Zu Hülf, wir suchen ein Hotel in Taba/Dahab

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 21 Apr, 2012 18:13

Hallo!
Wir waren im Dezember vor einem Jahr in Dahab und waren im Hotel: Mercure Dahab Bay View
Das würde ich immer wieder nehmen. Spitzenmässige Anlage, alle Zimmer mit Meerblick und ein schönes Korallenriff direkt am Strand. Und das alles zu einem akzeptablen Preis.
Sollten wir noch einmal nach Dahab fliegen, käme für uns nur dieses Haus in Frage.
Salaama!
Ramesse

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. April 2012

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mo 23 Apr, 2012 12:11

Hallo Isis!

Naja, ein Bericht ist es ja nun wirklich nicht :-) Eher eine kleine Anmerkung. Daher hättest du ihn nicht extra verschieben müssen.

Salaama!
Ramesse

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Di 24 Apr, 2012 18:03

Oci hat geschrieben:Wäre ich schon mal in Dahab gewesen würde ich wahrscheinlich ohne lang zu überlegen ein privates Hotel buchen und den dazugehörigen Flug seperat, wir müssen uns das aber dafür glaub ich erstmal anschauen vor Ort.

Hach,warum ist das so schwer, dabei freu mich schon so auf Ägypten.


Was gibt es da vorher anzuschauen http://www.dahab.net/ :-D
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Gast

Beitragvon Gast » Mi 25 Apr, 2012 06:28

Ohjee, jetzt hab ich noch was entdeckt, das Le Méridien Dahab Resort.
Wisst Ihr wie es da um das Hausriff bestellt ist?

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mi 25 Apr, 2012 08:22

Es gibt ein paar Riffblöcke und Seegraswiesen aber eine Tauchbasis mit Boot und genügend Riffe in der Umgebung. Hausriff :roll: , eher nein! Dafür aber goldfarbene Handtücher und einen Strand in der gleichen Farbe. :-D Nach Dahab sind es knapp 5 km.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Oci
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 06:59

Beitragvon Oci » Mi 25 Apr, 2012 08:28

Danke, dann bin ich beruhigt :D

Wir werden uns fürs Happy Life entscheiden, ich mag die Lage und die Berge direkt hinten dran, das Riff scheint auch in Ordnung zu sein und den ein oder anderen Abend werden wir nach Dahab fahren und uns hoffentlich so verlieben (in den Ort,nicht in uns :D ) das wir wieder kommen können.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mi 25 Apr, 2012 12:19

Für dich nicht so wichtig da Du im August reist, aber: gerade durch die Berge wird es Abends ziemlich früh dunkel. Rechne mal mit ner Stunde eher. ...und die bettelnden Kinder am Strand vom Happy Live ignorieren, auch wenns schwer fällt. Das Hausriff reicht um nur mal zu schauen und es gibt ja noch Boote, allerdings auch keinen Sandstrand.

Wenn ihr nach Dahab fahren wollt dann schaut euch auch mal das richtige Dahab im Norden (Azzalah, mit Ziegen und Müll) und Masbat in der Mitte (Strand, Strandpromenade, Restaurants) mit der Lighthouse Bay an und nicht nur Dahab City (Hilton usw.) im Süden.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Oci
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 06:59

Beitragvon Oci » Mi 25 Apr, 2012 18:07

Das es früher dunkel wird hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen, wenn ich mich richtig erinnere wurde es in der Region Marsa Alam gegen 19 Uhr dunkel, Dahab dann gegen 18 Uhr. Paßt perfekt, ich wache zum großen Teil im Urlaub sehr früh auf, ab an den Strand und ins Wasser vorm Frühstück.

Wir sind nicht an das Hausriff gebunden, gibt sicher einige Möglichkeiten andere Ziele anzusteuern, muss aber noch sehen wie mein Freund damit klar kommt.

Dahab möchte ich rauf und runter sehen,also alle von Dir angesprochenen Ortsteile.

Ich freu mich schon so, 3 1/2 Monate hibbeln :)

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mi 25 Apr, 2012 20:17

Im August Sonnenaufgang ca. 5 Uhr und Sonnenuntergang 18:00 bzw am Monatsende 18:30 Uhr GMT+2 (da Ägypten keine Sommerzeit hat ist es dort genauso spät wie hier). Das ist in Marsa Alam und Dahab ziemlich gleich, dass es in Dahab früher Schatten gibt liegt daran das ein paar Berge zwischen deiner Liege und der Sonne sind. :-D
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Oci
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 06:59

Beitragvon Oci » Mi 25 Apr, 2012 21:33

Paßt :D

Da Du Dich scheinbar gut auskennst,welche Riffe lohnen sich denn als Tagesausflug? Blue Hole soll ja nur ein riesen Whirlpool sein, interessieren würde es mich aber trotzdem.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Do 26 Apr, 2012 01:42

Dazu brauchst Du keinen Tagesausflug, schau mal auf die Karte http://www.dahab.net/images/map/1204DahabMap.jpg Allerdings bist Du im Hotel deiner Wahl ganz schön weit weg.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 26 Apr, 2012 06:47

Oci hat geschrieben:Paßt :D

Da Du Dich scheinbar gut auskennst,welche Riffe lohnen sich denn als Tagesausflug? Blue Hole soll ja nur ein riesen Whirlpool sein, interessieren würde es mich aber trotzdem.


Sehr schön und in der Nähe ist z.B. das Islands - bei der Lagune oder 3 Pools in südliche Richtung. Blue Hole ist OK. Wenn ihr dort hin wollt, dann steigt im benachbarten Bells ein und schnorchelt "immer an der Wand lang" zum Blue Hole.

Einen Tagesausflug mit Schnorcheln lohnt zur Gezira el Faraun - der Pharaonen Insel
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

MärchenfeeH

Hotel

Beitragvon MärchenfeeH » Do 15 Nov, 2012 11:09

Ich kenne da zwischen Dahab und Taba eine kleine sehr schöne Hotelanlage sie heißt Bella Sina und ist in Nuweiba. War selbst schon einige male dort und kann sie nur weiterempfehlen.
Wenn man abseits vom Massentourismus sein möchte ist man dort genau richtig. Super zum schnorcheln und das Essen schmeckt wunderbar.
Außerdem ist es dort sehr sauber.
Schaut euch mal bei Holidaycheck die Bewertungen an.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 18 Nov, 2012 12:07

@gast MärchenfeeH:
nun ist gut mit den Werbeposts. jedes weitere in der art wird genauso wie das
von eben entfernt, nur dazu noch KOMMENTARLOS !

mfg
osiris