* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa März 03, 2012 16:10  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Ankh für den Bericht. Sowas finde ich sehr wichtig und hilfreich und ich würde mich freuen, wenn mehr davon kommt.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
auch Rentner
Gast






BeitragVerfasst: Sa März 03, 2012 19:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
denn sollte etwas nicht im sinne der des volkes/der demonstranten laufen, werden die sofort und ohne ruecksicht hier alles niederbrennen, vom kleinsten staatlichen buero bis hin zum praesidentenpalast
Solche Aussagen sind aber nicht unbedingt geeignet, den durchschnittlichen Urlauiber ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln.
Und dann sei die Frage erlaubt, wer darüber entscheidet, was im Sinne des Volkes ist.


  
Anck-Su-Namun
Studienreisender


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 448

egypt.gif
BeitragVerfasst: So März 04, 2012 13:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nunja, was genau im sinne des volkes ist, kann keiner genau sagen, sie wollen demokratie, sie wollen bessere bildung, bessere medizinische versorgung etc. pp.

was ich damit sagen will, das sie demonstrieren werden und das es zu grossen ausschreitungen kommen wird, sollte das militär noch einmal versuchen krumme dinger zu drehen, aber so ist leider die wahrheit und warum sollte ich das verschweigen?
was ich genau damit sagen will, das irgendwelche scheinabstimmungen wie letztes ja mit ja und nein, es nicht mehr geben wird, dnen egal für was man damals gestimmt hat, am ende hat das militär gemacht was es will. die abstimmung fand auch an einem punkt statt, an dem keiner wusste auf welcher seiter er steht und wo es überhaupt hingeht.

dsa militär hat mehrmals bei gesetzen gemogelt, bei der besetzung des aktuellen parlaments hat es ebenfalls gemogel. die wahlen sind teilweise gefälscht gewesen, leute wurden bestochen, bedroht, bezahlt (siehe russland), mubaraks prozess zögerten sie immer wieder raus, hielten sich nich an versprechen, vernichteten tonnenweise beweise, legten die fälle von ihm, seinen kindern, und adly zusammen so das keiner wirklich verurteilt werden kann, dazu wurden alle seine fälle auch zusammen gelegt: tötung der demonstranten sowie korruption etc.

glaubst du denn das volk bleibt ruhig wenn sie ihn im juni aus mangel an bewisen freisprechen?? da geht hier die post ab, das sag ich dir und ds wird dir jeder ägypter bestätigen. viele wünschen sich endlich ein ende, aber es sind noch zu viele die von mubarak profitieren und keiner weiss ob er nicht heimlich noch von hinten ein paar fäden zieht.
und keiner und auch ich nicht werde still auf meinemn stuhl sitzen, sollten sie ihn freisprechen, oder begnadigen oder sonst wie auf bewährung etc. verurteilen, der erste weg geht direkt zum tahrir, wo ich auch schon im januar und februar war. ich könnte jetzt sagen ich halt mich raus, is eh nicht mein land, geht mich nix an, ich kann jeder zeit nach deutschland wenn ich will, aber so einfach isses halt nicht. mein kind wächst hier auf und allein dafür lohnt es sich tränengas und all das auf sich zu nehmen.
damals im januar, war ich und mein mann die einzigen die von unserm dorf zum tahrir sind, alle anderen (auch gebildetet die hier wohnen) waren feige, haben sich geschämt, weil die ausländerin für ein freies land kämpft und sie selbst zuhause vorm tv sitzen und denen alles egal war. mittlerweile hat es bei denen got sei dank auch klick gemacht und sie wissen was richtig und falsch ist, vorher waren anämlich auch einige auf mubaraks seite, der arme alte mann, er hätte ja so einiges bewirkt....wir hatten da einige familienstreits hier, weil durch die mangelnde bildung über jahrzehnte und die zensur in medien, nie etwas davon ans licht kam, nur wer wirklich nach wissen gesucht hat, wusste was er wirklich für ein böses spiel treibt.

das volk wünscht sich am allerbesten eine demokratie wie in europa, was aber allein wegen der religion nicht so machbar ist, aber selbst mit 1/10 davon wären sie schon mehr als zufrieden. und die geduld der leute ist am ende, es gab ja fast wöchentlich kämpfe am tahrir, fast 1000 tote seit januar und die leute haben langsam gelernt, was richtig und falsch ist.
und die wahlstrategien der religiösen ist auch nur schau, glaubst du die halten sich ernsthaft dran?? nich mal merkel hält sich an ihre wahlversprechen, wichtig ist die show und der wahlsieg, danach hat man eh freie bahn.

ich hoffe es kommt etwas verständlich rüber.

_________________
lg
Anck

Ancient Egypt

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Anck-Su-NamunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2827s ][ Queries: 20 (0.0573s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de