isch komme - aber leider erst am Freitag 8.6. am abend und bleibe bis Sonntag wenn alle fahren.



SUPER Conny !! :jippie:
Egal wann Du kommst, Hauptsache Du kommst !!

:oops: Brauche eine Hütte mit Blumen vor der Tür!


Kaaperchen dat Schätzelein geht dir bestimmt welche pflücken
:blume: :wink:

Gruss Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 11 Jan, 2012 15:31

Ich kann noch nicht sicher zusagen, melde mich aber schonmal für die WG-Hütte von Freitag bis Sonntag. Frage: Wollen wir das Museum nicht auf Samstag legen, da kann Conny dann auch. ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 11 Jan, 2012 19:49

Daniel Jackson hat geschrieben:Ich kann noch nicht sicher zusagen, melde mich aber schonmal für die WG-Hütte von Freitag bis Sonntag. Frage: Wollen wir das Museum nicht auf Samstag legen, da kann Conny dann auch. ;)


Nein :D
Der Termin ist bewust so gelegt, damit wir nicht wieder mit nur wenigen Leuten Freitags aufm Platz abhängen und statt dessen mit vielen ins Museum rennen.
Forumstreffen is ja schließlich für den Austausch da, also z.B. um DJs 1000 Geschichten aus seinem mega langen Urlaub zu hören ;)

Wer sich wie wir Freitag Urlaub nimmt, der kann ja zusehen, dass er früh los fährt und bis ca 11 Uhr da ist, dann warten wir so lange.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2012

Beitragvon Osiris » Mi 11 Jan, 2012 19:55

Isis hat geschrieben:- Isis & Osiris = Senseo-Kaffeemaschine


und diesmal auch mit grossem wassertank :!:

den hab' ich mir nämlich von isis zu weihnachten schenken lassen :idea: :-D :idea:

mfg
osiris

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 11 Jan, 2012 21:33

Uli hat geschrieben:..... Forumstreffen is ja schließlich für den Austausch da, also z.B. um DJs 1000 Geschichten aus seinem mega langen Urlaub zu hören ;)


Lieb von dir DJ, Danke. :oops:

Richtig Uli, es wird nix verschoben!!

Verzichte ungesehen und gern auf den Museumsbesuch - aber niemals auf die 1001 Geschichten aus deinem mega Urlaub, den Uli oben angesprochen hat.

Ich bringe mit, was im Sammelsurium später noch fehlen sollte.

Los liebe User, kommt auch, dieses Treffen ist das schönste, intensivste, informativste, das ich je erlebt habe.

Wenn nicht, geb ich einen aus ...... 8)
Zuletzt geändert von Conny-BS am Fr 13 Jan, 2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » Fr 13 Jan, 2012 15:32

Salam,
möchte dieses Jahr auch mal dabei sein,habt ihr evtl.für mich eine Hütte frei.Käme mit dem Zug Donnerstags an und bleibe bis Sonntag.was ich mitbringe schreibe ich später,da ich mich dann erst mal schlau machen muss was alles mitgebracht werden muss und was man da besorgen kann.
Lieben Gruß Hanne

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Fr 13 Jan, 2012 17:40

Salam!
Dann will ich mich auch mal schnell anmelden.Der Urlaub ist schon
beantragt und genehmigt.Ich werde wie jedes Jahr einen originalen
Salzwedler Baumkuchen mitbringen.Und den Jochen natürlich.
Eventuell bringe ich dieses Jahr mal einen Beamer+Leinwand mit,
damit das Ansehen der Urlaubsbilder angenehmer wird.
Wäre doch mal was anderes oder?Weiterhin bringe ich wie immer
den Alu-Rolltisch mit und die" Grillwerkzeuge"!
Gruss Kaaper 8)
PS.Freue mich natürlich wie immer sehr auf Euch und dieses Jahr dann
auch besonders auf Hanne. :lol:

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Fr 13 Jan, 2012 17:42

Salam!
Ach so,habe natürlich vergessen,dass ich das volle Programm wie
jedes Jahr haben möchte inklusive der Männer WG-Hütte. :-D
Gruss Kaaper 8)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 13 Jan, 2012 18:32

salam

@hanne
das haut mich ja um Bild du wirst ja immer t(d)oller auf deine jungen tage :D
ich kann dir aber auch versprechen das du diesen "urlaub" dann nicht immer mit der fähre fahren mußt um zu deiner unterkunft zu kommen.

ich habe es euch aber ja schon gesagt ... wir kriegen alleeeeee :D
gelle jochen :P

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Jan, 2012 20:53

Eventuell bringe ich dieses Jahr mal einen Beamer+Leinwand mit


WOW! :shock:
Soll ich meine 100.000 Fotos mitbringen? Dann is dat Wochenende Dauer-Kino :lach:

Gruß
Uli

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Di 17 Jan, 2012 20:58

Hallo,

ich hoffe dass ich Samstag kommen kann; früher geht nicht weil kein Feiertag und kein Urlaub (hebe ich mir für November auf). Ich hoffe, Kaaper hat in seiner WG noch was frei.

Alexander

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 17 Jan, 2012 21:02

salam

@kaaper

und die" Grillwerkzeuge"!


heißt das inklusive grill ???? denn so wie es sich abzeichnet haben wir dieses jahr keinen grill :(

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 17 Jan, 2012 21:05

salam

ich hoffe dass ich Samstag kommen kann;


na du hast doch sicher schon freitag mittag feierabend, dann schmeißt du dich gleich ins auto und schon kannst du freitag abend ja auch da sein ... oder ???

ich trage dich mal ein und wenn was dazwischen kommt einfach noch mal melden :) (obwohl nix dazwischen kommen darf :P )

ma salama

... isis ...